Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Witze und sonstige Sachen.
Benutzeravatar
jurty
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 550
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von jurty » 04.10.2018, 07:40

ja, überlege ernsthaft so ein teil zu besorgen... :denk:
jedesmal der krampf mit verosteten bolzen... durchbohren und schraube geht ja auch nicht an jeder stelle...
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!

Benutzeravatar
xander
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1400
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von xander » 21.10.2018, 19:18

War heute bei dem Wetter noch auf der Bahn

Aber von 100 auf 200 Zeiten zu fahren ist bei uns irgendwie gar nicht so leicht
(ohne den Verkehr zu behinderten)
Bei drei Spuren
Ergebnis 7,3 bin etwas enttäuscht Bild
Aber er geht im dritten halt immer noch durch

Brauche ne ladedruckregelung Drehzahl und Gang abhängig

Mal schauen was das nächste Jahr so bringt

Ganz schlecht für nennen 2wd gt30 finde ich es nicht

Aber 7,0 wäre schon schön gewesen Bild

Gesendet von mir

garrett gt 3076 hf

1,7bar ==> 475PS und 660,3Nm

http://boeckal.npage.de/

Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8669
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von SubZeroXXL » 21.10.2018, 22:22

Ist doch geil. Da hast du doch eh schon fast keine Gegner mehr. Für ein Hobbyprojekt absolut okay. :up:

Und Materialmord ist es ja jetzt schon teilweise oder nicht?


SubZeroXXL

Benutzeravatar
wohli_racing
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 307
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von wohli_racing » 22.10.2018, 05:52

xander hat geschrieben:
21.10.2018, 19:18

Brauche ne ladedruckregelung Drehzahl und Gang abhängig
Hast Du da bereits eine im Auge?
Hab eine gefunden die wirklich vielversprechend aussieht, hab aber keinerlei Erfahrung, weder mit dieser noch mit anderen Anbietern...
WWW.sirhclabs.com
Turbo makes torque, and torque makes fun...

Benutzeravatar
xander
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1400
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von xander » 22.10.2018, 06:12

Nee noch nichts bestimmtes im Auge

Mal schauen

Gesendet von mir

garrett gt 3076 hf

1,7bar ==> 475PS und 660,3Nm

http://boeckal.npage.de/

Benutzeravatar
jurty
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 550
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von jurty » 26.10.2018, 11:10

mahlzeit in die runde :)
möchte gern in unseren 2er die 3er-achse mit originalfahrwerk verbauen.
hat das schonmal wer im 2er so verbaut?
möchte auch die neueren federbeinstützlager mit rillenkugellager verbauen, allerdings passen die nicht mit den federtellern des 2er's da diese oben konisch sind und damit die auflagefläche für besagtes kugellager fehlt.
die federteller des 3er's sind dagegen leicht schräg zur dämpferachse...
hatte den fall noch nie, da in allen anderen fahrzeugen gewinde verbaut ist ;)
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!

Benutzeravatar
xander
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1400
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von xander » 26.10.2018, 11:57

Federbein bzw Dom vom corrado?

Gesendet von mir

garrett gt 3076 hf

1,7bar ==> 475PS und 660,3Nm

http://boeckal.npage.de/

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7109
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von wasmachen » 26.10.2018, 13:14

Dom braucht er ned ändern... :braver:
....Des fragst nicht im Ernst, oder?? ;-)

Benutzeravatar
jurty
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 550
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von jurty » 26.10.2018, 13:19

geht nur um die "schnittstelle" domlager zu oberem federteller. mach heute abend mal bilder davon, dann kann man sich das besser vorstellen... :)
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!

SUVr6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 80
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von SUVr6 » 26.10.2018, 15:09

Du brauchst wahrscheinlich 357 412 341 A, müssen aber zu den Federn passen. Da gibt’s auch wieder zwei verschiedene. Hatte damals im VR6 Country Passatfedern und die waren wieder anders. Glaube aber die genannte Nummer ist für die kleinen Federn (Golf 2 und Golf3 ohne Schlechtwege)

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7109
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von wasmachen » 26.10.2018, 15:51

Wechsel war doch im 3er?
Zuerst großer Federteller analog 2er, dann der flache.
....Des fragst nicht im Ernst, oder?? ;-)

SUVr6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 80
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von SUVr6 » 26.10.2018, 16:05

Im 3er gibt es drei verschiedene.

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7109
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von wasmachen » 26.10.2018, 16:29

Was ist der 3. ? :?:
....Des fragst nicht im Ernst, oder?? ;-)

SUVr6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 80
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von SUVr6 » 26.10.2018, 20:09

191 412 341 = großer Federteller, alte Ausführung (bis Bj.94)

1H0 412 341 = großer Federteller (ab Bj. 94, Schlechtwege-Ausrüstung)

357 412 341 A = Wurde ersetzt durch: 1J0 412 341 (ab Bj.94)

Ich glaube der 2er hat auch die große Windung an der Oberseite der Feder.

Benutzeravatar
jurty
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 550
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von jurty » 26.10.2018, 21:51

danke jungs... :up:
ja, der 2er hat große federn, sind originale für den gti, von classicparts.
die 357 412 341 A hatte ich zuerst bekommen, die sind deutlich zu klein, sind jetzt im alltagsbora, da sind die auch original verbaut :)
habe jetzt die 1H0 412 341 besorgt und auch verbaut, siehe bild... passen, aber der federteller ist eben etwas im winkel zum dämpfer. noch den originalen 2er teller besorgt, der ist ohne winkel, paßt aber nicht zu den kleinen domlagern...
die frage ist eigentlich nur warum ist der große teller vom 3er gewinkelt, und kann man den im 2er fahren? nicht das dann die federn knarzen ect. wie damals bei den bonrath tieferlegungstellern ;)
Du musst Dich einloggen um die Dateianhänge zu sehen.
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!

Antworten