Golf 4 R36 4Motion Big Wheelers Engineering

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
BWE
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 42
Registriert: 26.09.2012, 13:59

Re: Golf 4 R36 4Motion Big Wheelers Engineering

Beitrag von BWE »

SubZeroXXL hat geschrieben:BWE? Der Muschi-Seat? :denk:


SubZeroXXL
Also mir ist gerad überhaupt nicht klar wie du darauf
kommst.Ich schaffe auch gerad nicht den Spung , was meine drei Buchstaben
mit einem Seat zu tun haben ???.Ich denke du wirst deine Gründe dafür haben.
Aber hilf mir bitte.
Ich selber fahre Golf R32 T
Also das kann es nicht sein
und ich bin auch nicht der ,der du glaubst.
So jetzt du. Ich bin gespannt.
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8865
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Golf 4 R36 4Motion Big Wheelers Engineering

Beitrag von SubZeroXXL »

Nee, dann ist gut. Hier in der Nähe gabs auch mal einen Big Wheeler, der einen... naja... etwas provokant lackierten Leon hatte und auch viel mit den R-Maschinchen gemacht hat. ;)


SubZeroXXL
leuk
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 11
Registriert: 15.01.2012, 12:30

Re: Golf 4 R36 4Motion Big Wheelers Engineering

Beitrag von leuk »

BWE macht echt die besten Umbauten, respekt vor Fernandos arbeit, wenn ich mal genug Geld gespart habe, lasse ich meinen Wagen auch bei Big Wheelers umbauen.....Spitze :applaus: :up:
Zuletzt geändert von leuk am 30.09.2012, 00:48, insgesamt 2-mal geändert.
basti_1k
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 210
Registriert: 28.05.2012, 14:51

Re: Golf 4 R36 4Motion Big Wheelers Engineering

Beitrag von basti_1k »

leuk hat geschrieben:Naja der Muschi Seat wäre das geringste Problem...ich sag nur R36 Polo Cup.....

Lieber n Mund halten wenn man keine Ahnung hat :irre:
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8865
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Golf 4 R36 4Motion Big Wheelers Engineering

Beitrag von SubZeroXXL »

Lasst uns deshalb mal im LCBT weiter machen! --> http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 70#p191570

EDIT: Ach ja @Racing32: Hatt eigentlich schon erwähnt, dass du da `n schönes Auto hast? :up:


SubZeroXXL
BWE
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 42
Registriert: 26.09.2012, 13:59

Re: Golf 4 R36 4Motion Big Wheelers Engineering

Beitrag von BWE »

SubZeroXXL hat geschrieben:Nee, dann ist gut. Hier in der Nähe gabs auch mal einen Big Wheeler, der einen... naja... etwas provokant lackierten Leon hatte und auch viel mit den R-Maschinchen gemacht hat. ;)


SubZeroXXL
Siehst du ich sagte doch das ich mir denken kann
Worauf du hinaus wolltest.
Aber neun der bin ich nicht. Der den du meinst mit dem Seat und danach dem Scirocco heist Frank und hat mit Autos nichts mehr
zu tun. Und mit mir auch nicht.
Ich musste auch erst mal die Bilder vom Seat suchen denn mir kam bei dem Wort Muschi auch etwas in den Sinn :D
War die nicht auf der Haube ?
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8865
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Golf 4 R36 4Motion Big Wheelers Engineering

Beitrag von SubZeroXXL »

Ja, genau! ;) Schau mal hier...

http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 70#p191570

Dann brauchen wir den Thread hier nicht weiter zumüllen. :ups:


SubZeroXXL
Benutzeravatar
Chris93
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 20.05.2012, 22:13

Re: Golf 4 R36 4Motion Big Wheelers Engineering

Beitrag von Chris93 »

Schöner Umbau! Vorallem das es ein Handschalter ist find ich ne super Sache, ich bin den 3,6L (BWS?) im aktuellen Passat 3C Facelift mal gefahren der macht schon echt Laune aber das schalten fehlt mir einfach!

Hat der 3,6 nicht ab Werk eine elektromechanische Servo? Wie habt ihr das gelöst oder passt an den Block auch die Hydraulische Pumpe vom R32?
BWE
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 42
Registriert: 26.09.2012, 13:59

Re: Golf 4 R36 4Motion Big Wheelers Engineering

Beitrag von BWE »

Chris93 hat geschrieben: Hat der 3,6 nicht ab Werk eine elektromechanische Servo? Wie habt ihr das gelöst oder passt an den Block auch die Hydraulische Pumpe vom R32?
In diesem Golf ist der BWS verbaut und du hast recht
diese Motoren haben keine Servopumpe dran aber wie du schon sagst kann man teile vom 4er R32 nehmen mit einigen Ändererungen passt das dann , es gibt bei solch einem Umbau größere Probleme gerad weil eben ein 6 Gang Schaltgetriebe verbaut ist was es so ab werk nie gegeben hat beim BWS.
Leider ! Ich denke viele hätten den auch als Handschalter bestellt bzw haben wollen. Da es das nicht gibt habe ich ganz andere Probleme gehabt wie nur das mit der Servo.
Und ich Knobel gern aber die Nuss war hart denn wie erkläre ich
dem Motor das er ein Schaltgetriebe hat und bitte die Checklampe aus lassen möchte usw. Da man ja selbst nicht Gott ist habe ich mit vielen Tuner gesprochen die im Stg durchblicken und so Sachen gehört... Ja Fehler aus der liste löschen ausprogrammieren usw. Es konnte mir keiner helfen und dann stellte sich mir das nächste Problem , ja Getriebefehler aus Speicher entfernen schön Check Lampe würde aus bleiben ganz toll und woher weiß dann bitte der Motor das ich zum Beispiel die Kupplung trete usw.
Das sind die wirklichen problemchen bei solchen Umbauten.
Benutzeravatar
Racing32

Re: Golf 4 R36 4Motion Big Wheelers Engineering

Beitrag von Racing32 »

Erstmal danke für die positiven comments. :)
Das hast du echt super erklärt Fernando. Besser hätt ich es auch nicht machen können. Und wir beide wissen ja was das für eine Odysee war. Aber wie gesagt ,bin ich Hochzufrieden mit dem ganzem Paket. Wie gesagt mit der Servo geht schon aber mit halt diversen kleinen Modifikationen. Im Endeffekt sieht alles gleich aus,aber manche Sachen passen nicht so wie sie sollen. :?:
turbowahnstefan
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 8
Registriert: 02.11.2011, 14:30

Re: Golf 4 R36 4Motion Big Wheelers Engineering

Beitrag von turbowahnstefan »

Racing32 hat geschrieben:Erstmal danke für die positiven comments. :)
Das hast du echt super erklärt Fernando. Besser hätt ich es auch nicht machen können. Und wir beide wissen ja was das für eine Odysee war. Aber wie gesagt ,bin ich Hochzufrieden mit dem ganzem Paket. Wie gesagt mit der Servo geht schon aber mit halt diversen kleinen Modifikationen. Im Endeffekt sieht alles gleich aus,aber manche Sachen passen nicht so wie sie sollen. :?:
Solltet ihr doch noch Restfehler(fehlendes Relais Zentralelektrik oder so) haben, schreibt mir ne PN. Unser Golf 2 R36 ist inzwischen fehlerfrei und funktionstüchtig:-) Für die Servo haben wir mit Q7 Teilen gespielt, um nicht an der lima umherzufeilen;-)
BWE
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 42
Registriert: 26.09.2012, 13:59

Re: Golf 4 R36 4Motion Big Wheelers Engineering

Beitrag von BWE »

Da komme ich gern drauf zurück
Wenn ihr sowas könnt wäre das ne feine Sache.
Ich habe mich eigentlich nie hingesetzt und versucht die Fehler
weg zu bekommen, da es eben nur can Fehler sind und eben nicht die Checklampe auslösen bis auf der Getriebe Fehler aber das habe ich gelöst das problem und den Rest wie keine Kommunikation zur Zentralleitung oder Geber für Ölstand der ist eben nicht wichtig zum Lauf des Motors. Solange alle Lampen ausgehen bin ich zufrieden wenn alle anderen sachen laufen was auch nicht immer klappt ist das schön.
Es ist natürchlich am besten wenn man Fehler liest und es steht keine Fehler gefunden. Es ist sehr schwer an 100 Prozent kommen aber ich versuche es immer so na wie möglich. (wenn man mich lässt).
BWE
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 42
Registriert: 26.09.2012, 13:59

Re: Golf 4 R36 4Motion Big Wheelers Engineering

Beitrag von BWE »

phobos hat geschrieben:
BWE hat geschrieben:Es läuft an diesem Auto soweit alles bis eben die GRA. Es ist nicht möglich ( ich habe noch keine Lösung gefunden deshslb diese Aussage ) diese zur Funktion zu bewegen da sie über Can läuft auf einem Kabel und beim 4er Golf eben noch mit 5 Kabeln , eben jedes Signal für sich.
Hi Ferni! Genau deshalb frage ich. Evtl. mache ich mich im Winter mal daran, eine kleine Schaltung mit einem Microcontroller zu machen, der die Messages auf dem CAN-Bus generiert. Hat aber keine hohe Priorität.
Und gibt's was neues ? In Sachen Tempomat ?
Also ich hab ne Lösung gefunden.
Es ist damit möglich den Tempomat von Golf 5 bzw. 3c usw. Zur Funktion zu bewegen. Und drüber hinaus bei Fahrzeugen mit DSG ist die Funktion der Wippen geben.
Es ist also möglich im Golf 1 2 3 4 usw ein Golf 6 oder Golf 5 Multifunktionslenkrad funktionstüchtig zu verbauen.
Bei einigen Radiogeräten entweder Serie wie RNS 510 oder Geräte wo der Hersteller einen Adapter liefert ist die Bedienung vom Lenkrad möglich.
Golf3 R36
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 12
Registriert: 10.12.2013, 14:29

Re: Golf 4 R36 4Motion Big Wheelers Engineering

Beitrag von Golf3 R36 »

Bei meinem R36 Handschalten ist das DSG komplett rausprogrammiert. Du hattest am Anfang bestimmt auch einen Drehzahlbegrenzer bei 4ooo U/min weil MSTG dachte das Auto steht ohne eingelegten Gang?!
Candy BLUE4MOTION .:R36
Golf 3 CL Motorumbau-Historie: 1.4 -> 2.8 VR6 -> 2.9 VR6 -> R36
MULLE123
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1226
Registriert: 04.12.2008, 23:29

Re: Golf 4 R36 4Motion Big Wheelers Engineering

Beitrag von MULLE123 »

Waer es fuern r36 umbau mit schaltgetriebe in eine. nicht can fzg. nicht einfacher auf freie spritze umzubauen?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag