Golf 3 R31 Turbo 4 Motion
Golf 3 R31 Turbo 4 Motion
Der Bora ist Geschichte, und alte Liebe vergeht nicht
Die meisten kennen den Braunen Hobbel noch den ich immer und immer wieder zusammen geschraubt hab....... das neue Projekt wollt ich nun auch mal zeigen.
Wie einige wissen, ist es wiedermal ein Golf 3 geworden, Orignal VR6 Syncro , nix gebastelt an dem Auto, von Tag 1 bis zum letzen Tag hat ihm ein älterer Herr gehört den ich ohne mit der Wimper zu zucken gekauft hab weil er in einem wirklich sehr guten Zustand gewesen ist.
Technisch und von der Substanz her ein nahezu perfektes Auto was für einen Golf 3 nicht üblig ist
Bevor die Frage kommt warum kein 3 Türer, ich wollte keinen
Als erstes ging das Baby zum Lack, einmal Komplett im schwärzestem Schwarz was es gibt mit 3 Klarlackschichten, Vollschalensitze, Wiecher Clubssport Bügel mit Strebe
Dann ging es an die Technik die rein sollte, es war erst der Plan gewesen R32+ DSG im Golf zu vebauen, Technisch kein Problem aber der TÜV hat da garkein Bock drauf deswegen musste wieder ein MQ500 her alles andere machte keinen Sinn.
-2.8er Block
-85mm JE Kolben in Serien Verdichtung +HD Bolzen
-VR6 Kurbelwelle
-FCP H Pleule mit verstärkten Kolbenbolzen und L19 Pleuelschrauben
-gefräste Blockversteifungsplatte (Komplett alle Lager abgedeckt)
-R32 Kopf hab ich einen neuen bei VW gekauft (leer):rolleyes:
-Ferrea Inconel ventile (Ein und Auslass)
-Ferrea verstärkte Ventilfedern+Titan Teller
-CatCamsNockenwellen 264°/260° Ventilhub 11,0/11,0
-Tilton Kupplung bis 1400nm (mal sehen obs reicht xD)
-P Motorsport Ansaugbrücke (Don Octane) Spalsaugrohr
-FastLane Einspritzleiste
-Injektor Dynemics EInspritzdüsen 1200cc
-Rohrkrümmer Eigenbau
-Turbolader kommt ein Turbobandit TB90 (GTX50/55 größe)
[url=http://abload.de/image.php?img=20171208_1735592jsps.jpg]
ABS umgesetzt um Platz für das MQ500 zu schaffen
verstärkte Schaltgabeln für das MQ500
Die meisten kennen den Braunen Hobbel noch den ich immer und immer wieder zusammen geschraubt hab....... das neue Projekt wollt ich nun auch mal zeigen.
Wie einige wissen, ist es wiedermal ein Golf 3 geworden, Orignal VR6 Syncro , nix gebastelt an dem Auto, von Tag 1 bis zum letzen Tag hat ihm ein älterer Herr gehört den ich ohne mit der Wimper zu zucken gekauft hab weil er in einem wirklich sehr guten Zustand gewesen ist.
Technisch und von der Substanz her ein nahezu perfektes Auto was für einen Golf 3 nicht üblig ist
Bevor die Frage kommt warum kein 3 Türer, ich wollte keinen
Als erstes ging das Baby zum Lack, einmal Komplett im schwärzestem Schwarz was es gibt mit 3 Klarlackschichten, Vollschalensitze, Wiecher Clubssport Bügel mit Strebe
Dann ging es an die Technik die rein sollte, es war erst der Plan gewesen R32+ DSG im Golf zu vebauen, Technisch kein Problem aber der TÜV hat da garkein Bock drauf deswegen musste wieder ein MQ500 her alles andere machte keinen Sinn.
-2.8er Block
-85mm JE Kolben in Serien Verdichtung +HD Bolzen
-VR6 Kurbelwelle
-FCP H Pleule mit verstärkten Kolbenbolzen und L19 Pleuelschrauben
-gefräste Blockversteifungsplatte (Komplett alle Lager abgedeckt)
-R32 Kopf hab ich einen neuen bei VW gekauft (leer):rolleyes:
-Ferrea Inconel ventile (Ein und Auslass)
-Ferrea verstärkte Ventilfedern+Titan Teller
-CatCamsNockenwellen 264°/260° Ventilhub 11,0/11,0
-Tilton Kupplung bis 1400nm (mal sehen obs reicht xD)
-P Motorsport Ansaugbrücke (Don Octane) Spalsaugrohr
-FastLane Einspritzleiste
-Injektor Dynemics EInspritzdüsen 1200cc
-Rohrkrümmer Eigenbau
-Turbolader kommt ein Turbobandit TB90 (GTX50/55 größe)
[url=http://abload.de/image.php?img=20171208_1735592jsps.jpg]
ABS umgesetzt um Platz für das MQ500 zu schaffen
verstärkte Schaltgabeln für das MQ500
Re: Golf 3 R31 Turbo 4 Motion
Top sieht nach extremer Gewalt aus Bin gespannt wenn das Teil fährt. Halt uns auf den laufenden
Geiles Projekt auf alle Fälle, was ist eigentlich der Stand mitn Bora ?
Geiles Projekt auf alle Fälle, was ist eigentlich der Stand mitn Bora ?
„Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt.“
―Colin Chapman
„ Wenn jemand nicht öfter Fehler macht, dann hat jemand sich selbst nicht genug herausgefordert. “
--Ferdinand Porsche
―Colin Chapman
„ Wenn jemand nicht öfter Fehler macht, dann hat jemand sich selbst nicht genug herausgefordert. “
--Ferdinand Porsche
Re: Golf 3 R31 Turbo 4 Motion
Denkst du dass dich der Lader auf Dauer glücklich macht? bis wie viel willst du Drehen? Da wird ja vor 6000rpm nicht viel los sein.
Re: Golf 3 R31 Turbo 4 Motion
Den Bora gibt es nicht mehr, geschlachtet
bei 5300 liegen 1,3 Bar an und bei 6000 voll Boost denk ich (höher hab ich mit dem neuen Motor noch nicht gedreht)
bei 5300 liegen 1,3 Bar an und bei 6000 voll Boost denk ich (höher hab ich mit dem neuen Motor noch nicht gedreht)
- GolfII-VR6
- Polofahrer
- Beiträge: 234
- Registriert: 31.03.2010, 15:01
Re: Golf 3 R31 Turbo 4 Motion
Krass mal so ein Monster Projekt zu sehen. Bitte viele Infos von Fahrbahrkeit, nutzbares Drehzahlband usw. Und wie immer schön alle Schäden verraten
Bis wohin drehst du den Motor? Schon fertig abgestimmt?
Wo willst du das Fzg. bewegen? Meile, Straße oder beides?
Viel Spaß damit
MfG
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bis wohin drehst du den Motor? Schon fertig abgestimmt?
Wo willst du das Fzg. bewegen? Meile, Straße oder beides?
Viel Spaß damit
MfG
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: Golf 3 R31 Turbo 4 Motion
Doch, das gefällt mir gut
Wie passt der Golf 4 Motor (2,8 bzw 3,2) eigentlich in den Golf 3?
Wie passt der Golf 4 Motor (2,8 bzw 3,2) eigentlich in den Golf 3?
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Re: Golf 3 R31 Turbo 4 Motion
Drehen will ich max. 8500 upm und gefahren wird nur auf der Strasse, fahren tut er sich sehr angenehm ab 5000 geht dann der Alarm mächtig losGolfII-VR6 hat geschrieben: ↑05.04.2018, 10:21 Krass mal so ein Monster Projekt zu sehen. Bitte viele Infos von Fahrbahrkeit, nutzbares Drehzahlband usw. Und wie immer schön alle Schäden verraten
Bis wohin drehst du den Motor? Schon fertig abgestimmt?
Wo willst du das Fzg. bewegen? Meile, Straße oder beides?
Viel Spaß damit
MfG
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: Golf 3 R31 Turbo 4 Motion
Weil...ich muss ja gestehen. So ein 4Ventiler würde mir ja auch gut im 3er gefallen.
danke für die Info....möchte dein Thema damit aber nicht weiter zuspamen
danke für die Info....möchte dein Thema damit aber nicht weiter zuspamen
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Re: Golf 3 R31 Turbo 4 Motion
Von wem hast du den Turbo bezogen?
Hab mit jetzt den TB80 beim Hagen Beth gestellt.
Hab mit jetzt den TB80 beim Hagen Beth gestellt.
Boost Power
Turbinen.at
EMU ECU-Master
Turbinen.at
EMU ECU-Master
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Golf 3 R31 Turbo 4 Motion
Warum unbedingt einer 4-Türer? Ich mein... schwarze Dreier mit 4 Türen finde ich ja gut, aber warum wolltest keinen 2-Türer mehr?
SubZeroXXL
SubZeroXXL
Re: Golf 3 R31 Turbo 4 Motion
Turbolader hab ich auch bei Hagen gekauft
@Sub.... gefällt mir einfach irgendwie besser, ein 3 Türer hat einfach jeder ... und es sollte einer werden im Tip Top Zustand (was er auch gewesen ist).
5 Türer sieht mehr nach Opa aus das find ich schon ganz lustig
@Sub.... gefällt mir einfach irgendwie besser, ein 3 Türer hat einfach jeder ... und es sollte einer werden im Tip Top Zustand (was er auch gewesen ist).
5 Türer sieht mehr nach Opa aus das find ich schon ganz lustig
Re: Golf 3 R31 Turbo 4 Motion
4 Türer
aber Schade, fand den Bora schon echt toll.
viel Glück mit dem Brutalen 3er
aber Schade, fand den Bora schon echt toll.
viel Glück mit dem Brutalen 3er
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Re: Golf 3 R31 Turbo 4 Motion
4 Jahre andauernd Schäden repariert weil der eimer so schwer gewesen ist ... nachdem das pleuel durch den Block geflogen ist hab ich die Faxen dicke gehabt ...3er Golf ist meine alte Liebe davon komm ich nich weg
Re: Golf 3 R31 Turbo 4 Motion
Hey was heisst hier 3 Türer hat jeder Syncro sind die meisten 4
Ich hoffe wir treffen uns mal irgendwann und machen ne schöne Ballerei
Ich hoffe wir treffen uns mal irgendwann und machen ne schöne Ballerei
Golf 3 VR6-T 4-Motion
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 814 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Achi
-
- 171 Antworten
- 12347 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Masel
-
- 15 Antworten
- 2116 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Eastest-Germany
-
- 0 Antworten
- 245 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von airride16v
-
- 2 Antworten
- 697 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mk4nf