Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF
Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF
ok, ich meine das zwar das sollte eher aufs Hauptlager gehen aber poste mal das Bild....
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF
Wie dort überhaupt was schleifen kann frag ich mich
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
- 35i-derAlte
- Mofafahrer
- Beiträge: 95
- Registriert: 17.07.2011, 06:03
Re: AW: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF
Der silberne Streifen
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- 35i-derAlte
- Mofafahrer
- Beiträge: 95
- Registriert: 17.07.2011, 06:03
Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF
Das war die Unterlegscheibe von der Hauptlagerschraube. Die sind zu groß gewesen, diese stehen links und recht über. An der Stelle dummerweise zu weit.
Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF
12.9er mit Scheibe oder wie kommst auf die idee da Beilagscheiben zu verbaun?
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
- 35i-derAlte
- Mofafahrer
- Beiträge: 95
- Registriert: 17.07.2011, 06:03
Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF
Ja, sind ebenfalls Hochfeste. Die Schraubenköpfe sind etwas kleiner, als die Originalen. So hat man eben mehr Auflagefläche.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta
Re: AW: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF
darf ich fragen warum du da nicht einfach originale genommen hast?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
- 35i-derAlte
- Mofafahrer
- Beiträge: 95
- Registriert: 17.07.2011, 06:03
Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF
Weil es sich angeboten hatte bei der Bestellung der Hauptlager, dort auch gleich die Schrauben mitzunehmen. Das soetwas bei rumkommt, denkt man ja nicht dran. Verkehrt ist ne höhere Güteklasse ja nicht.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF
Solange die GK nicht ausgedacht ist. Hatte schon Chinakopfschrauben, die nach ein paar Monaten mit der Hand rausgingen.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
Re: AW: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF
jo gegen originale spricht doch so nix oder? wenn hochfest eurospec oder arp?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF
An der Kurbelwelle is es egal ob Serie oder 12.9 oder ARP ect.
Die Serie wird von uns noch keiner ausgereizt haben.
Der Vorteil der 12.9er und ARP ect is halt das es sich nicht um Dehnschrauben handelt, die also nicht jedesmal neu kaufen musst.
Dafür musst se eigentlich nach jedem Anziehen und Lösen ausmessen. Ham se sich übern bestimmtes Mas gelängt, müssen auch die getauscht werden.
Dazu muss dann auch noch das Drehmoment entsprechend den Schrauben und den Materialien die angezogen werden berücksichtigt werden.
Des ham die Buam von ARP ect halt alles schon für dich herausgefunden.
Die Serie wird von uns noch keiner ausgereizt haben.
Der Vorteil der 12.9er und ARP ect is halt das es sich nicht um Dehnschrauben handelt, die also nicht jedesmal neu kaufen musst.
Dafür musst se eigentlich nach jedem Anziehen und Lösen ausmessen. Ham se sich übern bestimmtes Mas gelängt, müssen auch die getauscht werden.
Dazu muss dann auch noch das Drehmoment entsprechend den Schrauben und den Materialien die angezogen werden berücksichtigt werden.
Des ham die Buam von ARP ect halt alles schon für dich herausgefunden.
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
- 35i-derAlte
- Mofafahrer
- Beiträge: 95
- Registriert: 17.07.2011, 06:03
Re: AW: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF
So hier gehts auch endlich weiter, nachdem ich wochenlang auf die Steuerkettendeckel die beim Fräser waren, warten musste. Ein paar Sachen noch nebenbei geändert. Pampers geholt, da der doch ordentlich Hitze abstrahlt und ne Abstützung gebaut. Alle Lager, Schrauben noch mal neu. Neue Kurbelwelle, hoffe die bringt es jetzt. Motor wird gleich eingebaut und dann gehts hoffentlich los.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta
- 35i-derAlte
- Mofafahrer
- Beiträge: 95
- Registriert: 17.07.2011, 06:03
Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF
So die ersten 50km abgespult, ohne Probleme. Schnurrt wie Kätzchen. Die schlaflosen Nächte haben vorerst ein Ende.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta
- 35i-derAlte
- Mofafahrer
- Beiträge: 95
- Registriert: 17.07.2011, 06:03
Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF
Kommt keine Sorge. Vorerst sind es eh nur 0,5 bar, dass rockt noch nicht ganz so, da ich noch kein Dampfrad habe. 2-300km spule ich noch ab. Dann richtiges Öl und Feuer.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 302 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Rrrrr32er
-
- 1 Antworten
- 875 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Chris19E
-
- 11 Antworten
- 483 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Golf 1 Cabrio VR6T
-
- 14 Antworten
- 1290 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von We_are_six
-
- 4 Antworten
- 514 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von a3quattro