Grüss euch
Gibt es jemanden der diese besagte Nockenwelle in seinem VR6 Turbo fährt? Mein Problem grade ist, dass ich diese Nockenwelle verbaut habe und ein Kollege meint, dass diese sich auf der Strasse sehr bescheiden fahren lassen würde, also nur etwas für die Rennstrecke wäre.
Vlt hat ja jemand von euch Erfahrungen gesammelt.
Turbonockenwelle 290°/284° Erfahrungen
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Re: Turbonockenwelle 290°/284° Erfahrungen
Wenn sie verbaut sind, dann würde ich selber testen, ob es für Dich passt.
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Re: Turbonockenwelle 290°/284° Erfahrungen
Denke ich auch.
Würde die Unterdrucksache im Auge behalten.... ist beim Bremsen vll ned so dolle
Würde die Unterdrucksache im Auge behalten.... ist beim Bremsen vll ned so dolle
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Turbonockenwelle 290°/284° Erfahrungen
Ich hatte 292/284
Viell reden wir sogar von der gleichen
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KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
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Re: Turbonockenwelle 290°/284° Erfahrungen
@ Michi 80
Ne 290° Grad passt schon, sind die Wellen von Dbilas. Und was sagst du zu den Wellen wenn du die schonmal hattest, 2 ° hin oder her?
https://dbilas-shop.com/motor-ventiltri ... atz?c=8821
Ja ich denke auch das ich die erstmal lasse...nochmal Wellen für 600,- müssen es jetzt nicht gleich sein.
Ne 290° Grad passt schon, sind die Wellen von Dbilas. Und was sagst du zu den Wellen wenn du die schonmal hattest, 2 ° hin oder her?
https://dbilas-shop.com/motor-ventiltri ... atz?c=8821
Ja ich denke auch das ich die erstmal lasse...nochmal Wellen für 600,- müssen es jetzt nicht gleich sein.
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Re: Turbonockenwelle 290°/284° Erfahrungen
Ganz allgemein: welche der "Turbo Wellen" kann man denn für Turbobetrieb besonders empfehlen?
Überall liest man gleich von 700 oder gar 1000PS...
Dass danach kein Unterdruck mehr entsteht im System, wäre für mich zB. ein no go.
Die Leistung steht nicht im Vordergrund, eher eine gleichmäßige Leistungsentfaltung, geringere AGT sowie etwas niedrigerer Ladedruck!
Wie sind da eure praktischen Erfahrungen?
Überall liest man gleich von 700 oder gar 1000PS...
Dass danach kein Unterdruck mehr entsteht im System, wäre für mich zB. ein no go.
Die Leistung steht nicht im Vordergrund, eher eine gleichmäßige Leistungsentfaltung, geringere AGT sowie etwas niedrigerer Ladedruck!
Wie sind da eure praktischen Erfahrungen?
- SubZeroXXL
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Re: Turbonockenwelle 290°/284° Erfahrungen
Hier kurz nochmal ein paar Punkte zu den 292/284 aus meiner Erinnerung (damals GT35 mit Y-Krümmer)...
-Motor hat untenrum kaum Kraft und fühlt sich an, als ob er einen Anhänger ziehen muss
-Motor brauchte sehr harte Ventilfedern die deutlich zu hören waren
-Motor springt warm sehr sehr schlecht an
-Bremspedal wird mangels Unterdruck sehr hart; musste beim Mark04 eine Unterdruckpumpe nachrüsten
-Standgas hörte sich sehr unrund an, Motor ging aber nicht aus
-bei hohen Drehzahlen deutliche Mehrleistung
Man kann also sagen, dass diese Nockenwellen wirklich nicht unbedingt für jeden geeignet sind. Aber manchmal sind es ja gerade die kranken Sachen, die am meisten Spaß machen.
@Streetstyle
Normal fährt man mit den umgeschliffenen 272/268 dbilas Nockenwellen schon ganz gut. Leistung ist etwas besser als mit Serienwellen und die Bremse funktioniert noch normal. Wobei es auch bei denen manchmal schon Probleme mit dem Startverhalten gibt, wenn der Motor warm ist. Da sollte man wohl die Software anpassen lassen.
SubZeroXXL
-Motor hat untenrum kaum Kraft und fühlt sich an, als ob er einen Anhänger ziehen muss
-Motor brauchte sehr harte Ventilfedern die deutlich zu hören waren
-Motor springt warm sehr sehr schlecht an
-Bremspedal wird mangels Unterdruck sehr hart; musste beim Mark04 eine Unterdruckpumpe nachrüsten
-Standgas hörte sich sehr unrund an, Motor ging aber nicht aus
-bei hohen Drehzahlen deutliche Mehrleistung
Man kann also sagen, dass diese Nockenwellen wirklich nicht unbedingt für jeden geeignet sind. Aber manchmal sind es ja gerade die kranken Sachen, die am meisten Spaß machen.
@Streetstyle
Normal fährt man mit den umgeschliffenen 272/268 dbilas Nockenwellen schon ganz gut. Leistung ist etwas besser als mit Serienwellen und die Bremse funktioniert noch normal. Wobei es auch bei denen manchmal schon Probleme mit dem Startverhalten gibt, wenn der Motor warm ist. Da sollte man wohl die Software anpassen lassen.
SubZeroXXL
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