!!drehzahlmesser funktioniert nicht!!

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
tuttocompleto

!!drehzahlmesser funktioniert nicht!!

Beitrag von tuttocompleto »

hi
ich fahre einen golf2 vr6, in dem der drehzahlmesser nicht funktioniert. der umbau ist leider nicht durch mich erfolgt und ich weiß nicht wo ich mit der fehlersuche beginnen soll.
ich kann nur sagen das ich die golf2 g60 tachoeinheit fahre...kann es an ihr liegen?
wird bei solch einem umbau auch der 3er kabelbaum eingesetzt und ich müßte auf die 3er tachoeinheit umrüßten?
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

denke mal die wahrscheinlichkeit ist sehr hoch. der 4 zylinder drehzahlmesser ist ein anderer als der 6 zylinder. allerdings sollte er schon werte anzeigen (die aber natürlich nicht die bohne stimmen dann)
Benutzeravatar
tuttocompleto

Beitrag von tuttocompleto »

habe auch ganz vergessen zu erwähnen das in meinem mfa der spritverbrauch nicht mehr errechnet wird und laut der aussentemperatur habe ich werte wie in sibirien, irgendwo im minus bereich. die digitale gesamt- und tageskilometer anzeige funktionieren aber, wie (zum glück) die öltemperatur.
passt eigentlilch der stecker vom golf3 kabelbaum auf die golf2 einheit, so das bestimmte funktionen nicht übereinstimmen und nicht funktionieren? vielleicht haben die vorgänger es wirklich nur verpeilt den tacho zu tauschen.
wäre sehr nett wenn ein golf2 umbau spezialist seine kenntnisse mit mir teilt.
Benutzeravatar
tuttocompleto

Beitrag von tuttocompleto »

ach...entschuldigung!!!
hab ganz vergessen zu sagen das ich garkeine drehzahlwerte erhalte. mein dzm is wenn man so will ins koma gefallen. der gibt keinen mucks von sich. sind das vielleicht anzeichen davon das der geber kaputt ist oder vielleicht auch garnicht angeschlossen ist? ich weiß ja nicht was da vorher für spaten am werk waren.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag