Golf 3 syncro oder Golf 4 4Motion
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- Mofafahrer
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Golf 3 syncro oder Golf 4 4Motion
Hallo
Ich fahre einen Golf 3 Bj. 97 mit 90 PS und 289 TKM als Winterauto.
Nun hat mein Junior einen Golf 4 4 Motion 2.0 L Bj 2002 mit 130 TKM aus erster Hand angeschleppt, den er aber nun doch nicht will.
Jetz bin ich am überlegen, ob ich den nehme und den dreier verkaufe.
Was würde für od. gegen den dreier sprechen
Was für od. gegen den vierer ?
Gruß Stephan
Ich fahre einen Golf 3 Bj. 97 mit 90 PS und 289 TKM als Winterauto.
Nun hat mein Junior einen Golf 4 4 Motion 2.0 L Bj 2002 mit 130 TKM aus erster Hand angeschleppt, den er aber nun doch nicht will.
Jetz bin ich am überlegen, ob ich den nehme und den dreier verkaufe.
Was würde für od. gegen den dreier sprechen
Was für od. gegen den vierer ?
Gruß Stephan
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- VR6-Erfinder
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Re: Golf 3 syncro oder Golf 4 4Motion
Wenn du nicht zwingend Allrad brauchst, spricht alles dagegen.
Da kann viel mehr kaputt gehen, vieles ist in doppelter Anzahl vorhanden (Gummiteile z.b., die porös werden) , und im hinteren Bereich ist der großteil nicht gleich wie FWD.
Beim 4er hast hintdn z.b. Scheiben, der 3er je nach Modell eher Trommeln= die muss man vll auch mal machen, halten dann aber ewig....
Rost der 2 Dinger musst selber beurteilen.
Von den Betriebskosten her, speziell Sprit, dürfte der 3er billiger sein.
Welcher 'durchgecheckt/repariert' ist, weisst auch nur du.
Da kann viel mehr kaputt gehen, vieles ist in doppelter Anzahl vorhanden (Gummiteile z.b., die porös werden) , und im hinteren Bereich ist der großteil nicht gleich wie FWD.
Beim 4er hast hintdn z.b. Scheiben, der 3er je nach Modell eher Trommeln= die muss man vll auch mal machen, halten dann aber ewig....
Rost der 2 Dinger musst selber beurteilen.
Von den Betriebskosten her, speziell Sprit, dürfte der 3er billiger sein.
Welcher 'durchgecheckt/repariert' ist, weisst auch nur du.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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- Mofafahrer
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Re: Golf 3 syncro oder Golf 4 4Motion
guten Morgen
Betreff: zu meiner Eröffnungsanfrage
ohh Mann, bin ich ein ...
Mein G3 ist auch ein Syncro
Also muss ich mich letztendlich zwischen den zwei Allradlern entscheiden.
Der G4 ist nicht Bj. 2002 , sondern BJ 05/2003
Klar, der G3 hat keine Ausstattung, die groß kaputt gehen könnte ( keine elektrischen Fensterheber, keine Klima, kein Schiebedach, ect. ,welches der G4 hat ).
Allenfalls die hohe KM Leistung
Ein Kumpel meinte wie du, das eventl. Reparaturkosten beim Vierer höher sind.
Allerdings könnte es sein, das ich beim Vierer länger was vom Auto habe. Zudem im Sommer mehr Comfort durch die Klima.
Ich kann mich nicht entscheiden
Ich fahre gesamt nicht mehr als ca. 7-8 TKM im Jahr
Seit ich meinen VR6 restauriert habe, fahr ich mit ihm sicher nicht mehr als 2000 KM im Sommer ( Jegliche Regenfahrt wird versucht, tunlichst zu vermeiden )
Die restlichen 5 - 6 TKM fahre ich mit meinem Alltagsauto ( eben dem G3 Syncro od. vielleicht zukünftig mit dem G4 4Motion )
Ich repariere fast alles selber, ( Ausser beim Innenleben von Motor oder Getriebe ,lasse ich die Finger weg )
Lassen wir mal die Frage nach Kosten für Ersatzteile aussen vor.
Für welchen der beiden meint ihr, ist eine eventl. Ersatzteilbeschaffung in Zukunft Erfolgsversprechender.
Vielleicht könnt ihr mir den entscheidenden Tip geben
Gruß Stephan
Betreff: zu meiner Eröffnungsanfrage
ohh Mann, bin ich ein ...
Mein G3 ist auch ein Syncro
Also muss ich mich letztendlich zwischen den zwei Allradlern entscheiden.
Der G4 ist nicht Bj. 2002 , sondern BJ 05/2003
Klar, der G3 hat keine Ausstattung, die groß kaputt gehen könnte ( keine elektrischen Fensterheber, keine Klima, kein Schiebedach, ect. ,welches der G4 hat ).
Allenfalls die hohe KM Leistung
Ein Kumpel meinte wie du, das eventl. Reparaturkosten beim Vierer höher sind.
Allerdings könnte es sein, das ich beim Vierer länger was vom Auto habe. Zudem im Sommer mehr Comfort durch die Klima.
Ich kann mich nicht entscheiden
Ich fahre gesamt nicht mehr als ca. 7-8 TKM im Jahr
Seit ich meinen VR6 restauriert habe, fahr ich mit ihm sicher nicht mehr als 2000 KM im Sommer ( Jegliche Regenfahrt wird versucht, tunlichst zu vermeiden )
Die restlichen 5 - 6 TKM fahre ich mit meinem Alltagsauto ( eben dem G3 Syncro od. vielleicht zukünftig mit dem G4 4Motion )
Ich repariere fast alles selber, ( Ausser beim Innenleben von Motor oder Getriebe ,lasse ich die Finger weg )
Lassen wir mal die Frage nach Kosten für Ersatzteile aussen vor.
Für welchen der beiden meint ihr, ist eine eventl. Ersatzteilbeschaffung in Zukunft Erfolgsversprechender.
Vielleicht könnt ihr mir den entscheidenden Tip geben
Gruß Stephan
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- VR6-Erfinder
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Re: Golf 3 syncro oder Golf 4 4Motion
Für den 3er.
Der kommt vor dem 4er aus 'dem Tal der Tränen' heraus.
Der kommt vor dem 4er aus 'dem Tal der Tränen' heraus.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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- Mofafahrer
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Re: Golf 3 syncro oder Golf 4 4Motion
Ok, Dann Dank ich dir mal für deine Meinung
Gruß Stephan
Gruß Stephan
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- Mofafahrer
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Re: Golf 3 syncro oder Golf 4 4Motion
Hi
Hab mich für den G3 Syncro entschieden und hergerichtet
Mal nee Frage zu der Klemschraube M10 x 50 am Traggelenk:
Hat die wirklich 92 Nm Anzugsmoment ?
In meinem Büchlein '' so mach ich es selber '' find ich nix
und im I-Net nur diesen Wert mit 92 Nn
lG Stephan
Hab mich für den G3 Syncro entschieden und hergerichtet
Mal nee Frage zu der Klemschraube M10 x 50 am Traggelenk:
Hat die wirklich 92 Nm Anzugsmoment ?
In meinem Büchlein '' so mach ich es selber '' find ich nix
und im I-Net nur diesen Wert mit 92 Nn
lG Stephan
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- VR6-Chefkonstrukteur
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Re: Golf 3 syncro oder Golf 4 4Motion
welche Schraube genau?
An der Vorderache gibts doch nur M8 und M12?
An der Vorderache gibts doch nur M8 und M12?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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- VR6-Erfinder
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Re: Golf 3 syncro oder Golf 4 4Motion
...er wird die 'Querschraube' am Radlagergehäuse zum Traggelenk meinen.
Das Radlagergehäuse ist ja dann kein 'Plus'....
Irgend so n Googlebild:
Das Radlagergehäuse ist ja dann kein 'Plus'....
Irgend so n Googlebild:
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Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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- GTI-Fahrer
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Re: Golf 3 syncro oder Golf 4 4Motion
Kein Plus bei G3 syncro?
Gab es das? Da ist doch was faul?
Gruß
was
Gab es das? Da ist doch was faul?
Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
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- Polofahrer
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Re: Golf 3 syncro oder Golf 4 4Motion
Ja, die 4 Zylinder Syncros haben keine "Plus" Vorderachse
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- GTI-Fahrer
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Re: Golf 3 syncro oder Golf 4 4Motion
Ah, ich hätte lesen sollen… 90 PS und so. Bin von VR ausgegangen.
Sorry…
Gruß
was
Sorry…
Gruß
was
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- Mofafahrer
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Re: Golf 3 syncro oder Golf 4 4Motion
Ja genau, ich meine die quere Klemmschraube, wie auf dem Bild gezeigt...
Welches Anzugsmoment hat sie den nun ?
Wie gesagt, die Angabe im Rep-Buch mit 92 Nm erscheint mir zu hoch
Normal hat m10 10.9 doch 70Nm ?
lG Stephan
Welches Anzugsmoment hat sie den nun ?
Wie gesagt, die Angabe im Rep-Buch mit 92 Nm erscheint mir zu hoch
Normal hat m10 10.9 doch 70Nm ?
lG Stephan
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- VR6-Chefkonstrukteur
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Re: Golf 3 syncro oder Golf 4 4Motion
im VW Buch steht zu der Schraube nichts
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- Polofahrer
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Re: Golf 3 syncro oder Golf 4 4Motion
Im Elsa auch nichts, für kein einziges Auto welches diese Basisachse verbaut hat (Golf 2,3 Passat, Corrado) echt komisch. Erst ab Plusachse wird ein Drehmoment angegeben für die Mutter.
Ich würd daher einfach nach DIN gehn 49Nm bei 8.8 oder 72Nm bei 10.9
Ich würd daher einfach nach DIN gehn 49Nm bei 8.8 oder 72Nm bei 10.9
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