precission oder garrett u.s.w..
precission oder garrett u.s.w..
hi bin neu hier ! habe ein 2,8 vr6 bj.92 golf 3 der ziemlich verbastellt war nach tage lange arbeit habe ich den wagen wieder fahrbar und ansehnlich gemacht das einzige was ich noch machen muss noch ein wenig karosserie arbeit und im frühjahr soll es ein turbo werden!
so kommen wir zu der frage! ich lese jede frei minute die ich hab im forum, nur ich kann mich nicht entscheiden besser gesgt habe keine ahnung welchen turbolader ich nehmen soll garret oder precission u.s.w!! will eine leistung zwischen 400 und 550 ps haben und mir noch etwas luft nach oben lassen. könnt ihr mir sagen oder besser gesagt was das sahne stück unter den turboladern ist wenn man es so ausdrücken kann?? danke im vorraus gruss
so kommen wir zu der frage! ich lese jede frei minute die ich hab im forum, nur ich kann mich nicht entscheiden besser gesgt habe keine ahnung welchen turbolader ich nehmen soll garret oder precission u.s.w!! will eine leistung zwischen 400 und 550 ps haben und mir noch etwas luft nach oben lassen. könnt ihr mir sagen oder besser gesagt was das sahne stück unter den turboladern ist wenn man es so ausdrücken kann?? danke im vorraus gruss
Re: precission oder garrett u.s.w..
Garrett Gt35/Gtx35
Ich finde der Lader funktioniert super mit dem Vr6.
Ich finde der Lader funktioniert super mit dem Vr6.
Corrado Vr6 Turbo
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4730
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: precission oder garrett u.s.w..
Altbewährt, und funktioniert!
Aber immer ne frage des Budgets
Wirst mit beiden zufrieden sein!
Lies dich mal im turbo-20v seinem Fred durch, der hat nun von Garrett zu precission gewechselt, und is auch sehr zufrieden damit!
Aber immer ne frage des Budgets
Wirst mit beiden zufrieden sein!
Lies dich mal im turbo-20v seinem Fred durch, der hat nun von Garrett zu precission gewechselt, und is auch sehr zufrieden damit!
VAYA CON TIOZ!
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: precission oder garrett u.s.w..
Garrett GT3076R mit originaler Brücke.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
Re: precission oder garrett u.s.w..
OT: Da hat wieder wer nicht genug Beiträge für den Marktplatz
Ich finde, dass Precision auch zum altbewährten gehört. Man kann mit beiden Herstellern kaum was falsch machen. Du willst die Lader ja nicht am Limit betreiben. Und 400-550 PS ist jetzt nichts Besonderes (Standardumbau) <-- Nicht in den falschen Hals bekommen
Umbauthread nicht vergessen und ran an die Arbeit
Ich finde, dass Precision auch zum altbewährten gehört. Man kann mit beiden Herstellern kaum was falsch machen. Du willst die Lader ja nicht am Limit betreiben. Und 400-550 PS ist jetzt nichts Besonderes (Standardumbau) <-- Nicht in den falschen Hals bekommen
Umbauthread nicht vergessen und ran an die Arbeit
Re: precission oder garrett u.s.w..
danke euch allen für die antwort! ein gt3076r wurde mir auch empfolen. was das budet angeht mir wäre es auch lieber so billig wie möglich will aber nicht am anderen ende sparen.. wenn ein precission, was für einen kann man da nehmen für die leistung mit etwas reserve wenn es geht ?
und das 2te ist ich habe ein angebot von einem bekannten tuner der mir ein angebot gemacht hat mit h-schafft pleuel andere kolben + kopfbearbeitung natrium gefüllte ventille scharfenocken u.s.w also block und kopf zusammen gebaut ohne anbauteile etwas unter 5000. oder reicht für die leistung was ich gerne haben möchte der serien motor halt mit anderen lagerschalen und reduzierungs verdichtung ? gruss
und das 2te ist ich habe ein angebot von einem bekannten tuner der mir ein angebot gemacht hat mit h-schafft pleuel andere kolben + kopfbearbeitung natrium gefüllte ventille scharfenocken u.s.w also block und kopf zusammen gebaut ohne anbauteile etwas unter 5000. oder reicht für die leistung was ich gerne haben möchte der serien motor halt mit anderen lagerschalen und reduzierungs verdichtung ? gruss
Re: precission oder garrett u.s.w..
@mulle123 nein um gottes willen, ich bekomme es nicht in den falschen hals . ich bin ja froh um jede antwort und erfahrungen die ich bekommen kann...
p.s: ich hoffe das reicht für ein amg v8 kompressor
p.s: ich hoffe das reicht für ein amg v8 kompressor
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: precission oder garrett u.s.w..
Serienmotor mit r36 oder r32 lagerschalen mit VDR reicht vollkommen in der Leistungsregion.
Vielleicht H-Schaft Pleuel noch.
Vielleicht H-Schaft Pleuel noch.
Re: precission oder garrett u.s.w..
wenn den leichten weg der eintragung gehen willst dann garrett
Re: precission oder garrett u.s.w..
@aaa-cabrio danke wenigstens etwas erfreulich günstiges okey danke .. da wäre noch was,was für ein precissions lader soll ich holen 5657 oder was anderes ?
@xander danke das habe ich garnicht bedacht danke hmm.. ?
eigentlich habe ich ein haus-tuner nur wenn ich wo anders kaufe und damit zu ihm fahre dann ist er bestimmt nicht erfreut raum hessen nur irgendwie habe ich mich hier im forum umgesehen und mich für einen tuner entschieden und schon gesprochen was wircklich vernünftig klang... das einzige halt was ich nicht verstanden habe ist wenn ich die teile dort kaufe und selber zusammen baue das sie es nicht eintragen sondern wenn sie es einbauen dann können sie es warum auch immer eintragen ??? habe im bekanntes kreis jemand der prüfingeneur ist ich hoffe der macht sich nicht in die hose wenn ich mit sowas ankomme
@xander danke das habe ich garnicht bedacht danke hmm.. ?
eigentlich habe ich ein haus-tuner nur wenn ich wo anders kaufe und damit zu ihm fahre dann ist er bestimmt nicht erfreut raum hessen nur irgendwie habe ich mich hier im forum umgesehen und mich für einen tuner entschieden und schon gesprochen was wircklich vernünftig klang... das einzige halt was ich nicht verstanden habe ist wenn ich die teile dort kaufe und selber zusammen baue das sie es nicht eintragen sondern wenn sie es einbauen dann können sie es warum auch immer eintragen ??? habe im bekanntes kreis jemand der prüfingeneur ist ich hoffe der macht sich nicht in die hose wenn ich mit sowas ankomme
Zuletzt geändert von g-inside am 04.11.2013, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Re: precission oder garrett u.s.w..
Den Lader nehmen, wozu es Gutachten gibt.
Wirst wohl bei Garett bleiben
Wirst wohl bei Garett bleiben
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: precission oder garrett u.s.w..
Ich denke auch in Deinem Fall ist der GT3076R 0.82AR T3 der wohl beste Lader.
Ohne Nockenwellen macht dieser Lader ca: 470PS mit Nockenwellen 540PS habe für beide Versionen und dem 6 poligen LMM Softwarestände.
Motorblock ist bei uns mit 580PS immer noch Serie aber H-Shaft Pleuel wäre empfehlenswert.
Ohne Nockenwellen macht dieser Lader ca: 470PS mit Nockenwellen 540PS habe für beide Versionen und dem 6 poligen LMM Softwarestände.
Motorblock ist bei uns mit 580PS immer noch Serie aber H-Shaft Pleuel wäre empfehlenswert.
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Re: precission oder garrett u.s.w..
erstmal danke an wasmachen ..
@turbo-20v wo liege ich in etwa bei dem garrett preislich? a) und b) was fürn krümmer ist emphelenswert und auspufanlage minimum 3zoll was fürn hersteller ?
gruss
@turbo-20v wo liege ich in etwa bei dem garrett preislich? a) und b) was fürn krümmer ist emphelenswert und auspufanlage minimum 3zoll was fürn hersteller ?
gruss
Zuletzt geändert von g-inside am 04.11.2013, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Re: precission oder garrett u.s.w..
die 580 sind übelste kotz grenze
und nicht ganz einfach zu realisieren bei dem lader
und das macht der auch nicht lang mit
und nicht ganz einfach zu realisieren bei dem lader
und das macht der auch nicht lang mit
Re: precission oder garrett u.s.w..
580PS sollte nur auf den Block bezogen sein diese wurden mit einem GTX30 realisiert. Preise bitte per PN anfragen
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 301 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Rrrrr32er
-
- 1 Antworten
- 872 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Chris19E
-
- 11 Antworten
- 483 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Golf 1 Cabrio VR6T