Hallo Sportsfreunde,
möchte gerne mal wissen wie zufrieden ihr seit mit eure abstimmung (Turbo/Kompreesor),mit Sportmotorlager (PU LAGER)
Wie verhält euer motor bei lastwechsel, ober beim beschleunigen.
-was hat sich alles geändert nach der einzelabstimmung ...........!!!
-hartes schlagen nach gaswegnahme..............!!!
-ruckeln bei gleich bleibender motordrehzahl........!!!
-aggresives ansprechverhalten.............!!!
was fällt euch alles dazu ein ???
im vergleich zur serienabstimmung vom werk !!!
Abstimmung Turbo/Kompressor
Re: Abstimmung Turbo/Kompressor
Kumpel:
zuerst Serienlagerung (Lager breit, deswegen is der Lader an die Spritzwand ), wurde komplett auf PU gelagert; die hinteren 2 Lager sind nach grandiosen 20 Km rausgeflogen und wurden durch Serie ersetzt , war halt n Schüttelbrot
Mit kompletten PU konntest wunderbar schalten, so schnell gings noch nie
Steff hat im Sauger vorne den Scheibenkleber, soll er mal selber was zu sagen....
Meiner:
Komplett Serie, sicherlich merkste das der Motor "runtergeht" wenn Du schnell vom Gas gehst....
Stört mich jetzt aber nicht sonderlich , mir ist die "Ausgewogenheit" und der Komfort wichtiger.... (Das ganze Achsgedöns is ja schon PU )
Hab mal editiert, mich hat die "Abstimmungsfrage eh schon gewundert
zuerst Serienlagerung (Lager breit, deswegen is der Lader an die Spritzwand ), wurde komplett auf PU gelagert; die hinteren 2 Lager sind nach grandiosen 20 Km rausgeflogen und wurden durch Serie ersetzt , war halt n Schüttelbrot
Mit kompletten PU konntest wunderbar schalten, so schnell gings noch nie
Steff hat im Sauger vorne den Scheibenkleber, soll er mal selber was zu sagen....
Meiner:
Komplett Serie, sicherlich merkste das der Motor "runtergeht" wenn Du schnell vom Gas gehst....
Stört mich jetzt aber nicht sonderlich , mir ist die "Ausgewogenheit" und der Komfort wichtiger.... (Das ganze Achsgedöns is ja schon PU )
Hab mal editiert, mich hat die "Abstimmungsfrage eh schon gewundert
Zuletzt geändert von wasmachen am 05.12.2011, 03:45, insgesamt 2-mal geändert.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Abstimmung Turbo/Kompressor
ich denke er meint mit "Abstimmung" ehr wie sich die einzelnen Lager beim Fahrverhalten bemerkbar machen wenn große Lastwechsel angesagt sind
also ich hab PU rundum und finde es keineswegs so schlimm wie es immer dargestellt wird-klar übertragen sich en paar mehr Good Vibrations auf den Popo aber dafür weiß ich das der Block an Ort und stelle bleibt
also ich hab PU rundum und finde es keineswegs so schlimm wie es immer dargestellt wird-klar übertragen sich en paar mehr Good Vibrations auf den Popo aber dafür weiß ich das der Block an Ort und stelle bleibt
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4846
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Abstimmung Turbo/Kompressor
Hallo,
im Kompressor vorne das SLS Lager, sehr straff und der Motor macht den Gangwechsel gut mit.
Mit dem Serienlager habs immer so eine kleine Pause beim schalten, das ist jetzt weg, vermute mal der Motor hat sich bewegt während der Zeit...
Würd zumindest vorne immer Hart empfehlen bei mehr Dampf
im Alltagsauto ist die Scheibenkleberaktion drinnen, bin damit aber erst 50km gefahren, fühlt sich ganz gut an bis jetzt, morgen darf er dann mal auf der AB richtig ziehen
mfg Steff
im Kompressor vorne das SLS Lager, sehr straff und der Motor macht den Gangwechsel gut mit.
Mit dem Serienlager habs immer so eine kleine Pause beim schalten, das ist jetzt weg, vermute mal der Motor hat sich bewegt während der Zeit...
Würd zumindest vorne immer Hart empfehlen bei mehr Dampf
im Alltagsauto ist die Scheibenkleberaktion drinnen, bin damit aber erst 50km gefahren, fühlt sich ganz gut an bis jetzt, morgen darf er dann mal auf der AB richtig ziehen
mfg Steff
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Abstimmung Turbo/Kompressor
ich meine mit lastwechsel z.B.:
volle beschleunigung aus dem 3. gang bis ca. 6.000 1/min und dann nimmst du gas wieder zurück, oder auch beim gangwechsel # habt ihr dann ein rucken oder zucken zu spüren, besser gesagt wie ein schlag auf dem nacken.
als ich noch ein ZR2 gefahren bin mit originalen motorlager vorne, da habe ich kein rucken zucken oder ein schlagen gemerkt.
seitdem der neue RSC lader mit SLS Lager vorne fahre merke ich sehr oft das schlagen bei lastwechsel,
könnte dies an der abstimmung liegen...............!!!!
volle beschleunigung aus dem 3. gang bis ca. 6.000 1/min und dann nimmst du gas wieder zurück, oder auch beim gangwechsel # habt ihr dann ein rucken oder zucken zu spüren, besser gesagt wie ein schlag auf dem nacken.
als ich noch ein ZR2 gefahren bin mit originalen motorlager vorne, da habe ich kein rucken zucken oder ein schlagen gemerkt.
seitdem der neue RSC lader mit SLS Lager vorne fahre merke ich sehr oft das schlagen bei lastwechsel,
könnte dies an der abstimmung liegen...............!!!!
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4846
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Abstimmung Turbo/Kompressor
achso!
Lastwechsel ist mitm Harten Lager besser geworden!
Also 6k und dann voll vom Gas und wieder drauf geht ganz normal bei mir...
Problem da war mal das Schubumluft, war zu klein und da hast beim Lastwechsel bei hoher Drehzahl immer ein schönen Kopfnicker hingelegt
Wagen ist aber sauber abgestimmt?
Lastwechsel ist mitm Harten Lager besser geworden!
Also 6k und dann voll vom Gas und wieder drauf geht ganz normal bei mir...
Problem da war mal das Schubumluft, war zu klein und da hast beim Lastwechsel bei hoher Drehzahl immer ein schönen Kopfnicker hingelegt
Wagen ist aber sauber abgestimmt?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Abstimmung Turbo/Kompressor
laut der anzeige vom lambda tool, ist der wagen gut abgestimmt.
kann möglich sein das es am SUV liegt, fahre das vom S4. (das ventil ist nicht defekt).
kann möglich sein das es am SUV liegt, fahre das vom S4. (das ventil ist nicht defekt).
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 25 Antworten
- 3846 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von designer2k2
-
- 17 Antworten
- 2266 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Erzi96
-
- 5 Antworten
- 1126 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Michi80
-
- 5 Antworten
- 1960 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Chris_VR6
-
- 3 Antworten
- 1181 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von HARTZER