Wer fährt denn einen GT3076r mit 0.63 Abgasseite?!
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- Polofahrer
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Wer fährt denn einen GT3076r mit 0.63 Abgasseite?!
Hat soetwas hier jemand verbaut und wenn ja, wie fährt sich soetwas? Wann spricht der an und welche max.Leistung kannman da erwarten?
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- Polofahrer
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Re: Wer fährt denn einen GT3076r mit 0.63 Abgasseite?!
Und wenn wir schon dabei sind: was ist der Vorteil/Nachteil vom geteilten Eingang?! Den GT3076HF gibt es ja mit A/R 0.81 einteilig und 0.78 zweigeteilt.
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
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Re: Wer fährt denn einen GT3076r mit 0.63 Abgasseite?!
Hatte mal jemand mit nem Cabrio hier versucht. Ging aber nicht lange gut, weil er ständig zu hohe AGT hatte.
Suche mal nach Twinscroll.
SubZeroXXL
Suche mal nach Twinscroll.
SubZeroXXL
Re: Wer fährt denn einen GT3076r mit 0.63 Abgasseite?!
Vorsicht, leichter Äpfel - Birnen Vergleich
Hab den EFR7163, was GROB dem 3076 entspricht. Hab die "geteilte Version". Von Sub richtig benannt wurde --> Das heißt "Twinscroll". Damit trennst du aufeinanderfolgende Zylinder um die Rückwirkenden Drücke auf die Auslassventile zu senken. Folglich sieht deine Pumping Loop (Niederdruckschleife) anders aus. Zünden kannste auch noch nen ticken mehr. Alles zusammen ergibt ein früheres Ansprechverhalten.
Bedenke aber, dass du für einen Twinscrolllader auch einen Twinscrollkrümmer benötigst und die Wastegateführung auch entsprechend ausführen musst
Am VR geht es da - je nach Setup und Applikation des Datenstandes - zwischen 2500-3000rpm nach vorne.
Max. Leistung würde ich mal so ganz unverbindlich mit 500PS in den Raum werfen
Hab den EFR7163, was GROB dem 3076 entspricht. Hab die "geteilte Version". Von Sub richtig benannt wurde --> Das heißt "Twinscroll". Damit trennst du aufeinanderfolgende Zylinder um die Rückwirkenden Drücke auf die Auslassventile zu senken. Folglich sieht deine Pumping Loop (Niederdruckschleife) anders aus. Zünden kannste auch noch nen ticken mehr. Alles zusammen ergibt ein früheres Ansprechverhalten.
Bedenke aber, dass du für einen Twinscrolllader auch einen Twinscrollkrümmer benötigst und die Wastegateführung auch entsprechend ausführen musst
Am VR geht es da - je nach Setup und Applikation des Datenstandes - zwischen 2500-3000rpm nach vorne.
Max. Leistung würde ich mal so ganz unverbindlich mit 500PS in den Raum werfen
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
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