VR6 Syncro Kompressor Umbau

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4282
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von designer2k2 » 03.05.2016, 13:21

ich auch net freiwillig :daumendreh:
Aber was machst wenn in am Parkhaus stehst und draußn plötzlich Winter ist :baeh:

Dafür bekommt er an Wörtherschnee Aufkleber, hat er sich verdient :buch:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, Passat B6 für den Alltag.

Helmke
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 119
Registriert: 28.05.2012, 15:16

Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von Helmke » 13.05.2016, 09:48

Der verrückte da oben auf dem Bild mit Benz und dem Trailer.
Das war ich :)

Es war gar nicht mal so schön dieses Jahr!
Sonst alles gehalten am See?

Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4282
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von designer2k2 » 13.05.2016, 11:20

oh da hast ja richtig Spaß gehabt :crazy: Hätt da nicht ziehen helfen können, bin grad mal selbst so hochgekommen, Sommerreifen waren an dem Tag einfach schrott :ups:

Wärst aber 3h früher angekommen, kein Problem gehabt ;)

Defekt wurde irgendwie n LMM Kabel angescheuert = sporadisch Kurzschluss auf Masse, aber sonst alles top :)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, Passat B6 für den Alltag.

Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4282
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von designer2k2 » 13.06.2018, 12:39

10 Jahre ist er jetzt als Kompressor am Weg 8)
IMG_20180610_110049.jpg
Du musst Dich einloggen um die Dateianhänge zu sehen.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, Passat B6 für den Alltag.

Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8642
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von SubZeroXXL » 13.06.2018, 12:47

Weißt du ungefähr, wie viele Kilometer du seit dem damit gefahren bist?


SubZeroXXL

Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4282
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von designer2k2 » 13.06.2018, 15:02

ja, 13tkm :daumendreh: Stehgerät :ups:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, Passat B6 für den Alltag.

Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4282
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von designer2k2 » 18.08.2018, 21:03

so, 10 Jahre, Zeit für Veränderungen.

Radio eingebaut :D

Mit Multidisplay, Apexi, WAES Regler gabs doch bissl mehr als geplant zum umkabeln :igitt:
IMG_20180816_120634.jpg
Die Hochtöner ganz ordentlich mit Montageband montiert:
IMG_20180818_071958.jpg
IMG_20180818_073552.jpg
Das ganze um am Ende diesen Anblick zu haben:
IMG_20180818_114611.jpg
Schon seeehr ungewohnt jetzt, aber was macht man nicht alles für den Urlaub :igitt:
Du musst Dich einloggen um die Dateianhänge zu sehen.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, Passat B6 für den Alltag.

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7085
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von wasmachen » 18.08.2018, 22:17

designer2k2 hat geschrieben:
18.08.2018, 21:03
.... was macht man nicht alles für den Urlaub :igitt:
Klima nachrüsten z.b. :D
....Des fragst nicht im Ernst, oder?? ;-)

Benutzeravatar
jurty
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 542
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von jurty » 19.08.2018, 12:05

welches eton system hast du verbaut? hab meiner kleinen das pro 170.2 in ihr astra coupe gebaut und muß sagen für den preis klingt es echt sauber...
bezüglich klima... das schränkt nur den platz für den LLK ein, oder :D
Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine alten auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!

Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8642
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von SubZeroXXL » 19.08.2018, 12:09

Die Lüftungsdüsen müsstest mal entstauben. :igitt:


SubZeroXXL

Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4282
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von designer2k2 » 20.08.2018, 18:09

der ganze Wagen gehört entstaubt, komplettes Stehgerät :daumendreh:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, Passat B6 für den Alltag.

Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4282
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von designer2k2 » 04.09.2018, 19:03

Urlaub 2018 = Alpenrodeo :D http://www.alpen-rodeo.com/

3400km und 40 Bergpässe quer durch die Alpen in 6 Tagen sinds geworden die der Golf bezwungen hat 8)

2802hm auf dem Col de la Bonette
IMG_20180831_095738_edit.jpg
0hm, Sanremo:
IMG_20180831_145218.jpg
DSC00292_edit.JPG
DSC00274_edit.JPG
Am ersten Tag ist mir die Stufe 1 vom Kühler ausgefallen, damit wurde das Wasser immer gut warm, bei ca 105°C im Tacho sprang dann Vollgas an und brachte das Wasser wieder runter, Öl ging bis 114°C hoch, meistens bei so 108°C herum bergauf.

Der Kompressor geht sehr gut in den Bergen, auch wenn bei der dünneren Luft nicht mehr viel Ladedruck ankommt, ist er brav hochgejagt 8)
0,5L Öl hat er sich gegönnt, wieviel L Sprit will ich gar nicht nachrechnen :daumendreh:

Bergab hab ich glaub zum ersten mal die Bremse wirklich eingebremst, die Yellowstuff / Sandtler GT kombi ist super, warm bremst der Wagen jetzt so gut wie noch nie :D

Interessant ist wie sehr es das Steuergerät mit den Lernwerten aus dem Tritt bringt, auf dem Weg rauf auf de Pass lernt er die immer dünnere Luft, und auf dem Weg runter kühlt der Motor deutlich aus (78°C Öl, 200°C Abgas!) dadurch lernt er nicht mehr, beim nächsten Pass braucht es dann ein paar Km bis er sich gefangen hat und die Lambdaregelung wieder läuft :igitt:

Auf Meereshöhe ist der Wagen auch gerannt wie nie zu vor, fast 500rpm früher beginnt der Ladedruck wie daheim (600hm), hätt ich nicht gedacht wieviel das ausmacht.

Jetzt muss ich erstmal die Stufe 1 wieder zum leben erwecken, und neuen Zündanlasschalter verbauen, der Radiokontakt hat einen Wackler :igitt:
Du musst Dich einloggen um die Dateianhänge zu sehen.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, Passat B6 für den Alltag.

Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8642
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von SubZeroXXL » 04.09.2018, 20:54

Schön das du den alten Wagen auch noch ordentlich bewegst. Viel zu Schade zum rumstehen.


SubZeroXXL

Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4282
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von designer2k2 » 05.09.2018, 08:23

@jurty, Lautsprecher sind die ETON POW 172 Compression, hängt vollaktiv am Kenwood kdc-x7200dab, klanglich ok.
Man müsste die Türen dämmen damit da der Bass es schafft den Motor zu überdröhnen :lol:

Klima kommt nicht rein, hat ein Schiebedach, das reicht :braver:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, Passat B6 für den Alltag.

darkchester
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2010, 17:40

Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von darkchester » 07.09.2018, 10:18

Schöne Doku und Wagen. Schön das der Wagen gefahren und behalten wird! Warst du inzwischen auf dem Prüfstand mit dem kleinen Laderad bzw noch was am Motor umgebaut?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag