Von 2.8l auf 2.9l Projekt...
Re: JoeWeider´s Projekt...
Da gebe ich dir nur eingeschränkt recht. Wenn er die Charakteristik (mehr Drehmoment unten rum) ändern will, kann er das noch im Preisrahmen machen (z.B. NW + SSR + Chip). Wenn man bisschen Glück hat ist man da schon mit weniger als 1,5k€ dabei.
Alles andere rückt schon wieder so nah an den Preis für nen Kompressor ran, dass es sich nicht lohnt. Manche Leuts stehen einfach auf nen Sauger. Ich persönlich hätte auch nochmal Lust auf nen VR6 Sauger in nem G2 oder G1
Alles andere rückt schon wieder so nah an den Preis für nen Kompressor ran, dass es sich nicht lohnt. Manche Leuts stehen einfach auf nen Sauger. Ich persönlich hätte auch nochmal Lust auf nen VR6 Sauger in nem G2 oder G1
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8865
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: JoeWeider´s Projekt...
@JonWeider
Letzter Versuch: Bitte den Titel ein wenig ändern! Und bitte keine Doppelposts!
SubZeroXXL
Letzter Versuch: Bitte den Titel ein wenig ändern! Und bitte keine Doppelposts!
SubZeroXXL
- Michelmitdemvr6
- Polofahrer
- Beiträge: 230
- Registriert: 25.05.2013, 21:19
Re: Von 2.8l auf 2.9l Projekt...
Auch wenn saugertuning immer unterschlagen wird
Schmeiss ich immer gerne als empfehlung noch nen fächer mit der richtigen abgasanlage rein sollte dann auch vllt von 174 auf 180 reichen
Schmeiss ich immer gerne als empfehlung noch nen fächer mit der richtigen abgasanlage rein sollte dann auch vllt von 174 auf 180 reichen
Keine airbags wir sterben wie Männer!
Golf 2 8v pf gti original
Golf 2 vr6 aaa noch im aufbau
Audi a4 1.9 tdi (300tkm und noch frisch )
Und ne honda cbr 900 fireblade mit dynojet vergaserumbau
Golf 2 8v pf gti original
Golf 2 vr6 aaa noch im aufbau
Audi a4 1.9 tdi (300tkm und noch frisch )
Und ne honda cbr 900 fireblade mit dynojet vergaserumbau
Re: Von 2.8l auf 2.9l Projekt...
Ich finde es immer noch irgendwie schade das man den nicht von 2.8 auf 2.6 runterdrücken kann also Hubraum dann würde der unten rum noch ein ganzes eck besser drücken
Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk
Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk
Gruß Eric
Tanzt Ihr Nutten, der König hat Laune!!
Tanzt Ihr Nutten, der König hat Laune!!
Re: Von 2.8l auf 2.9l Projekt...
Fächer und AGA 6 PS? Eher 0,6.... Sorry....
Hast ma den Serienkrümmer genau angeschaut? So verkehrt isser nicht....
Hast ma den Serienkrümmer genau angeschaut? So verkehrt isser nicht....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- Michelmitdemvr6
- Polofahrer
- Beiträge: 230
- Registriert: 25.05.2013, 21:19
Re: Von 2.8l auf 2.9l Projekt...
Ja gut dann sagen wir halt 2-3 ps aber da sind wir uns doch einig das die nicht umsonst fächerkrümmer bauen ein besserer abgasdurchfluss verbessert immer die leistung
Beim vr6 ist der krümmer noch relativ in ordnung gibt da aber auch autos da ist der nicht von 6 auf 2 auf 1
Bei den meisten 4 zylinder ist direkt 4 auf 1 dünnes rohr
Beim vr6 ist der krümmer noch relativ in ordnung gibt da aber auch autos da ist der nicht von 6 auf 2 auf 1
Bei den meisten 4 zylinder ist direkt 4 auf 1 dünnes rohr
Keine airbags wir sterben wie Männer!
Golf 2 8v pf gti original
Golf 2 vr6 aaa noch im aufbau
Audi a4 1.9 tdi (300tkm und noch frisch )
Und ne honda cbr 900 fireblade mit dynojet vergaserumbau
Golf 2 8v pf gti original
Golf 2 vr6 aaa noch im aufbau
Audi a4 1.9 tdi (300tkm und noch frisch )
Und ne honda cbr 900 fireblade mit dynojet vergaserumbau
Re: Von 2.8l auf 2.9l Projekt...
Fecherkrümmer, Kewindefahrwerk, Sportauspuff ab Krümmer, Käfig, ist vorhanden.
Was habt Ihr für Erfahrungen mit kurzer Übersetzung?
Sportkupplung?
Was habt Ihr für Erfahrungen mit kurzer Übersetzung?
Sportkupplung?
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Von 2.8l auf 2.9l Projekt...
kurz übersetzen? willst dauernd schalten und bei 160 in Begrenzer fahren?
Saugertuning: http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=1336
Wer beim VR Spaß haben will lässt die Drehzahl über 4000, darunter ist zum cruisen
Saugertuning: http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=1336
Wer beim VR Spaß haben will lässt die Drehzahl über 4000, darunter ist zum cruisen
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Von 2.8l auf 2.9l Projekt...
@Michel
....Sorry, bin beim VR da immer noch anderer Meinung. Kumpel von mir hatte vor Jahren schon n komplett gemachten 2,9er mit knapp 230 PS.
Der Wechsel auf ne komplette Hartmann brachte sagenhafte knappe 2 PS. Und da willst garnet wg Messtoleranz überlegen..... Achja, der war am Umbautag 2x beim Hartmann selber am Prüfstand.
....Sorry, bin beim VR da immer noch anderer Meinung. Kumpel von mir hatte vor Jahren schon n komplett gemachten 2,9er mit knapp 230 PS.
Der Wechsel auf ne komplette Hartmann brachte sagenhafte knappe 2 PS. Und da willst garnet wg Messtoleranz überlegen..... Achja, der war am Umbautag 2x beim Hartmann selber am Prüfstand.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Von 2.8l auf 2.9l Projekt...
Ich verstehe auch nicht ganz, wieso man sich Nen allseits bekannt trägen 6 Zylinder holt und dann die Charakteristik des Motors, bzw des Fahrzeuges ändern will. Da wärst du mit Nen feinen 1.9tdi besser dran. Den fein in Nen Golf 3 oder besser Golf2, bisschen was an der Maschine gemacht und der drückt dann untenrum schon um längen besser aus Nen Sauger vr. Wie Designer sagte, untenrum wird gecruist.
Originalzitat aus der Bedienungsanleitung des Lancia Delta Integrale:
"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
- Michelmitdemvr6
- Polofahrer
- Beiträge: 230
- Registriert: 25.05.2013, 21:19
Re: Von 2.8l auf 2.9l Projekt...
@wasmachen
Naja fakten sagen mehr als worte
Ich dachte nur beim 8v gti im 2er en fächer und grösserer auspuff macht schon was aus gut der hat auch nur en 50er rohr kann sein weil der unterscheid da grösser ist
Ich fahre ne bastuck auspuffanlage merken tut man da nicht wirklich was aber der sound 1+ mit sternchen
Naja fakten sagen mehr als worte
Ich dachte nur beim 8v gti im 2er en fächer und grösserer auspuff macht schon was aus gut der hat auch nur en 50er rohr kann sein weil der unterscheid da grösser ist
Ich fahre ne bastuck auspuffanlage merken tut man da nicht wirklich was aber der sound 1+ mit sternchen
Keine airbags wir sterben wie Männer!
Golf 2 8v pf gti original
Golf 2 vr6 aaa noch im aufbau
Audi a4 1.9 tdi (300tkm und noch frisch )
Und ne honda cbr 900 fireblade mit dynojet vergaserumbau
Golf 2 8v pf gti original
Golf 2 vr6 aaa noch im aufbau
Audi a4 1.9 tdi (300tkm und noch frisch )
Und ne honda cbr 900 fireblade mit dynojet vergaserumbau
Re: Von 2.8l auf 2.9l Projekt...
@Wasmachen: 230PS beim 12V? Sicher, dass da beim Prüfstand nicht gefuddelt wurde?
Re: Von 2.8l auf 2.9l Projekt...
Oh ha
Doch nicht alles so einfach, wie man sich es gerne wünschen würde.
Doch nicht alles so einfach, wie man sich es gerne wünschen würde.
Re: Von 2.8l auf 2.9l Projekt...
Wenn's einfach wäre, würde es ja Fussball heißen
Originalzitat aus der Bedienungsanleitung des Lancia Delta Integrale:
"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 993 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pistons