turbo-impression Golf 2 VR6 von KB-Racing Neuaufbau

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

turbo-impression Golf 2 VR6 von KB-Racing Neuaufbau

Beitrag von turbo-20v »

So da jetzt ein paar Bilder zusammen sind möchte ich euch auch diesen Umbau nicht vorenthalten.

Es geht um das Ex Fahrzeug von Michael ( KB-Racing ) das Auto ist nun in neuem Besitz und wurde von mir nochmal Motormäßig komplett anderst aufgebaut da wir mit der Performance nicht so richtig zufrieden waren.

Folgendes wurde bis jetzt gemacht.

Motor ausgebaut zerlegt Motorblock vermessen alles gereinigt und wieder zusammengebaut, Pleuel Kolben alles Serie nur geänderte Lagerschalen.

Zylinderkopf nach Undichtigkeit einiger Ventile geplant, Ventile gestrahlt und neu eingeschnitten, Neue Schaftdichtungen verbaut und gereinigt.

Nochwellen bleiben vorerst Serie.

Rothe Abgaskrümmer mit RS2 Wastegate und neuer 76mm Downpipe

GT3076R mit 0.82AR

Ansaugbrücke haben wir mal gewagt ein Spaltsaugrohr von BST zu kaufen Ergebnisse wir werden sehen, sieht aber alles sehr gut aus der Spalt ist von der Fläche genauso groß wie die Fläche der Drosselklappe sollte also ausreichend sein.

Neue Zündkerzen vom RS4 wurden verbaut

Ein neuer Luftmassenmesser wurde verbaut

Ebendso wurde eine 3mm Abgastemp Sonde verbaut

Es wurde noch eine Sachs Race Kupplung verbaut und einige Kleinigkeiten.

Die Bremsanlage wurde mit EBC Teilen bestückt

Geplant sind jetzt noch ein komplett neues Ladeluftsystem und das Wasserkühlsystem wird noch geändert und dann wird nochmal gemessen es gilt 370PS bei 1,4Bar zu schlagen.
IMG_0383.JPG
IMG_0381.JPG
IMG_0376.JPG
IMG_0380.JPG
IMG_0382.JPG
IMG_0521.JPG
IMG_0520.JPG
IMG_0522.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Benutzeravatar
heda99
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 278
Registriert: 30.10.2011, 11:39

Re: turbo-impression Golf 2 VR6 von KB-Racing Neuaufbau

Beitrag von heda99 »

ich fand den spalt bei meiner sehr klein hab den dann rausgeschnitten, ok sinnlos aber ich dachte das das gas gut gedroßelt wir durch den schlitz
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: turbo-impression Golf 2 VR6 von KB-Racing Neuaufbau

Beitrag von turbo-20v »

Sieht auch sehr klein aus aber von der Fläche her ist er genau so groß wie der Drosselklappen Querschnitt. Ich bin auch gespannt.
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: turbo-impression Golf 2 VR6 von KB-Racing Neuaufbau

Beitrag von designer2k2 »

Bin gespannt was zu der Brücke sagst :)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: turbo-impression Golf 2 VR6 von KB-Racing Neuaufbau

Beitrag von turbo-20v »

So heute wieder bissle weiter gemacht am Flitzer

Kabelbaum mal ordentlich aufgeräumt und einiges überflüssige entfernt.

Unter anderem wurde auch noch ein KW-Gewinde Fahrwerk Variante 2 verbaut.
Die komplette Ladeluftstrecke sowie den Ladeluftkühler haben wir mit Teilen von X-Parts in 76mm gemacht ebenso wurde ein 19 Reihen Ölkühler kit von X-Parts verbaut.
IMG_0576.JPG
IMG_0584.JPG
IMG_0587.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Re: turbo-impression Golf 2 VR6 von KB-Racing Neuaufbau

Beitrag von DieKanteMußSein »

Hi...

Holst du / ihr... das öl für den Lader am Kettenspanner ?!...

LLL ( LadeLuftLeitungen ) in 76mm warum ?!...

wegen strömung da alles ja 76 hat ( luftmassenmesser > lader 100 ) dann ausgang 60 auf 76 zum LLK
und dann Drokla die ja 80 hat ?!...

Stimmt das soweit ? :)
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: turbo-impression Golf 2 VR6 von KB-Racing Neuaufbau

Beitrag von turbo-20v »

Ja Öl wird vom Kettenspanner geholt.
76mm weil es gut aussieht und alles am Lager war 60mm reicht auch völlig aus normal sagt mal das was der Lader am Ausgang hat reicht als Ladeluftstrecke meine z.b bleibt 60mm
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: turbo-impression Golf 2 VR6 von KB-Racing Neuaufbau

Beitrag von turbo-20v »

So wir waren gestern noch fix auf der Rolle Ergebnis denke ich kann sich sehen lassen für einen GT3076R mit 0.82Ar Serien Motor und einer fertig Abstimmung 462ps und 640nm mit 1,9bar sbfallend auf 1,6bar
Zuletzt geändert von turbo-20v am 13.03.2012, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Benutzeravatar
stvr32
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 174
Registriert: 28.02.2008, 09:48

Re: turbo-impression Golf 2 VR6 von KB-Racing Neuaufbau

Beitrag von stvr32 »

Bei wie viel Ladedruck 1.4Bar?
Mein 24V bringt da gerade mal 400Ps 471 Nm zustande mit dem Lader :flucht:
Golf 4 V6 Turbo
Golf 2 VR6 Fire&Ice Turbo
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: turbo-impression Golf 2 VR6 von KB-Racing Neuaufbau

Beitrag von turbo-20v »

Ist im Diagramm zu sehen 1,93Bar 640Nm und bei 1,6Bar 462PS
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8865
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: turbo-impression Golf 2 VR6 von KB-Racing Neuaufbau

Beitrag von SubZeroXXL »

turbo-20v hat geschrieben:Nochwellen bleiben vorerst Serie.
Immer noch?


SubZeroXXL
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: turbo-impression Golf 2 VR6 von KB-Racing Neuaufbau

Beitrag von turbo-20v »

Alles Serie ja Nockenwellen, Kopf, Block nur R32 Lagerschalen das Saugrohr scheint auch sehr gut zu funktionieren.
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Benutzeravatar
Benj
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 181
Registriert: 03.12.2011, 19:37

Re: turbo-impression Golf 2 VR6 von KB-Racing Neuaufbau

Beitrag von Benj »

turbo-20v hat geschrieben:Alles Serie ja Nockenwellen, Kopf, Block nur R32 Lagerschalen das Saugrohr scheint auch sehr gut zu funktionieren.

Ist es das Saugrohr, welches du auch anbietest?
Oder nur PPH Style?

mfg.
Gruß Benj
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: turbo-impression Golf 2 VR6 von KB-Racing Neuaufbau

Beitrag von turbo-20v »

Nein das ist spaltsaugrohr
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: turbo-impression Golf 2 VR6 von KB-Racing Neuaufbau

Beitrag von turbo-20v »

Hier noch ein kleines Vergleichvideo vom Wochenende.

... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag