Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Der Belag sollte die komplette Reinfläche abdecken bzw minimal schaler sein. Überstehen darf da nix....
Und weit zurückstehen auch ned.
@Pistons
gibts n Bild der Reibfläche?
Und weit zurückstehen auch ned.
@Pistons
gibts n Bild der Reibfläche?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Meine VA Beläge standen gute 5-7mm über. die jetzigen HA Beläge ohne Nacharbeit sind etwa 2mm schmaler. Und dicker ist da auch nicht wirjlich was?! Naja, auf jeden Fall passen die sehr schön rein.
Bilder habe ich leider keine. Müsste ich mal machen. Muss den VR nur langsam mal aus der Garage rauskarren, weil ich meienn S3 echt langsam mal anfangen muss (Getriebeschaden seit über 1 Jahr)
Bilder habe ich leider keine. Müsste ich mal machen. Muss den VR nur langsam mal aus der Garage rauskarren, weil ich meienn S3 echt langsam mal anfangen muss (Getriebeschaden seit über 1 Jahr)
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S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Was gibt es hier neues? Öhm, eigentlich nix. Hab etz erstmal alles Eintragen lassen, damit ich wieder "Safe" unterwegs bin. Der VR wird zum Kilometer schrubben etz erstmal im Alltag bewegt.
Da ich zeitlich arg in Verzug bin, muss ich etz die nächsten Wochen erstmal mit Vollgas an meinen S3 umbau dran gehen. Da der VR echt gut läuft habe ich etz erstmal nix mehr großartiges geplant
Da ich zeitlich arg in Verzug bin, muss ich etz die nächsten Wochen erstmal mit Vollgas an meinen S3 umbau dran gehen. Da der VR echt gut läuft habe ich etz erstmal nix mehr großartiges geplant
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Ne Leistungsmessung wäre interessant
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Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Naja, das ist so ne Sache, die mich persönlich eigentlich am wenigsten interessiert
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Mich umso mehr.
Würde schon gern wissen was alles zusammen gebracht hat.
Damit man nacher weiß, daß es konventionell auch gegangen wäre
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Klar, nimm ne Schubkarre voll Geld (oder Mainstream eben kein Geld), renn zu irgendeiner Bude und verbau nen 0815 China Update. Da wird jeder zweite VR schneller sein als meiner. Wenn ich irgendwo bei 400 liegen, dann bin ich zufrieden.
Dazu einfach nochmal Seite 1 lesen. Ich hab nur aus vorhandenen Mittel mit möglchst wenig finaniziellen Aufwand einfach bissl Spaß am basteln/tüfteln gesucht.
Ziel war ja unter anderem auch, dass ich sagen kann, dass das MEIN individueller Umbau ist.
Jobbedingt baue ich sooo viele Lader und bin alle furz nasenlang auf der Rolle. Da interessieren mich Zahlen einfach nicht mehr. Ich behaupte mal, ich hab über die Jahre einfach nen (persönliches) Gefühl, wie sich ein Auto zu fahren hat. Und das macht meiner.
Und jetzt reizt mich einfach das K04 Limit am 1.8T eben wieder mehr. Vielleicht irgendwann mal auf die Rolle
Dazu einfach nochmal Seite 1 lesen. Ich hab nur aus vorhandenen Mittel mit möglchst wenig finaniziellen Aufwand einfach bissl Spaß am basteln/tüfteln gesucht.
Ziel war ja unter anderem auch, dass ich sagen kann, dass das MEIN individueller Umbau ist.
Jobbedingt baue ich sooo viele Lader und bin alle furz nasenlang auf der Rolle. Da interessieren mich Zahlen einfach nicht mehr. Ich behaupte mal, ich hab über die Jahre einfach nen (persönliches) Gefühl, wie sich ein Auto zu fahren hat. Und das macht meiner.
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- SubZeroXXL
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Das Problem hier ist glaube ich, dass sich das gar nicht mehr nach Lowest Budget anfühlt. Nach 21 Seiten klingt alles nach irre viel Aufwand. Ich denke so war's gemeint.
Ich persönlich bin aber auch der Ansicht, dass sich sowas vordergründig gut fahren muss. Zur besseren Einordnung sind Zahlen aber gut. Man kann das Fahrgefühl ansonsten halt schwer vermitteln.
SubZeroXXL
Ich persönlich bin aber auch der Ansicht, dass sich sowas vordergründig gut fahren muss. Zur besseren Einordnung sind Zahlen aber gut. Man kann das Fahrgefühl ansonsten halt schwer vermitteln.
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Paul gib mir 5.......
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
@Sub
Naja, das ist etwas subjektiv. Mag für einige schon bissl aufwändig klingen. Wobei das eher nebenbei läuft und ich immer noch LANGE im 4 stellig Bereich bin.
Bremse und Fahrwerk zähle ich etz mal nicht. Der Schritt war rein aus Vernunft und zu meiner eigenen Sicherheit.
@Michi8
Wenn du nur mit Zahlen zu überzeugen bist, dann bist du hier leider falsch. Ich bin eher der Mensch, der Wert auf Praxis legt anstatt auf schwarze Zahlen aufm Blatt Papier zu schauen.
Ich mach halt nicht wie jeder (du dann wohl auch???) "ob das konventionlell auch gegangen wäre". Einfach irgendeinem "Tuner", oder wie sie sich alle schimpfen, Kohle aufn Hof Karren und danach sagen ...oah ich fahr 600PS Turbo...das kann jeder. Aber widerstrebt mir völlig und war NIE ansatzweise ein Gedanke des Projektes.
Naja, das ist etwas subjektiv. Mag für einige schon bissl aufwändig klingen. Wobei das eher nebenbei läuft und ich immer noch LANGE im 4 stellig Bereich bin.
Bremse und Fahrwerk zähle ich etz mal nicht. Der Schritt war rein aus Vernunft und zu meiner eigenen Sicherheit.
@Michi8
Wenn du nur mit Zahlen zu überzeugen bist, dann bist du hier leider falsch. Ich bin eher der Mensch, der Wert auf Praxis legt anstatt auf schwarze Zahlen aufm Blatt Papier zu schauen.
Ich mach halt nicht wie jeder (du dann wohl auch???) "ob das konventionlell auch gegangen wäre". Einfach irgendeinem "Tuner", oder wie sie sich alle schimpfen, Kohle aufn Hof Karren und danach sagen ...oah ich fahr 600PS Turbo...das kann jeder. Aber widerstrebt mir völlig und war NIE ansatzweise ein Gedanke des Projektes.
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Keine Angst,ich hab auch lieber die Praxis.
Doch will ich schon wissen was ansteht,um die Veränderungen zu sehen..
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Sag mal, was machst Du eigentlich Hauptberuflich?
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Der Jobtitel ist unaussprechbar
Hatte ich aber (glaube ich zumindest) schon irgendwo mal geschrieben. Bin Entwicklungsing. bei BorgWarner in der globalen Vorentwicklung für neue Technologien, Perfomancekonzepte, Steuergerät Applikation und Demonstrator Fahzeugumbauten - Schwerpunkt auf elektrisch angetriebene Verdichter
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Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Respekt. Traumjob.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Damit versteht man deine Beweggründe.
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