Vr6 unrund im Leerlauf und 4-5 Gang nur bis 5000 U/min
Vr6 unrund im Leerlauf und 4-5 Gang nur bis 5000 U/min
Hallo liebe Nutzer eines Vr6,
Ich freue mich hier im Forum registrieren zu dürfen.
Habe viele Themen fleißig durchgelesen und nichts hat mir geholfen meine Probleme zu beseitigen. Deswegen entschied ich mich hier zu registrieren und von Kompetenten Nutzer Jegliche Hilfwstellungen zu bekommen.
Das Forum ist sehr gut aufgebaut, ein schönes Design! Sehr einfach zu bedienen. Ein Lob an den Admin
Nun zu meinem Problem:
Ich besitze einen Golf 3 BJ 93 Vr6 (Verteiler Zündung)mit schrick Nockenwellen und verdichtungsplatte.
Der Golf sollte normal auf Turbo umgerüstet werden, jedoch fehlte mir die Zeit und das Geld dazu, deswegen fahre ich den Golf so wie er ist.
Ich habe sehr viele Probleme mit dem Golf, das erste ist, er hat leerlaufprobleme die ich nicht beseitigen könnte. Es sind nicht normale Leerlaufprobleme, sondern mit fehlzündungeb im Stand.
Was gemacht wurde:
Zündspule
Zpndlabelsatz
Zündkerzen
Simmerring musste auch neu
Leerlaufrwgelventil
Alle unterdruckschläuche abgedichtet.
Das dazu
Jetzt habe ich noch das Phänomen, dass der Golf auf der Autobahn gerade mal nur 180kmh bei 5000U/min packt
Vom 1 - 3 Gang dreht er hoch bis 6000U/min und paar gequetschte.
Aber wenn ich in den 4. schalte und beschleunige dann dreht er nur bis 5000 und beim 5. genau so!
Meint ihr der Katalysator ist dicht ?
Ich habe auch das Gefühl das er etwas träge ist.
Bitte um Hilfe und vielen Dank im Voraus.
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Habe viele Themen fleißig durchgelesen und nichts hat mir geholfen meine Probleme zu beseitigen. Deswegen entschied ich mich hier zu registrieren und von Kompetenten Nutzer Jegliche Hilfwstellungen zu bekommen.
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Nun zu meinem Problem:
Ich besitze einen Golf 3 BJ 93 Vr6 (Verteiler Zündung)mit schrick Nockenwellen und verdichtungsplatte.
Der Golf sollte normal auf Turbo umgerüstet werden, jedoch fehlte mir die Zeit und das Geld dazu, deswegen fahre ich den Golf so wie er ist.
Ich habe sehr viele Probleme mit dem Golf, das erste ist, er hat leerlaufprobleme die ich nicht beseitigen könnte. Es sind nicht normale Leerlaufprobleme, sondern mit fehlzündungeb im Stand.
Was gemacht wurde:
Zündspule
Zpndlabelsatz
Zündkerzen
Simmerring musste auch neu
Leerlaufrwgelventil
Alle unterdruckschläuche abgedichtet.
Das dazu
Jetzt habe ich noch das Phänomen, dass der Golf auf der Autobahn gerade mal nur 180kmh bei 5000U/min packt
Vom 1 - 3 Gang dreht er hoch bis 6000U/min und paar gequetschte.
Aber wenn ich in den 4. schalte und beschleunige dann dreht er nur bis 5000 und beim 5. genau so!
Meint ihr der Katalysator ist dicht ?
Ich habe auch das Gefühl das er etwas träge ist.
Bitte um Hilfe und vielen Dank im Voraus.
Re: Vr6 unrund im Leerlauf und 4-5 Gang nur bis 5000 U/min
Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum.
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, fährst du z.Zt. also mit verringerter Verdichtung und das als Sauger?
Könnte nicht da dein Problem liegen?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, fährst du z.Zt. also mit verringerter Verdichtung und das als Sauger?
Könnte nicht da dein Problem liegen?
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...das schlimmste am schrauben, ist das aufräumen hinterher....
Re: Vr6 unrund im Leerlauf und 4-5 Gang nur bis 5000 U/min
Was für einen Leerlauf Regler hast verbaut
Re: Vr6 unrund im Leerlauf und 4-5 Gang nur bis 5000 U/min
Hey Danke für deine Antwort. Meinst du wirklich es liegt an der verdichtungsreduzierplatte, sodass der vr6 dadurch träge wird?vw-fr34k hat geschrieben:Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum.
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, fährst du z.Zt. also mit verringerter Verdichtung und das als Sauger?
Könnte nicht da dein Problem liegen?
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Ich Meine vorher war der noch gut am Gas, wenn man den brauchte hat man Gas gegeben und schon ging er ab. Jetzt gibt man Gas und er kommt mäßig voran.
Oder meintest du die Endgeschwindigkeit ?
Nur der 5. Gang ist wie geriegelt? Alle Gänge drehen bis an den Begrenzer, nur der 5 nicht
Hey, auch Danke an dich.xander hat geschrieben:Was für einen Leerlauf Regler hast verbaut
Ich habe den Den LRV von Bosh verbaut, der Originale, kein billig Produkt von EBay.
Meine größte Sorge ist, dass der nicht im 5 Gang bis in den Begrenzer dreht, sondern einfach bei 5000U/min wie elektrisch geriegelt ist.
Re: Vr6 unrund im Leerlauf und 4-5 Gang nur bis 5000 U/min
Durch die Platte fehlt dir ordentlich Leistung.
Das fällt aber erst unter Last auf.
Ihm fehlt daher wahrscheinlich die Kraft weiter zu drehen.
Bau die Platte lieber aus. Wenn du als Sauger fährst oder schnall nen Kompi drauf.
Das fällt aber erst unter Last auf.
Ihm fehlt daher wahrscheinlich die Kraft weiter zu drehen.
Bau die Platte lieber aus. Wenn du als Sauger fährst oder schnall nen Kompi drauf.
Re: Vr6 unrund im Leerlauf und 4-5 Gang nur bis 5000 U/min
Hey,Vr6-Lumpi hat geschrieben:Durch die Platte fehlt dir ordentlich Leistung.
Das fällt aber erst unter Last auf.
Ihm fehlt daher wahrscheinlich die Kraft weiter zu drehen.
Bau die Platte lieber aus. Wenn du als Sauger fährst oder schnall nen Kompi drauf.
Ich werde dann mal die Platte ausbauen und schauen, ob es besser wird, aber nicht heute
Das der Leerlauf so unruhig ist, liegt an den schrick Nockenwellen?
Aber so unruhig mit fehlzpndungen? Hört sich an als ob er absaugen würde -.- aber im oberen Drehzahlbereichen geht er ab. Außer im 5. da ist der wie ein Mädchen und kommt nicht voran.
Der Vr6 hat mir einiges an Nerven gekostet, ich habe viel hinein investiert (meine Arbeitszeit), deswegen vwill ich den auch nicht loswerden.
Wenn der mal normal laufen würde
Re: Vr6 unrund im Leerlauf und 4-5 Gang nur bis 5000 U/min
...dann musst die Basics so machen, dass er normal laufen kann.
Mit nem Dildo hinten drinn wirst auch keinen 100m Lauf gewinnen, Sorry.....
Mit nem Dildo hinten drinn wirst auch keinen 100m Lauf gewinnen, Sorry.....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Vr6 unrund im Leerlauf und 4-5 Gang nur bis 5000 U/min
wasmachen hat geschrieben:...dann musst die Basics so machen, dass er normal laufen kann.
Mit nem Dildo hinten drinn wirst auch keinen 100m Lauf gewinnen, Sorry.....
Hahaha das stimmt wohl.
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Vr6 unrund im Leerlauf und 4-5 Gang nur bis 5000 U/min
Bitte Forenregel 1.13 beachten!
Lief er mit der Verdichtungsreduzierung schon mal besser oder war das von Anfang an so?
SubZeroXXL
Lief er mit der Verdichtungsreduzierung schon mal besser oder war das von Anfang an so?
SubZeroXXL
Re: Vr6 unrund im Leerlauf und 4-5 Gang nur bis 5000 U/min
-doppelpost
Zuletzt geändert von momomomo am 08.09.2015, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Vr6 unrund im Leerlauf und 4-5 Gang nur bis 5000 U/min
Wieviel PS verliert der Wagen mit einer Reduzierplatte ohne Turbo?
Re: Vr6 unrund im Leerlauf und 4-5 Gang nur bis 5000 U/min
Das kann man so nicht sagen denke aber 20 oder mehr.
Warum baut man die überhaupt ein wenn man den Rest nicht hat?
Warum baut man die überhaupt ein wenn man den Rest nicht hat?
Re: Vr6 unrund im Leerlauf und 4-5 Gang nur bis 5000 U/min
Hey,
Das frage ich mich auch -.- voll die Dummheit von mir.
Baue es aber noch aus, diese Woche.
Aber der Verlust an Leistung ist verdächtig groß.
Also,
Habe verbaut 2 Zylinderkopfdichtungen und eine Reduzierplatte zwischen den beiden kopfdichtungen.
Das frage ich mich auch -.- voll die Dummheit von mir.
Baue es aber noch aus, diese Woche.
Aber der Verlust an Leistung ist verdächtig groß.
Also,
Habe verbaut 2 Zylinderkopfdichtungen und eine Reduzierplatte zwischen den beiden kopfdichtungen.
Re: Vr6 unrund im Leerlauf und 4-5 Gang nur bis 5000 U/min
Sauger brauch auch Verdichtung.
So is das nunmal.
Fahrt sich danach bestimmt wie 2Zylinder mehr.
So is das nunmal.
Fahrt sich danach bestimmt wie 2Zylinder mehr.
Re: Vr6 unrund im Leerlauf und 4-5 Gang nur bis 5000 U/min
Danke für deine Antwort.Vr6-Lumpi hat geschrieben:Sauger brauch auch Verdichtung.
So is das nunmal.
Fahrt sich danach bestimmt wie 2Zylinder mehr.
Ich mache die Reduzierung einfach raus, in der Hoffnung das es besser wird.
Der fährt sich ja gut, aber nicht wie ein VR6.
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