Golf 3 VR6 Projekt Ringtool

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Re: Golf 3 VR6 Projekt Ringtool

Beitrag von Speedoo » 04.05.2016, 19:50

hier, habe ich noch ein paar Bilder zum Einbau der R32 Ölwanne !!

also die Ölwanne passt nicht zu 100% an den VR6 Motor mit 5 Gang Getriebe. es ist aber nicht wirklich scher sie anzupassen.
DSC_0219.JPG
Diese Ecke muss abgeschnitten werden weil die Servoleitung sonst stört!
DSC_0221.JPG
Dann sollte diese Loch geschlossen werden, ich habe eine Deckel bei mir gefunden den ich passend zurecht schnitzen konnte.
DSC_0222.JPG
DSC_0223.JPG
Damit kein Dreck an die Schwungscheibe gelangt.
DSC_0224.JPG
ich habe alles mit dieser Dichtmasse zusammen gebaut.
DSC_0228.JPG
DSC_0229.JPG
der Übergang zum Getriebe hat mir nicht wirklich gefallen, weil immer noch Dreck an die Schwungscheibe kommen kann.

Lösung:
DSC_0226.JPG
3 Löcher ein bohren und Gewinde einschneiden.
DSC_0227.JPG
dann habe ich ein Schablone angefertigt und eine passendes Stück Alu zugeschnitten.
DSC_0230.JPG
DSC_0231.JPG
und passend gebogen.
DSC_0232.JPG
weil ich es nicht 100% genau anpassen konnte habe ich etwas anti Drönband (gibt es auf jedem Baumart in der Trockenbau Abteilung) angeklebt es ist selbst klebend.
DSC_0234.JPG
DSC_0233.JPG
und so sieht es jetzt fertig aus, ich bin ganz zufrieden damit!
DSC_0235.JPG
DSC_0236.JPG
DSC_0239.JPG
ich hoffe ich konnte ich damit jemanden helfen, der wissen wollte ob die R32 Ölwanne an den VR6 passt. :)

ps. ich hatte keine kreuzt schrauben mehr, da mussten die alten herhalten. die habe ich aber inzwischen ersetzt. :D
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Re: Golf 3 VR6 Projekt Ringtool

Beitrag von wasmachen » 04.05.2016, 20:25

Was ist jetzt hinter dem Gummiding? Die Kupplung? :?:
....Des fragst nicht im Ernst, oder?? ;-)

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Re: Golf 3 VR6 Projekt Ringtool

Beitrag von Speedoo » 04.05.2016, 20:51

Dort sind die Führungen für die 3 schrauben von der ölwanne. Um diese bei der originalen zu lösen muss man eine Abdeckung vom Getriebe abschrauben. Wo man die schwungscheibe sehen kann. Bei der R32 ölwanne ist für die Abdeckung kein Platz mehr. Oder für eine andere. Die ölwanne ist knirsch am Getriebe dran. Hat aber die drei Löcher wo Schmutz in die schwungscheibe kommen könnte. Deshalb die Abdeckung.

Das kannst du auf Bild 6 und 7 erkennen.
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Re: Golf 3 VR6 Projekt Ringtool

Beitrag von wasmachen » 04.05.2016, 21:41

Wg dem abdichten hätte ich ned so Bammel.... Ist ja kein Stoppelcrosser?!

Gibt andere Autos, die da extremst offen sind. Und eher fliegt da was raus, als wie rein ;)
....Des fragst nicht im Ernst, oder?? ;-)

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Re: Golf 3 VR6 Projekt Ringtool

Beitrag von Speedoo » 04.05.2016, 21:53

Ja, da hast du wahrscheinlich recht. Aber ich dachte mir sicher ist sicher.
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Re: Golf 3 VR6 Projekt Ringtool

Beitrag von designer2k2 » 05.05.2016, 04:49

Im letzten Video der Silberne vor dir bleibt auch nur wegen ESP auf der Bahn, bist irre :lol:

Liegt schön ruhig auf der Strecke deiner, und Kurvenspeed scheint ordentlich was zu gehen :up:
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Re: Golf 3 VR6 Projekt Ringtool

Beitrag von Speedoo » 05.05.2016, 09:31

Nein sag nicht irre :daumendreh:

Ja das H&R Cup Kit (60/40) Fahrwerk ist nicht so schlecht. Für ein ca. 500€ Fahrwerk, ist es sogar top.
Aber es kommt doch an seine Grenzen.

Deshalb bin ich wirklich gespannt wie sich das Clubsprt auf der Rennstrecke schlägt.
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Re: Golf 3 VR6 Projekt Ringtool

Beitrag von SubZeroXXL » 05.05.2016, 17:36

designer2k2 hat geschrieben:Im letzten Video der Silberne vor dir bleibt auch nur wegen ESP auf der Bahn, bist irre  :lol:
Falls du diesen schnuckeligen Honda Civic Type-R EP3 meinst, der kommt einfach gut durch die Kurven. Mit originalem Fahrwerk kann das Auto mehr als die meisten Fahrer aushalten. Habe meinen auch immer noch und deshalb kann ich sagen, dass der Golf echt gut gebaut ist, wenn er da dran bleibt. :up:


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Re: Golf 3 VR6 Projekt Ringtool

Beitrag von Speedoo » 05.05.2016, 17:54

Der graue ep3 gehört meinem Bruder. Wir fahren in etwa die selben Zeiten. Seiner hat aber dank (k-pro, Krümmer, abgasanlage) jetzt 220ps. Auf der geraden ist er schon eine Ecke schneller. Er fährt aber keine semis.

Aber der FN2 ist enttäuschend langsam von denen hat mich noch keiner überholt. Also denen fahre ich weg. Der ep3 ist deutlich schneller.
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Re: Golf 3 VR6 Projekt Ringtool

Beitrag von Speedoo » 27.07.2016, 17:46

Ein kleines Video Update, :)

[youtube]wPPLkRxms3I[/youtube]

Es funktioniert alles recht gut. Vor allem die bremsprobleme sind endlich behoben. Bin noch vorsichtig gefahren.
Da alles hält kann ich endlich wieder voll angreifen.
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Re: Golf 3 VR6 Projekt Ringtool

Beitrag von designer2k2 » 27.07.2016, 19:50

:popkorn:

da wünscht man sich eine Rennstrecke in der Nähe :dreirad:
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Re: Golf 3 VR6 Projekt Ringtool

Beitrag von Speedoo » 05.08.2016, 10:56

So langsam funktioniert alles (Fahrer und Technik :?:)

Hier meine momentane Best Zeit!

[youtube]x1DF4UgoYhg[/youtube]


Und das war absolut genial, hätte nie gedacht wie schnell die sein können. Die beiden sind locker unter 2.30min gefahren. :up:

[youtube]GeuV-_Nsa48[/youtube]

Die sind mit original Motoren unterwegs (kein Polo Motor)

[youtube]ZqR4Uw5hydA[/youtube]
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Re: Golf 3 VR6 Projekt Ringtool

Beitrag von GolfR29 » 05.08.2016, 15:41

Trabbi-Power :up:

Kumpel hat auch nen 601er mit 3Zylinder Wartburg-Motor drin und
3 Motorrad-Vergaser dran,sehr lustig das Teil :D
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

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Re: Golf 3 VR6 Projekt Ringtool

Beitrag von Speedoo » 05.08.2016, 16:17

Das glaube ich. Der geht das sicher auch sehr gut. Ob die beiden auch einen 3 Zylinder hatten kann ich nicht sagen.
Dafür kenne ich mich nicht genug mit Trabbis aus.

Aber ich würde sagen viel an 100ps kann da nicht fehlen. Wenn Sie nicht schon drüber sind.
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Re: Golf 3 VR6 Projekt Ringtool

Beitrag von SubZeroXXL » 05.08.2016, 16:32

Die Trabbis die noch mit den echten Motoren laufen liegen so zwischen 85 und 90 PS. Hat mir mal einer von denen am Sachsenring erzählt.


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