Lagerschaden auf allen 6 -_-

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kpk
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Re: Lagerschaden auf allen 6 -_-

Beitrag von kpk »

G3VR6T hat geschrieben:
wasmachen hat geschrieben:Des solltest aber hinterfragen.... Meins ist da nicht verfärbt.
Hast Du soviel Dreck im Motor?
Ne eigentlich garnicht der ganze Motor ist blitz blank .... ok wie 20.000 ist übertrieben, aber ist schon schwarz !

Heisst doch eigentlich das dass Öl sehr heiss wird oder nicht ?

Hab das mal beobachtet, in der einfahrphase mit 5W40 1000 km sah das öl fast wie neu aus..... öl raus und neues 10w60 rein... nach 1000km = schwarz
genau das ist es!

10W60 im Rundstrecken Auto nach etlichen Rennen....fast wie neu, schön hell!
im Strassenauto unter 100 grad permanent: Pech schwarz in kürzester Zeit!

mfg
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Re: Lagerschaden auf allen 6 -_-

Beitrag von G3VR6T »

Ok... also hat sich das Öl für mich erledigt ab jetzt ^^

Mir ist auch aufgefallen das viel Öl aus der KGE raus geschossen ist...heisst ja eigentlich Kolbenringe Platt...

Aber Kolben haben ganz ganz wenig spiel gehabt also ganz normal und Ringe sehen auch alle wie neu aus............doch vieleicht Ölpumpe defekt und zuviel Öldruck gehabt :?:
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Re: AW: Lagerschaden auf allen 6 -_-

Beitrag von weißerturbovr »

Zuviel Öldruck macht den Lagerschalen aber normal nichts, die sind eher empfindlich auf zu wenig Öl :flucht:
Da is die Kette eher empfindlich drauf.
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Re: Lagerschaden auf allen 6 -_-

Beitrag von G3VR6T »

Ok, aber trotzdem wie kommt da soviel Öl raus ein wenig ist ja ok aber das war wirklich viel :?:

Am Abend wo ich dahin gefahren bin war der Catchtank leer so wie immer, wo ich den Motor auseinander genommen hab...halb voll also locker 200ml!
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Re: Lagerschaden auf allen 6 -_-

Beitrag von VRSyncro »

Villeicht auch Überdruckventil von der Pumpe hängen geblieben.
Wie sieht die denn aus?
Öl war auch genug im Motor?
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Re: Lagerschaden auf allen 6 -_-

Beitrag von G3VR6T »

Ich hab die Ölpumpe natrülich gleich aufgeschraubt und die laut Leitfaden überprüft die war Top...das Rückschlagventil ist auch leichtgänging gewesen und ist auch zurück geschneppst!
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Re: Lagerschaden auf allen 6 -_-

Beitrag von GolfR29 »

:?: echt merkwürdig :?:
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Re: Lagerschaden auf allen 6 -_-

Beitrag von xander »

Welle war vermessen?
Wie sieht dein ölfilter aus
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Re: Lagerschaden auf allen 6 -_-

Beitrag von SubZeroXXL »

G3VR6T hat geschrieben:...und Filter hab ich vor den Ladern zum glück auch drin gehabt die haben viel aufgefangen.
Meinst du diese kleinen blauen Ölfilter? Hast da mal reingeschaut? Hatte neulich einen, da war nur ein grobmaschiges Sieb drin. Totaler Schwachsinn das Teil. Weiß aber nicht, ob die alle gleich sind.


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Re: Lagerschaden auf allen 6 -_-

Beitrag von GolfR29 »

ist glaub immer nur son metalgage drin bei allen.
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Re: Lagerschaden auf allen 6 -_-

Beitrag von G3VR6T »

Ich schieb es auf die Ölpumpe irgendwie und das Öl, hab schon soviel schlechtes über das Castrol gehört :/

Mir lässt es trotzdem keine ruhe warum es soviel Öl aus der KGE gehauen hat... die Pumpe fliegt trotzdem aufn Müll und kauf lieber eine neue auch wenn die gerademal ca. 10.000 auf der Uhr hat.

Welle vermessen und gewuchtet gewesen ja, Ölfilter schraub ich morgen mal raus!

@ Sub ja ich hab die kleinen davor gehabt aber das Netz war sehr fein da drin und hat auch echt was aufgefangen!

Viele sagn ist schwachsinn, ich fühl mich besser mit den Dingern...schaden kanns nich .
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Re: Lagerschaden auf allen 6 -_-

Beitrag von SubZeroXXL »

Bei mir sah es so aus. Mehr war da nicht drin.
IMAG0599.jpg
IMAG0599.jpg (247.1 KiB) 225 mal betrachtet

Total hohl das als Filter zu verkaufen. :irre:


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Re: Lagerschaden auf allen 6 -_-

Beitrag von G3VR6T »

ohhhhaa lol :lol:

ne meins sah ganz anders aus und sind auch dünner, wie gesagt sehr engmaschig ich mach morgen mal ein Foto davon.
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Marcel86
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Re: Lagerschaden auf allen 6 -_-

Beitrag von Marcel86 »

Hm, ich hab zwar nen 12v, fahre auch komplett im Alltag ,
Originale lagerschalen und 1,6 Bar mit'm gt30.
Klar, weitaus weniger Leistung als du hast, aber auch ca. 1500-2000km
Pro Monat. Ohne Ölkühler, max öltemps ca. 140 bei knapp 40grad Außentemperatur nach vielen vollgaspartien....

Hält seit knapp 65.000km motorseitig ...

Das mit dem Öl schwarz hatte ich anfangs auch bei viel Kurzstrecke.
Bei urlaubsfahrten wars gut, kaum wieder Alltag wieder schwarz.

Seit dem fahr Ichs 5w 40 und sieht nach 10.000 relativ Neu aus.

Mit freundlichen Grüßen
Tuuuuuuuurbo :)
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wasmachen
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Re: Lagerschaden auf allen 6 -_-

Beitrag von wasmachen »

G3VR6T hat geschrieben:Ich hab die Ölpumpe natrülich gleich aufgeschraubt und die laut Leitfaden überprüft die war Top...das Rückschlagventil ist auch leichtgänging gewesen und ist auch zurück geschneppst!
.... bei der aktuellen Pumpe kannst das Ventil ja nicht prüfen, weils nicht zerlegbar ist... Du kannst den Öffnungsdruck checken...
Oder hast so n altes Eisen?
Wenn die hängen bleiben, hast aber eigentlich immer Überdruck....

S Öl würd ich lassen, stattdessen den Ölkühler rauswerfen..... Bei den geringen Temps kriegst ja s Wasser auch nicht raus :flucht:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
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