turbo-impression Golf 2 VR6 von KB-Racing Neuaufbau
turbo-impression Golf 2 VR6 von KB-Racing Neuaufbau
So da jetzt ein paar Bilder zusammen sind möchte ich euch auch diesen Umbau nicht vorenthalten.
Es geht um das Ex Fahrzeug von Michael ( KB-Racing ) das Auto ist nun in neuem Besitz und wurde von mir nochmal Motormäßig komplett anderst aufgebaut da wir mit der Performance nicht so richtig zufrieden waren.
Folgendes wurde bis jetzt gemacht.
Motor ausgebaut zerlegt Motorblock vermessen alles gereinigt und wieder zusammengebaut, Pleuel Kolben alles Serie nur geänderte Lagerschalen.
Zylinderkopf nach Undichtigkeit einiger Ventile geplant, Ventile gestrahlt und neu eingeschnitten, Neue Schaftdichtungen verbaut und gereinigt.
Nochwellen bleiben vorerst Serie.
Rothe Abgaskrümmer mit RS2 Wastegate und neuer 76mm Downpipe
GT3076R mit 0.82AR
Ansaugbrücke haben wir mal gewagt ein Spaltsaugrohr von BST zu kaufen Ergebnisse wir werden sehen, sieht aber alles sehr gut aus der Spalt ist von der Fläche genauso groß wie die Fläche der Drosselklappe sollte also ausreichend sein.
Neue Zündkerzen vom RS4 wurden verbaut
Ein neuer Luftmassenmesser wurde verbaut
Ebendso wurde eine 3mm Abgastemp Sonde verbaut
Es wurde noch eine Sachs Race Kupplung verbaut und einige Kleinigkeiten.
Die Bremsanlage wurde mit EBC Teilen bestückt
Geplant sind jetzt noch ein komplett neues Ladeluftsystem und das Wasserkühlsystem wird noch geändert und dann wird nochmal gemessen es gilt 370PS bei 1,4Bar zu schlagen.
Es geht um das Ex Fahrzeug von Michael ( KB-Racing ) das Auto ist nun in neuem Besitz und wurde von mir nochmal Motormäßig komplett anderst aufgebaut da wir mit der Performance nicht so richtig zufrieden waren.
Folgendes wurde bis jetzt gemacht.
Motor ausgebaut zerlegt Motorblock vermessen alles gereinigt und wieder zusammengebaut, Pleuel Kolben alles Serie nur geänderte Lagerschalen.
Zylinderkopf nach Undichtigkeit einiger Ventile geplant, Ventile gestrahlt und neu eingeschnitten, Neue Schaftdichtungen verbaut und gereinigt.
Nochwellen bleiben vorerst Serie.
Rothe Abgaskrümmer mit RS2 Wastegate und neuer 76mm Downpipe
GT3076R mit 0.82AR
Ansaugbrücke haben wir mal gewagt ein Spaltsaugrohr von BST zu kaufen Ergebnisse wir werden sehen, sieht aber alles sehr gut aus der Spalt ist von der Fläche genauso groß wie die Fläche der Drosselklappe sollte also ausreichend sein.
Neue Zündkerzen vom RS4 wurden verbaut
Ein neuer Luftmassenmesser wurde verbaut
Ebendso wurde eine 3mm Abgastemp Sonde verbaut
Es wurde noch eine Sachs Race Kupplung verbaut und einige Kleinigkeiten.
Die Bremsanlage wurde mit EBC Teilen bestückt
Geplant sind jetzt noch ein komplett neues Ladeluftsystem und das Wasserkühlsystem wird noch geändert und dann wird nochmal gemessen es gilt 370PS bei 1,4Bar zu schlagen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Re: turbo-impression Golf 2 VR6 von KB-Racing Neuaufbau
ich fand den spalt bei meiner sehr klein hab den dann rausgeschnitten, ok sinnlos aber ich dachte das das gas gut gedroßelt wir durch den schlitz
Re: turbo-impression Golf 2 VR6 von KB-Racing Neuaufbau
Sieht auch sehr klein aus aber von der Fläche her ist er genau so groß wie der Drosselklappen Querschnitt. Ich bin auch gespannt.
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: turbo-impression Golf 2 VR6 von KB-Racing Neuaufbau
Bin gespannt was zu der Brücke sagst
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: turbo-impression Golf 2 VR6 von KB-Racing Neuaufbau
So heute wieder bissle weiter gemacht am Flitzer
Kabelbaum mal ordentlich aufgeräumt und einiges überflüssige entfernt.
Unter anderem wurde auch noch ein KW-Gewinde Fahrwerk Variante 2 verbaut.
Die komplette Ladeluftstrecke sowie den Ladeluftkühler haben wir mit Teilen von X-Parts in 76mm gemacht ebenso wurde ein 19 Reihen Ölkühler kit von X-Parts verbaut.
Kabelbaum mal ordentlich aufgeräumt und einiges überflüssige entfernt.
Unter anderem wurde auch noch ein KW-Gewinde Fahrwerk Variante 2 verbaut.
Die komplette Ladeluftstrecke sowie den Ladeluftkühler haben wir mit Teilen von X-Parts in 76mm gemacht ebenso wurde ein 19 Reihen Ölkühler kit von X-Parts verbaut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
- DieKanteMußSein
- VR6-Konstrukteur
- Beiträge: 2290
- Registriert: 11.01.2007, 11:45
Re: turbo-impression Golf 2 VR6 von KB-Racing Neuaufbau
Hi...
Holst du / ihr... das öl für den Lader am Kettenspanner ?!...
LLL ( LadeLuftLeitungen ) in 76mm warum ?!...
wegen strömung da alles ja 76 hat ( luftmassenmesser > lader 100 ) dann ausgang 60 auf 76 zum LLK
und dann Drokla die ja 80 hat ?!...
Stimmt das soweit ?
Holst du / ihr... das öl für den Lader am Kettenspanner ?!...
LLL ( LadeLuftLeitungen ) in 76mm warum ?!...
wegen strömung da alles ja 76 hat ( luftmassenmesser > lader 100 ) dann ausgang 60 auf 76 zum LLK
und dann Drokla die ja 80 hat ?!...
Stimmt das soweit ?
Re: turbo-impression Golf 2 VR6 von KB-Racing Neuaufbau
Ja Öl wird vom Kettenspanner geholt.
76mm weil es gut aussieht und alles am Lager war 60mm reicht auch völlig aus normal sagt mal das was der Lader am Ausgang hat reicht als Ladeluftstrecke meine z.b bleibt 60mm
76mm weil es gut aussieht und alles am Lager war 60mm reicht auch völlig aus normal sagt mal das was der Lader am Ausgang hat reicht als Ladeluftstrecke meine z.b bleibt 60mm
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Re: turbo-impression Golf 2 VR6 von KB-Racing Neuaufbau
So wir waren gestern noch fix auf der Rolle Ergebnis denke ich kann sich sehen lassen für einen GT3076R mit 0.82Ar Serien Motor und einer fertig Abstimmung 462ps und 640nm mit 1,9bar sbfallend auf 1,6bar
Zuletzt geändert von turbo-20v am 13.03.2012, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Re: turbo-impression Golf 2 VR6 von KB-Racing Neuaufbau
Bei wie viel Ladedruck 1.4Bar?
Mein 24V bringt da gerade mal 400Ps 471 Nm zustande mit dem Lader
Mein 24V bringt da gerade mal 400Ps 471 Nm zustande mit dem Lader
Golf 4 V6 Turbo
Golf 2 VR6 Fire&Ice Turbo
Golf 2 VR6 Fire&Ice Turbo
Re: turbo-impression Golf 2 VR6 von KB-Racing Neuaufbau
Ist im Diagramm zu sehen 1,93Bar 640Nm und bei 1,6Bar 462PS
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8865
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: turbo-impression Golf 2 VR6 von KB-Racing Neuaufbau
Immer noch?turbo-20v hat geschrieben:Nochwellen bleiben vorerst Serie.
SubZeroXXL
Re: turbo-impression Golf 2 VR6 von KB-Racing Neuaufbau
Alles Serie ja Nockenwellen, Kopf, Block nur R32 Lagerschalen das Saugrohr scheint auch sehr gut zu funktionieren.
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Re: turbo-impression Golf 2 VR6 von KB-Racing Neuaufbau
turbo-20v hat geschrieben:Alles Serie ja Nockenwellen, Kopf, Block nur R32 Lagerschalen das Saugrohr scheint auch sehr gut zu funktionieren.
Ist es das Saugrohr, welches du auch anbietest?
Oder nur PPH Style?
mfg.
Gruß Benj
Re: turbo-impression Golf 2 VR6 von KB-Racing Neuaufbau
Nein das ist spaltsaugrohr
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Re: turbo-impression Golf 2 VR6 von KB-Racing Neuaufbau
Hier noch ein kleines Vergleichvideo vom Wochenende.
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 171 Antworten
- 12262 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Masel
-
- 9 Antworten
- 451 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 1 Antworten
- 329 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SubZeroXXL
-
- 32 Antworten
- 3946 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Trivium89
-
- 7 Antworten
- 388 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SUVr6