Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Witze und sonstige Sachen.
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poloman
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von poloman »

Eine Ausfräsung der Originalprägung kann aber auch heißen, dass das Teil den höheren Qualitätsvorschriften / Fertigungstoleranzen eines Originalteils nicht entspricht. Die Vorschriften des Produzenten aber einhält. Deswegen wird es auf dem Aftermarkt angeboten um nicht vernichtet zu werden.
Das sind zumindest oft die Erklärungen in "Fachpresse". Nachvollziehen kann ich das nicht. Nach Erfahrung hält jedes getauschte Teil nicht so lange wie das vom Werk verbaute.

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AAA-Cabrio
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von AAA-Cabrio »

Da stimme ich dir zu
Wir fertigen zu 95% Automobilteile von LUK/INA auch Teile von Daimler BMW bis zur kompletten Schäffler Gruppe !
Die Prüfvorschriften werden von den Kunden selber angegeben, und nun soll jeder Konzern selber nachprüfen ? Glaub weniger, sonst müssten wir nicht rückwirkend 20 Jahre nachweisen müssen und die Prüfprotokolle archivieren !

Und vom Werk aus verbaute Bremsen und Kupplungen halten wirklich länger als ausgetauschte Teile. Wieso auch immer.
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Marcel86
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von Marcel86 »

Sodele jetzt mal bissle druck drauf gegeben auf den kessel nach 2500km...
Bei 1,7 bar schiebts echt gut, bei 2 bar pervers
Aber schon wieder was kaputt gegangen, hats mir das gelenk der atw zerbröselt:(
Was aber komisch ist, zieh ich im 5 oder 6ten hoch
Keine aussetzer nichts. Zieh ich im dritten hoch hab ich bei 5500 sehr starke aussetzer...
Muss am we mal schaun wieso, hoff es liegt nur an den kerzen weil die ungedruckt sind.
Mit freundlichen Grüßen


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Tuuuuuuuurbo :)
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jurty
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von jurty »

poloman hat geschrieben:Eine Ausfräsung der Originalprägung kann aber auch heißen, dass das Teil den höheren Qualitätsvorschriften / Fertigungstoleranzen eines Originalteils nicht entspricht. Die Vorschriften des Produzenten aber einhält. Deswegen wird es auf dem Aftermarkt angeboten um nicht vernichtet zu werden.
Das sind zumindest oft die Erklärungen in "Fachpresse". Nachvollziehen kann ich das nicht. Nach Erfahrung hält jedes getauschte Teil nicht so lange wie das vom Werk verbaute.

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da hast' bestimmt recht, aber wie gesagt zumindest die achslager halten bei einigen fahrzeugen schon länger bei uns... wobei so arg tief sind wir auch nicht unterwegs.

andererseits wird auch jeden winter wieder was geändert/ verbessert, so dass ohnehin alle paar jahre die meisten teile ersetzt werden bevor sie kaputt gehen können ;)
... und irgendwie ist es ja auch hobby, da schraubt man doch gern :lol:
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von JK3 »

Hat hier jemand eine Empfehlung für nen "kleinen" Drehmomentschlüssel im Bereich ~5 Nm bis ~40 Nm?

Ein paar, die mir bei xbay aufgefallen sind.

http://www.ebay.de/itm/Drehmomentschlus ... Qd3_Xy7LMw

http://www.ebay.de/itm/Proxxon-MicroCli ... xyGqZSVpI9
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xander
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von xander »

Einen für 35€ gekauft
Und ihn dann bei uns in der Prüfung testen lassen
Ergebnis
Streut um fast 8% sprich plus 5 minus 3
Für das Geld i.o
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von JK3 »

8% von 10 Nm wären sogar ok.

Die Werte von deinem beziehen sich auf einen Drehmomentschlüssel mit höherem Nenndrehmoment?

Link 1 hat ja angeblich ein Kalibrierungsprotokoll dabei. Wenn ich aber auf ein Stück Klopapier schreibe, dass es überprüft wurde, ists trotzdem noch Klopapier, leider.

Kann man Werkzeugen von Proxxon vertrauen?
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xander
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von xander »

Finde das Preise Leistungs Verhältnis
Ok
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von JK3 »

Hab gleiches gehört. Kumpels im Verein vertrauen auch auf Proxxon.
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Marcel86
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von Marcel86 »

hi,

ich finde in der suche den beitrag nicht mehr

irgendjemand hat dort gezeigt, was man braucht um den benzindruck im innenraum anzeigen zu lassen per geber auf der leiste!

momentan hängt bei mir nen benzinschlauch im innenraum, aber auf dauer möchte ich das nicht :daumendreh:

vll hat jmd den link gespeichert
Tuuuuuuuurbo :)
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SubZeroXXL
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von SubZeroXXL »

Warum besorgst du dir keine elektrische Anzeige mit Druckgeber im Vorlauf?


SubZeroXXL
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Marcel86
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von Marcel86 »

Hallo,

quasi nicht in der Leister messen, sondenr per T-Stück im Vorlauf?

Ich weis da nicht was ich in der Suche da eingeben kann :daumendreh:

mfg
Tuuuuuuuurbo :)
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VRSyncro
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von VRSyncro »

Na einfach ne el. Anzeige eibauen und den Geber im Vorlauf mit T-Sück reinhängen, so wies Sub sagt.

Kann dir morgen Bilder machen wenn du willst.
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Raider
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von Raider »

Weiß einer was benötigt wird für sparco im golf 2
- welche Konsolen?
-welche Laufschienen?
Gibt es mit Höhenverstellung?
Komm da ein bisschen durcheinander bei den Anbietern


https://www.sandtler24.de/sparco-rennsi ... 2208s.html


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designer2k2
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von designer2k2 »

mal was andres:
CorradoTruck.jpg
:D
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