Frage 4 Motion umbau

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Benutzeravatar
Piepe87
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2015, 17:29

Frage 4 Motion umbau

Beitrag von Piepe87 » 11.03.2018, 20:50

Hallo ich habe ein paar Fragen zum umbau auf 4 Motion.
In Sachen 4 Motion habe ich keine Ahnung und brauche eure Hilfe.

Bin eigentlich dabei meinen Golf 3 VR6 FWD auf Turbo umzubauen und hatte nie for auf 4 Motion umzubauen,doch ich habe zu einem super Preis eine 3Türige 2.9 VR6 Syncro Golf 3 Karosse bekommen.
Jetzt bleibt mein FWD ein Sauger und der Turbo umbau soll gleich mit 4 Motion erfolgen.

Meine Fragen sind:
Was brauche ich alles?
Was kann vom Syncro beibehalten werden?
Von welchen Spendern kann ich die Teile nehmen?
Ein bekannter schlachtet einen 1.9er Golf 4 4 Motion,kann ich die Teile wie Getriebe Wellen usw von dem nehmen oder sind die zu Schwach?

Bin über jede Hilfe dankbar!

MFG Markus

Benutzeravatar
Ohrt
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 56
Registriert: 14.08.2009, 15:17

Re: Frage 4 Motion umbau

Beitrag von Ohrt » 12.03.2018, 12:21

Grundsätzlich tust dich schon leichter mit einer Syncro Karosse, aber lies mal hier im Forum erst ein wenig. Man wird hier schon zu allen Themen fündig.
Von dem Diesel würde ich nur Schaltung und Haldex nehmen. Getriebe geht auch ist aber elende lang übersetzt...
Ansonsten Achse umschweißen, Kardan TT ..Wellen hinten...Haldex Steuerung...das wars schon grob...Auspuff musst eh bauen...Turbo auch ..also da kommt nix extra dazu

Mach erstmal Karosse frisch ;) die wird mit Sicherheit einiges an Rost haben. Top Zustand sagen alle...klopf das ding mal von vorn bis hinten mit nem Hammer leicht ab da wirst unter dem Unterbodenschutz einiges finden :lol:
Golf 3 VR6-T Oakgreen

Benutzeravatar
Piepe87
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2015, 17:29

Re: Frage 4 Motion umbau

Beitrag von Piepe87 » 12.03.2018, 18:55

Hallo.
Danke für die Infos!
Ja das mit der Karosse wird noch arbeit. Wenn ich überlege was ich alles an meinem jetzigen vr machen musste,da hab ich garkeine Lust mehr.
Aber vom jammern wirds nicht besser :)

Benutzeravatar
zweiervrturbo
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 226
Registriert: 16.03.2011, 21:14

Re: Frage 4 Motion umbau

Beitrag von zweiervrturbo » 15.03.2018, 06:50

von dem tdi kannst eigentlich nur die Haldex nehmen und die linke vordere ATW.
Getriebe passt nicht an den VR6 da 4 Zylinder.... !

Benutzeravatar
Ohrt
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 56
Registriert: 14.08.2009, 15:17

Re: Frage 4 Motion umbau

Beitrag von Ohrt » 15.03.2018, 11:17

Ich kann nur sagen das Golf 3 FWD auf AWD Karosse hinten ändern relativ überschaubar ist...würde ich überlegen :)
Golf 3 VR6-T Oakgreen

Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8610
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Frage 4 Motion umbau

Beitrag von SubZeroXXL » 24.03.2018, 09:58

Habe mal den Kindergartenkram hier entfernt. :irre:

Ab jetzt bitte nur noch Antworten für den Themenstarter!


SubZeroXXL

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag