Zeigt her Euren VR6!
- GolfII-VR6
- Polofahrer
- Beiträge: 234
- Registriert: 31.03.2010, 15:01
Re: Zeigt her Euren VR6!
Wunderschöner Golf
Wobei er mir persönlich schon etwas zu sehr Show&Shine ist.
2 Dinge gefallen mir aber nicht so ganz:
-LLK nicht sichtbar wäre noch geiler aber halt bei CL Stange...
-denke eine neuere Generation Sitze würden dem Innenraum richtig gut stehen
Aber wie gesagt, das ist m.M.
MfG
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wobei er mir persönlich schon etwas zu sehr Show&Shine ist.
2 Dinge gefallen mir aber nicht so ganz:
-LLK nicht sichtbar wäre noch geiler aber halt bei CL Stange...
-denke eine neuere Generation Sitze würden dem Innenraum richtig gut stehen
Aber wie gesagt, das ist m.M.
MfG
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: Zeigt her Euren VR6!
Moin ich bin zwar schon ein paar Tage hier,aber stelle mein 2er VR6 Trozdem mal vor.
Golf 2 85er Bj VR6 Umbau
-2.8 AAA VR6
-Fächerkrümmer
-Gruppe A ab Kat
-2.9 Brücke
-Abstimmung bei BK Performace Leistet jetzt 196PS und 255NM
-318er S3 Bremse VA/HA 226er VR6 wird noch auf 256mm R32 umgebaut
-17 Zoll RH Felgen
-NJT Esxtrem Gewindefahrwerk 16 Fach härteverstellbar
-Spurplatten vorne und hinten und paar klein sachen.
-GTI Edtion Ausstattung
-Victor Lenkrad
-Schwarzer Himmel
-Wiechers überrollbügel mit Kreutz ist bestellt
Golf 2 85er Bj VR6 Umbau
-2.8 AAA VR6
-Fächerkrümmer
-Gruppe A ab Kat
-2.9 Brücke
-Abstimmung bei BK Performace Leistet jetzt 196PS und 255NM
-318er S3 Bremse VA/HA 226er VR6 wird noch auf 256mm R32 umgebaut
-17 Zoll RH Felgen
-NJT Esxtrem Gewindefahrwerk 16 Fach härteverstellbar
-Spurplatten vorne und hinten und paar klein sachen.
-GTI Edtion Ausstattung
-Victor Lenkrad
-Schwarzer Himmel
-Wiechers überrollbügel mit Kreutz ist bestellt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: Zeigt her Euren VR6!
Ah. Einer aus der Umgebung. So gekauft?
Re: Zeigt her Euren VR6!
ja so gekuaft, nur software habe ich machen lassen.Komme aus Braunschweig, die Kenzeichen ABG sind die alten falls du auch aus der Umgebung Braunschweig kommst.
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: Zeigt her Euren VR6!
Achso. Dachte du kommst aus abg.
Re: Zeigt her Euren VR6!
Ist ABG nicht Altenburg ?
Originalzitat aus der Bedienungsanleitung des Lancia Delta Integrale:
"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
Re: Zeigt her Euren VR6!
jap...
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Re: Zeigt her Euren VR6! Mein Projekt: Variant Syncro
Moin Moin,
stelle mich jetzt auch mal vor, bin Stephan aus HH und habe mir Ostersamstag 2016 eine Projektaufgabe vom Bodensee geholt.
Frank konnte sein Projekt aus Zeit- und Logistikgründen nicht fortsetzen und ich hatte einen gutes Gefühl bei dem Kontakt und bin mit leerem T4 & Trailer hin.
Das Fahrzeug stammt a.d. Schweiz, Bj. 1997, Scheckheft gepflegt, ABV, gekauft vor 7 Jahren. In der Garage scheint es immer wieder feucht gewesen zu sein, da hatte mich Frank schon gewarnt...
Alle Teile hatte er vorbereitet & mitgebracht, Auto war wie beschrieben, also Besitzer gewechselt, verladen & sofort auf nach HH... Start morgens um 05.00 Uhr, wieder zu Hause um 01.00 Uhr...
Ich war super Happy, meine Familie teilte diese Euphorie nicht ganz... aber ich war ja 2 Tage mit Teile-Tetris beschäftigt, alles im Keller unter zu bringen.
Zur Erklärung: vor 1,5 Jahren hatte ich einen 928S nach 11 Jahren Standzeit zurück ins Leben geholt, tabakbraun matallic mit braunem Vollleder - was für ein Ungetüm, mit V2A Anlage, ohne Kat aber H-Kennzeichen.
Letzten Sommer hatte mich mein guter Freund Jörg mit einem G60 überrascht, wie es sein Style ist: perfekter Zustand & original alles überholt! Nach der Mitfahrt war ich so heiß, das ich laufend geschaut habe, aber eigentlich gern 'nen Syncro gehabt hätte... im Jan. 2016 dann das Projekt: ein Golf 2 Syncro mit G60 Achsen, Motor und Getriebe !!!
Blech sollte in Polen gemacht werden, aber wieder mit dem Trailer wollte ich nicht hin fahren - und da Kupplung dabei war wollte ich es selber machen! Motiviert durch die Erfahrungen des 928 hab ich mir gleich Kompressor & Kran bestellt, Motor mit Getriebe raus und Kupplung getauscht.
Jedoch bin ich vor dem Ausbau Anfang Februar krank geworden und hatte 1 geschlagenen Monat Grippe - als selbstständiger.. sch...!
Aber so im Bett liegend mit der Aussicht den G2 in PL machen zu lassen viel über VR6 gelesen, Jörg gesprochen, Entscheidung: VR6 muss her!
Frank hatte den Variant zerlegt und in marrakeschbraun metallic lackieren lassen, Bremsen, Verschleißteile, Lederinnenausstattung in hellgrau sowie Teppich, Türpappen und Plastikverkleidungen - alles dabei! US-Stoßstange vorn fertig lackiert, hinten vorbereitet, Heckklappe clean & kleine Kennzeichenmulde, Audi Türgriffe, kw Schraubfahrwerk Var. I, Kupplung getauscht, Segin Felgen hochglanzverdichtet u.s.w.!
Richtig klasse ist der Kontakt mit Frank über WhatsApp, er bekommt den Fortschritt berichtet und schickt mir Pakete, wenn er wieder Teile findet! Super cool - vielen Dank Frank!!!
Mitlerweile bin ich recht weit, aber doch unzufrieden, weil bei mir alles zu lange dauert...
Angefangen habe ich mit den Gummileisten & Dachreling, wobei ein Mittelbock nicht mehr fest i.d. Dachreling verschraubt ist =>kann jemand helfen?<=
dann aufgebockt und hinten Felgen runter... da bin ich fast umgefallen, da die aussah, wie aus dem See gezogen!
Zerlegt mit Pannen: InbusSchraube innen rund gemacht, auch Bremsleitung fest - ufff... Schutzgasschweißgerät aktiviert, das Flaschensystem gibt es nicht mehr (stand jetzt 20 J); Flasche geliehen, dann flog immer die Sicherung raus, Automaten nicht träge genug, auf 400V mit Adapter ausgewichen... boah, was 'ne Story.
Wer soweit gelesen hat, der bekommt jetzt erst einmal Bilder von vorher-nachher: Bremse hinten, Fahrwerk, AHK, Tankbänder...
...und später gehts weiter, Bett! ...
stelle mich jetzt auch mal vor, bin Stephan aus HH und habe mir Ostersamstag 2016 eine Projektaufgabe vom Bodensee geholt.
Frank konnte sein Projekt aus Zeit- und Logistikgründen nicht fortsetzen und ich hatte einen gutes Gefühl bei dem Kontakt und bin mit leerem T4 & Trailer hin.
Das Fahrzeug stammt a.d. Schweiz, Bj. 1997, Scheckheft gepflegt, ABV, gekauft vor 7 Jahren. In der Garage scheint es immer wieder feucht gewesen zu sein, da hatte mich Frank schon gewarnt...
Alle Teile hatte er vorbereitet & mitgebracht, Auto war wie beschrieben, also Besitzer gewechselt, verladen & sofort auf nach HH... Start morgens um 05.00 Uhr, wieder zu Hause um 01.00 Uhr...
Ich war super Happy, meine Familie teilte diese Euphorie nicht ganz... aber ich war ja 2 Tage mit Teile-Tetris beschäftigt, alles im Keller unter zu bringen.
Zur Erklärung: vor 1,5 Jahren hatte ich einen 928S nach 11 Jahren Standzeit zurück ins Leben geholt, tabakbraun matallic mit braunem Vollleder - was für ein Ungetüm, mit V2A Anlage, ohne Kat aber H-Kennzeichen.
Letzten Sommer hatte mich mein guter Freund Jörg mit einem G60 überrascht, wie es sein Style ist: perfekter Zustand & original alles überholt! Nach der Mitfahrt war ich so heiß, das ich laufend geschaut habe, aber eigentlich gern 'nen Syncro gehabt hätte... im Jan. 2016 dann das Projekt: ein Golf 2 Syncro mit G60 Achsen, Motor und Getriebe !!!
Blech sollte in Polen gemacht werden, aber wieder mit dem Trailer wollte ich nicht hin fahren - und da Kupplung dabei war wollte ich es selber machen! Motiviert durch die Erfahrungen des 928 hab ich mir gleich Kompressor & Kran bestellt, Motor mit Getriebe raus und Kupplung getauscht.
Jedoch bin ich vor dem Ausbau Anfang Februar krank geworden und hatte 1 geschlagenen Monat Grippe - als selbstständiger.. sch...!
Aber so im Bett liegend mit der Aussicht den G2 in PL machen zu lassen viel über VR6 gelesen, Jörg gesprochen, Entscheidung: VR6 muss her!
Frank hatte den Variant zerlegt und in marrakeschbraun metallic lackieren lassen, Bremsen, Verschleißteile, Lederinnenausstattung in hellgrau sowie Teppich, Türpappen und Plastikverkleidungen - alles dabei! US-Stoßstange vorn fertig lackiert, hinten vorbereitet, Heckklappe clean & kleine Kennzeichenmulde, Audi Türgriffe, kw Schraubfahrwerk Var. I, Kupplung getauscht, Segin Felgen hochglanzverdichtet u.s.w.!
Richtig klasse ist der Kontakt mit Frank über WhatsApp, er bekommt den Fortschritt berichtet und schickt mir Pakete, wenn er wieder Teile findet! Super cool - vielen Dank Frank!!!
Mitlerweile bin ich recht weit, aber doch unzufrieden, weil bei mir alles zu lange dauert...
Angefangen habe ich mit den Gummileisten & Dachreling, wobei ein Mittelbock nicht mehr fest i.d. Dachreling verschraubt ist =>kann jemand helfen?<=
dann aufgebockt und hinten Felgen runter... da bin ich fast umgefallen, da die aussah, wie aus dem See gezogen!
Zerlegt mit Pannen: InbusSchraube innen rund gemacht, auch Bremsleitung fest - ufff... Schutzgasschweißgerät aktiviert, das Flaschensystem gibt es nicht mehr (stand jetzt 20 J); Flasche geliehen, dann flog immer die Sicherung raus, Automaten nicht träge genug, auf 400V mit Adapter ausgewichen... boah, was 'ne Story.
Wer soweit gelesen hat, der bekommt jetzt erst einmal Bilder von vorher-nachher: Bremse hinten, Fahrwerk, AHK, Tankbänder...
...und später gehts weiter, Bett! ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Dr. Drehzahl
- Mofafahrer
- Beiträge: 69
- Registriert: 30.01.2016, 00:48
Re: Zeigt her Euren VR6!
Wieso VR6? Ist der Vierer (Luschenauto) nicht ein R32?
VR6, endlich am Ziel angekommen!
Re: Zeigt her Euren VR6!
Isn R32 kein VR-Motor oder was?
Re: Zeigt her Euren VR6!
Luschenauto?
Sechs setzen.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Sechs setzen.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Golf 4 V6 Turbo
Golf 2 VR6 Fire&Ice Turbo
Golf 2 VR6 Fire&Ice Turbo
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Zeigt her Euren VR6!
@Dr. Drehzahl
Begründe mal bitte deine Aussage! Und wie viele R32 hast du schon gehabt?
SubZeroXXL
Begründe mal bitte deine Aussage! Und wie viele R32 hast du schon gehabt?
SubZeroXXL
Re: Zeigt her Euren VR6!
SirHenri,
ist das der R32 mit dem BTS Umbau?
oder Serie? Weil RT liegt gleich neben mir
ist das der R32 mit dem BTS Umbau?
oder Serie? Weil RT liegt gleich neben mir
Tuuuuuuuurbo
Re: Zeigt her Euren VR6!
Ist ein unverbastelter originaler US R32 welcher in Metzingen zum Dt. TüV war, weil das in Hessen keiner machen wollte!Marcel86 hat geschrieben:SirHenri,
ist das der R32 mit dem BTS Umbau?
oder Serie? Weil RT liegt gleich neben mir 8)
Jetzt warte ich schon wieder über eine Woche auf die Freigabe aus Marburg, weil dort für Hessen alle Abnahmen/Bestätigungen/Gutachten nochmals auf Echtheit & Richtigkeit überprüft werden müssen!
www.SPORTFAHRER.club
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 16 Antworten
- 1806 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von golf44
-
- 19 Antworten
- 695 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SubZeroXXL