200 CPSI Katalysator JA oder Nein ?

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
FireFox

200 CPSI Katalysator JA oder Nein ?

Beitrag von FireFox »

Hi,

Ich möchte mir einen 200 CPSI Kat zulegen,weiß aber nicht,ob das wirklich ratsam ist mit einem VR.

Unifit bietet so einen Katalysator an mit der Bezeichnung MT 204-VA.Dieser Kat erfüllt noch die Abgaswerte Euro 1 und hat einen wesentlich besseren Durchgang als der Serienkat.

Allerdinngs habe ich läuten höhren,das sich diese Kats schnell zerlegen und man nur Ärger mit ihnen bekommt. :konfus:

Hat Jemand von Euch schon irgendwelche Erfahrungen gemacht mit so einem Kat ?

mfg
Joachim
peng
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer

Beitrag von peng »

wenn du keinen turbo , kompressor oder NOS hast Spar dir das Geld. das PS merkt keiner.
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
malaga3lvr6

Beitrag von malaga3lvr6 »

Wenn du unbedingt einen KAT mit höherem Durchsatz willst, dann solltest du entweder auf einen Rennsport-KAT mit Metalleinsatz zurückgreifen z.B. von G-Power oder einen KAT von Remus einbauen das Teil heißt denke ich Z-Flow !!!!!
Zu beachten ist dann aber, dass der Staudruck zurückgeht, was sich bei einem Saugmotor nicht gerade positiv auf die Leistung auswirkt, und mit so einem Rennsport-KAT wird es schon etwas problematisch die AU zu schaffen!!!!!
Vielleicht kann ja ROTHE- Motorsport weiterhelfen....ist der absolute TURBO Experte was den VR6 anbelangt, die müssten auf jeden Fall etwas im Programm haben was funktioniert und hält !!!!