Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Das ist mit Sicherheit ein Fremdkörper, Überhitzungen und Ölmangel sind es nicht.
Dieselwiesel
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KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
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Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
@ Pistons, hier die Fotos.
@ Michi, also wenn es nicht überhitzung ist. Ist es devinitiv auch nicht zu geringes Kolbenspiel. Richtig?
Edit: 2-3 Riefen sind minim spührbar mit dem Fingernagel. Wenn man etwa 20 mal drüberfährt
@ Michi, also wenn es nicht überhitzung ist. Ist es devinitiv auch nicht zu geringes Kolbenspiel. Richtig?
Edit: 2-3 Riefen sind minim spührbar mit dem Fingernagel. Wenn man etwa 20 mal drüberfährt
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Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Da ist absolut kein Fremdkörperschaden zu erkennen. Etwas grobes hätte nen deutlichen Einschlag hinterlassen. Feiner Staub durch mangelnde Filterwirkung sieht wie gestrahlt und angeknabbert aus. Lass dir da keinen Flo ins Ohr setzen, dass deine Ansaugung schlecht sei.
Ich würde da mal die Kolben rausziehen und schauen, wie stark das hemd ausgewaschen ist. ist ja schnell gemacht. Stoß und Laufspiel auf jeden Fall prüfen
Sehe ich das auch richtig, dass die Riefen nur in Kipprichtung der Kolben sind?
Ich würde da mal die Kolben rausziehen und schauen, wie stark das hemd ausgewaschen ist. ist ja schnell gemacht. Stoß und Laufspiel auf jeden Fall prüfen
Sehe ich das auch richtig, dass die Riefen nur in Kipprichtung der Kolben sind?
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VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
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Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Genau, Kipprichtung beideseiten.
Ja, dann wird das zeug halt auch noch raus müssen
Ja, dann wird das zeug halt auch noch raus müssen
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Schau mal in die Pleuellager und in die Nockenwellenlagergasse, wieviel Schmutzriefen sich da befinden
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Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Pleuellager werde ich sehen sobald die Kolben draussen habe.
Nockenwellenlagergassen haben nichts, sind schön glatt.
Nockenwellenlagergassen haben nichts, sind schön glatt.
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Gerade eben mit meinem Motorbauer tel. Habe Ihm vorab die Bilder zukommen lassen. Er meinte ich müsse mir keine sorgen machen. Dieses Bild haben Sie bei vielen neu gemachten Motoren. Und wenn zu wenig spiel gewesen wäre. Hätte er gefressen. Also richtig spürbare und auch optisch andere Riefen.
Was halten die experten hier von dieser Aussage?
Edit: Habe noch das Datenblatt von meinen JE Kolben gefunden, darauf hat der Motorbauer vermerkt Kolben: 81.89 Bohrung: 82.00-01 das würde ja bedeuten 11-12/100 Kolbenspiel. Richtig?
Was halten die experten hier von dieser Aussage?
Edit: Habe noch das Datenblatt von meinen JE Kolben gefunden, darauf hat der Motorbauer vermerkt Kolben: 81.89 Bohrung: 82.00-01 das würde ja bedeuten 11-12/100 Kolbenspiel. Richtig?
Zuletzt geändert von husivr6 am 25.10.2016, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Ist es auch, bzw "bedingt"
Als nächstes würde ich dennoch mal die Pleuellager anschauen. Die Ölwanne ist ja in 2 Minuten ab
Als nächstes würde ich dennoch mal die Pleuellager anschauen. Die Ölwanne ist ja in 2 Minuten ab
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Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Soo, heute Ölwanne runter. Und siehe da! Ziemlich viel abrieb am boden der Ölwanne!
Könnte echt Kotzen!
Morgen nehme ich mal die Kolben raus und checke die Pleuellager.
Was für ne
Könnte echt Kotzen!
Morgen nehme ich mal die Kolben raus und checke die Pleuellager.
Was für ne
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Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Genau so habe ich das vermutet
Zieh gleich mal nen Kolben raus
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Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Muss ich morgen machen, mir fehlt die Nuss für die Arp Pleuelschrauben.
Was ist denn deine Annahme?
Was ist denn deine Annahme?
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Könnte trotzdem noch eine Nuss organisieren.
Kolben sehen io aus.
Aber was halted Ihr von den Lagerschalen?
Kolben sehen io aus.
Aber was halted Ihr von den Lagerschalen?
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Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Ehrlich gesagt besser als gedacht
Wäre etz davon ausgegangen, dass die ganzen hellen bröckchen aus den Pleuellager kommen. Das abgenutzt Kolbenbild passt aber sehr gut zuu den ausgewaschenen Honspuren
Wäre etz davon ausgegangen, dass die ganzen hellen bröckchen aus den Pleuellager kommen. Das abgenutzt Kolbenbild passt aber sehr gut zuu den ausgewaschenen Honspuren
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Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Das heisst?
Lagerschaden im anfangsstadium?
Oder sind die noch io?
Kolben würde ich jetzt sagen sind io. hätte ich mir schlimmer vorgestellt.
Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?
Lagerschaden im anfangsstadium?
Oder sind die noch io?
Kolben würde ich jetzt sagen sind io. hätte ich mir schlimmer vorgestellt.
Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?
- SubZeroXXL
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- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Was war eigentlich mit dem Motor? Warum hast du den Kopf überhaupt demontiert?
SubZeroXXL
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