Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
So und nun zur Quizfrage
Seit meinem ZKD Schaden wird mein VRT in der Stadt heißer (ca 100°C/ schalte dann I-Lüftung an)
Es hat sich an sich nichts geändert am Setup, außer Verdichtung etwas verringert durch
Metall ZKD und Stahlplatte (vorher war nur eine org ZKD verbaut)
-Wapu i.O (beim Kopf runter kontrolliert)
-Z-Wapu läuft (noch nicht rein gesehen, merkt aber an den Schläuchen dass irgend was passiert)
-Lüfter laufen
-Wasser i.O (Mischung)
Seit meinem ZKD Schaden wird mein VRT in der Stadt heißer (ca 100°C/ schalte dann I-Lüftung an)
Es hat sich an sich nichts geändert am Setup, außer Verdichtung etwas verringert durch
Metall ZKD und Stahlplatte (vorher war nur eine org ZKD verbaut)
-Wapu i.O (beim Kopf runter kontrolliert)
-Z-Wapu läuft (noch nicht rein gesehen, merkt aber an den Schläuchen dass irgend was passiert)
-Lüfter laufen
-Wasser i.O (Mischung)
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
...wwil viel von dem Zubehörgummizeugs einfach gleich mal breit ist... egal, was da als Hersteller genannt wird...XkAr hat geschrieben:Lemförder produziert doch die Gummis für VW?
Wieso sollten sie dann schlechter sein?
Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
Leidvoll mehrfach erfahren müssen
Ist der gleiche Topfen wie die Ölpumpensache
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Alles dicht?evervmax hat geschrieben:So und nun zur Quizfrage :denk:
Seit meinem ZKD Schaden wird mein VRT in der Stadt heißer (ca 100°C/ schalte dann I-Lüftung an)
Es hat sich an sich nichts geändert am Setup, außer Verdichtung etwas verringert durch
Metall ZKD und Stahlplatte (vorher war nur eine org ZKD verbaut)
-Wapu i.O (beim Kopf runter kontrolliert)
-Z-Wapu läuft (noch nicht rein gesehen, merkt aber an den Schläuchen dass irgend was passiert)
-Lüfter laufen
-Wasser i.O (Mischung)
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Um wie viel wird er den jetzt wärmer?
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Noch was anderes gemacht als kopfdichtung
Schläuche gewechselt etc.
Schläuche gewechselt etc.
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
-alles dicht, Kühlwasser sieht auch noch aus wie neu
-bin sonst in city nicht über 85 gekommen, jetzt geht die Anzeige auf 100
(unberuhigte Anzeige, Anzeige stimmt auch, hab nen quervergleich gemacht
mit dem blauen Sensor gemacht )
-sonst nix gewechselt außer Lagerschalen, hab gerade in Panik deswegen Kerzen raus gedreht und mal
den Motor durchgedreht, geht aber leicht, auch Kette ist nicht zu stark gespannt.
-Öltemp ist wie immer !!!
-bin sonst in city nicht über 85 gekommen, jetzt geht die Anzeige auf 100
(unberuhigte Anzeige, Anzeige stimmt auch, hab nen quervergleich gemacht
mit dem blauen Sensor gemacht )
-sonst nix gewechselt außer Lagerschalen, hab gerade in Panik deswegen Kerzen raus gedreht und mal
den Motor durchgedreht, geht aber leicht, auch Kette ist nicht zu stark gespannt.
-Öltemp ist wie immer !!!
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8865
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Wärmeübergang Kopf zu Block durch die andere Dichtung vielleicht verändert?
SubZeroXXL
SubZeroXXL
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Hab die Meyle HD R32 Lager im Querlenker drinn, zwar nicht viele KM, aber sie müssen einiges mitmachen, bisher anstandslos
Dazu wie Christian schreibt, Gokartfeeling
http://www.ebay.de/itm/Meyle-HD-Querlen ... 2218441911
Dazu wie Christian schreibt, Gokartfeeling
http://www.ebay.de/itm/Meyle-HD-Querlen ... 2218441911
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
SubZeroXXL hat geschrieben:Wärmeübergang Kopf zu Block durch die andere Dichtung vielleicht verändert?
SubZeroXXL
Sowas hab ich auch schon überlegt, hab auch schon mal geschaut ob die Löcher in der
ZKD Org - Metall unterschiedlich sind, aber nö, ist gleich.
Hab auch schon mal gedacht dass diese Löcher insgesamt zu klein sind, dass das Wasser im Block
zu lange verweilt und zu heiß aus dem Kopf kommt
Aber dann hätten ja viele dass Hitzeproblem in Verbindung mit den orig Löchern.
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Thermostat geht auch auf? Ganz doofe Frage ich weiss. An der kd liegt es nicht. Hab selber schon 3 Fahrzeuge von organische auf MetallKopfdichtung geändert und da gab's solche Probleme auch nicht. Läuft auch nicht zu mager jetzt der Bock?
Zu den Lagern: Habe auch die Meyle HD Lager auf anraten der Erfahrenen Mitglieder hier verbaut und kann nur sagen das die Investition optimal war
Zu den Lagern: Habe auch die Meyle HD Lager auf anraten der Erfahrenen Mitglieder hier verbaut und kann nur sagen das die Investition optimal war
Originalzitat aus der Bedienungsanleitung des Lancia Delta Integrale:
"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Gibt nur blöde Antworten.
Grundlegend aufgehen ja, ob vielleicht ein mm fehlt kann ich noch nicht sagen, wäre der letzte Schritt dieses auszubauen.
Ne Lambda bzw Abgas temps passen.
Grundlegend aufgehen ja, ob vielleicht ein mm fehlt kann ich noch nicht sagen, wäre der letzte Schritt dieses auszubauen.
Ne Lambda bzw Abgas temps passen.
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
wobei man bei lehmförder achsteilen gefühlt den größten anteil an originalteilen hat, erkennbar an den ausfräsungen. hab letztens noch fast nen halben audi-ring vom logo erkennen können... selbst da wird gepfuschtwasmachen hat geschrieben:...wwil viel von dem Zubehörgummizeugs einfach gleich mal breit ist... egal, was da als Hersteller genannt wird...XkAr hat geschrieben:Lemförder produziert doch die Gummis für VW?
Wieso sollten sie dann schlechter sein?
Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
Leidvoll mehrfach erfahren müssen
Ist der gleiche Topfen wie die Ölpumpensache
denke mal bedingt durch fahrwerke, schwerer 6-ender-technik und sicher nicht immer gediegener fahrweise ist bei den meisten ohnehin öfter was kaputt. bei mir meist die koppelstangen
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
In wie fern beeinflusst ne zu stark gespannte Kette/Öldruck die Wassertemps?evervmax hat geschrieben:auch Kette ist nicht zu stark gespannt.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
die Querlenkergummis sind auch von der Fahrzeugtiefe her anders belastet.
Bei mir zb stehen die Querlenker genau gerade, damit sind die Gummis neutral.
Wenn da jetzt einer enorm tief fährt, biegt es die Gummis ja schon im Stand ordentlich
Bei mir zb stehen die Querlenker genau gerade, damit sind die Gummis neutral.
Wenn da jetzt einer enorm tief fährt, biegt es die Gummis ja schon im Stand ordentlich
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Allein deswegen, würde ich nie rotzetief fahren.
Mir wäre diese dauerhaften Reparaturen iwann zu Assi.
Finde ich auch immer wieder lustig, wie oft ne Arbeitskollegin ihre Gummis neumachen muss, und immer wieder rumgeheult wird deswegen.
Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
Mir wäre diese dauerhaften Reparaturen iwann zu Assi.
Finde ich auch immer wieder lustig, wie oft ne Arbeitskollegin ihre Gummis neumachen muss, und immer wieder rumgeheult wird deswegen.
Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk