Hi,
Ich möchte mir einen 200 CPSI Kat zulegen,weiß aber nicht,ob das wirklich ratsam ist mit einem VR.
Unifit bietet so einen Katalysator an mit der Bezeichnung MT 204-VA.Dieser Kat erfüllt noch die Abgaswerte Euro 1 und hat einen wesentlich besseren Durchgang als der Serienkat.
Allerdinngs habe ich läuten höhren,das sich diese Kats schnell zerlegen und man nur Ärger mit ihnen bekommt. :konfus:
Hat Jemand von Euch schon irgendwelche Erfahrungen gemacht mit so einem Kat ?
mfg
Joachim
200 CPSI Katalysator JA oder Nein ?
-
- VR6-Fahrer
Wenn du unbedingt einen KAT mit höherem Durchsatz willst, dann solltest du entweder auf einen Rennsport-KAT mit Metalleinsatz zurückgreifen z.B. von G-Power oder einen KAT von Remus einbauen das Teil heißt denke ich Z-Flow !!!!!
Zu beachten ist dann aber, dass der Staudruck zurückgeht, was sich bei einem Saugmotor nicht gerade positiv auf die Leistung auswirkt, und mit so einem Rennsport-KAT wird es schon etwas problematisch die AU zu schaffen!!!!!
Vielleicht kann ja ROTHE- Motorsport weiterhelfen....ist der absolute TURBO Experte was den VR6 anbelangt, die müssten auf jeden Fall etwas im Programm haben was funktioniert und hält !!!!
Zu beachten ist dann aber, dass der Staudruck zurückgeht, was sich bei einem Saugmotor nicht gerade positiv auf die Leistung auswirkt, und mit so einem Rennsport-KAT wird es schon etwas problematisch die AU zu schaffen!!!!!
Vielleicht kann ja ROTHE- Motorsport weiterhelfen....ist der absolute TURBO Experte was den VR6 anbelangt, die müssten auf jeden Fall etwas im Programm haben was funktioniert und hält !!!!