VR6-Viertelmeile-Thread!

1/4 Meile, 1/8 Meile, Slalom, Bergrennen, und alles mögliche was damit zusammen hängt
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8555
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Beitrag von SubZeroXXL » 10.05.2011, 14:29

Apropos Wheeliebar! Wie viel Zeit bringt die eigentlich genau auf der Meile? Hast das mal gemessen Mario?


SubZeroXXL
Bild
Forward Ever, Backward Never!

Benutzeravatar
GolfII-VR6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 203
Registriert: 31.03.2010, 15:01

Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Beitrag von GolfII-VR6 » 11.05.2011, 12:24

r19society hat geschrieben: Da darf er aber nicht mit der wheelie bar fahren! :denk: Und der Malte wird auch da sein. :up:
Ich weiß aber da darf keiner mit Wheeliebar fahren also wiederum Chancengleichheit für alle ;)

Und Sonntag ist ja dann noch Test & Tune und da kann Mayo dann die Wheeliebar wieder dran stecken und dann würden wir auch mal die Unterschiede in den Zeiten sehen

Gibt es bei Malte eigentlich was neues dieses Jahr? Und schade das Boba sein FWD-Projekt begraben hat

MfG

Benutzeravatar
r19society

Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Beitrag von r19society » 11.05.2011, 20:10

Bei Malte gibts dieses Jahr viel Neues, im Großen und Ganzen wurde fast alles geändert im und am Auto oder Neu aufgebaut. Er wollte es eben noch ein letztes Mal wissen! :D
Ich weiß nicht ob ich hier Details verraten darf und Malte das überhaupt recht wäre! Also lasst euch überraschen.

Mal schauen ob sich die Umbauten auf die Zeiten niederschlagen und in welche Richtung es geht. :)

Benutzeravatar
GolfII-VR6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 203
Registriert: 31.03.2010, 15:01

Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Beitrag von GolfII-VR6 » 12.05.2011, 09:18

Naja Einzelheiten sollte wenn dann derjenige welche selber ausplaudern aber man ist gespannt, auf der OstbandeHP gibt es ja leider nix zu sehen aber in 2Wochen sehen wir mehr :)

MfG

Mayo
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 192
Registriert: 11.01.2009, 13:10

Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Beitrag von Mayo » 12.05.2011, 10:58

Das mit dem 1.8T habe ICH nie irgendwo behauptet - ich habe nur gesagt -und dabei bleibe ich- das der 4 Zyl. der bessere Motor ist...Da wir aber schon 2 4zyl. FWD´s und 1 AWD haben, dachte ich nochmal nen VR zu bauen...

Beim KOG fahre ich nicht mit weil es mir einfach zuviel Aufwand ist erst wieder Sachen (Licht, Hupe, Wischer, DOT Reifen vorn etc.) einzubauen die man beim richtigen Dragracing nicht braucht...da könnte man lieber nen Strassenauto an den Start bringen welches mit deutlich weniger Leistung auf ungeklebter Strecke sicher Konkurenzfähiger wäre...Malte war 2010 auch nur knapp in die 10er gefahren (10,9sec. - weiß aber nicht ob das beim Test mit Wheelie bar war), im Finale sogar "nur" 11,9sec. mit 223kmh, einfach zuvieL Leistung (er fährt fast den doppelten Ladedruck wie ich...)...11er kann man aber auch mit nem Strassenauto ohne Probleme schaffen...

Wheelie Bar ist viel Einstellungssache, kann aber bei hohen Leistungen schon einiges bringen, gerade bei 6 Zylinder Motoren mit viel Drehmoment...Bei 4 Zyl. kann man das schon etwas vernachlässigen wenn das komplette Setup stimmt...in den USA fahren die Strassenhondas ohne Wheelie Bar 8er Zeiten... :)

Malte hat nochmal komplett lackiert, Motor wohl neu, Tank nach vorn etc...wird sicher auch sehr sehr schnell...Laut unserem letzen Telefonat weiß er aber noch nicht ob er es zum KOG schafft das Auto fertig zu bekommen...Hockenheim ist er aber auf jedenfall.

Ich weiß noch nicht wann wie wo ich das nächste mal fahre...muss jetzt erstmal das Auto abstimmen und paar Kleinigkeiten evt. ändern...auf jedenfall war ich vom 1 Lauf sehr positiv überrascht...es ist ja ein komplett neuer Motor nach meinen Vorstellungen wo sehr viel nach meinen Wünschen angefertigt wurde...

Benutzeravatar
GolfII-VR6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 203
Registriert: 31.03.2010, 15:01

Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Beitrag von GolfII-VR6 » 12.05.2011, 13:34

Also genannt ist Malte auf jeden Fall aber das muss ja nix heißen. Die 10,9sec war mit Wheeliebar außer Wertung

Kannst ja auch Sonntag zum Test & Tune kommen, da sparst dir die extra Umbauten.
Wäre def. interessant

MfG

Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1646
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Beitrag von GolfR29 » 18.06.2013, 21:25

wer war schon in Allstett?
wie ist der Grip da und gibt es Timeslips vor Ort?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD

Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1646
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Beitrag von GolfR29 » 29.06.2013, 12:04

fals es doch jemand interessiert die Veranstaltung da war nicht schlecht,die 8 und 9 sek Autos waren aber nicht da.

der Grip ist eher bescheiden die rechte Bahn ging etwas besser denk zum späten Abend wäre noch etwas mehr gegangen. Aber war trotzdem zufrieden mit meiner Zeit.

leider gab es auch einen schweren Unfall ein Motorad ist in einen Golf geknallt Hubschrauber kam auch ist Schwer verletzt gewesen der Motorrad-fahrer.

will nichts falsches schreiben aber er ist glaub gestorben wurde da jedenfals erzählt aber weiß es nicht genau kann auch sein das es nicht stimmt.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD

Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1646
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Beitrag von GolfR29 » 18.07.2014, 08:38

mal ne Frage an die schon da gefahren sind,ist der Grip in Bitburg
echt so gut?

geklebt wird da ja nicht aber habe viele Videos genauer angeschaut
und dort scheint sehr gut Traktion zu sein auch mit relativ kleinen
Slicks werden dort mit den Frontkratzern gute Zeiten gefahren.

lohnt es da im nächsten jahr mal mitm Trailer runter zufahren?
ist ne ganze ecke für mich.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD

Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4186
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: VR6-Viertelmeile-Thread!

Beitrag von designer2k2 » 14.09.2014, 09:55

donkey hat es bei 9,3 die zylinderkopfdichtung durch:





und dabei die Lichtschranke nieder gebügelt :D

designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, Passat B6 für den Alltag.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast