Turboumbau 2.8 24V
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Turboumbau 2.8 24V
Ich hab vor auf meinen Bora 2,8l 24V 4 Motion ein Lader drauf zu bauen und hab da mal ein paar fragen:
Ziel sind so 450 PS !
Welche Verdichtungsredurzierungsplatte sollte ich da nehmen ?
Welche Einspritzdüsen passen bei dem 24V Kopf, auch die ganz normalen Bosch 280er ??
Ich hab eine Sachs Sintermetallkupplung mit Schwungradvom VR6 noch da, kann ich die bei dem 02M 6 Gang wieder nutzen irgendwie ?
Wenn nein welche Kupplung könnt ihr empfehlen ?
Ziel sind so 450 PS !
Welche Verdichtungsredurzierungsplatte sollte ich da nehmen ?
Welche Einspritzdüsen passen bei dem 24V Kopf, auch die ganz normalen Bosch 280er ??
Ich hab eine Sachs Sintermetallkupplung mit Schwungradvom VR6 noch da, kann ich die bei dem 02M 6 Gang wieder nutzen irgendwie ?
Wenn nein welche Kupplung könnt ihr empfehlen ?
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- Polofahrer
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Re: Turboumbau 2.8 24V
normal 1,8mm o. 2mm + 2 kopfdichtungen.
die 470er OPC passen, müssen aber bearbeitet werden und brauchst andere dichtungen.
Die 630er Deka passen angeblich so.
Bei 450 PS wirst du irgendwo im bereich zw 500-600NM fahren, wenn die Abstimmung ordentlich ist.
Bau gleich auf Einmassen um und ne gefederte Sinterscheibe, ne starre is nicht grade optimal wenn du das auto regelmäßig so bewegst.
Ich fahre diese hier bis 600nm:
http://www.s-tec-tuning.de/shop/product ... cts_id=392
die 470er OPC passen, müssen aber bearbeitet werden und brauchst andere dichtungen.
Die 630er Deka passen angeblich so.
Bei 450 PS wirst du irgendwo im bereich zw 500-600NM fahren, wenn die Abstimmung ordentlich ist.
Bau gleich auf Einmassen um und ne gefederte Sinterscheibe, ne starre is nicht grade optimal wenn du das auto regelmäßig so bewegst.
Ich fahre diese hier bis 600nm:
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Re: Turboumbau 2.8 24V
Ok alles klar, die selber Kupplung habe ich noch da für den "alten VR6 12V" deswegen fragte ich ob ich die weiter nutzen kann weil es eine 228mm mit 28 Zahne ist und die vom 24V eine 240mm 23 Zahne (?) ist!
Schwungrad passt zwar vom Lochbild her aber hab da mal was gelesen von einem Adapter oder sowas
Hab sonst nur die 12V Motoren gehabt dewegen frag ich ^^
Schwungrad passt zwar vom Lochbild her aber hab da mal was gelesen von einem Adapter oder sowas
Hab sonst nur die 12V Motoren gehabt dewegen frag ich ^^
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Re: Turboumbau 2.8 24V
Das hat nix mit'm Motor, sondern mit'm Getriebe
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Re: Turboumbau 2.8 24V
Ist mir schon klar
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Re: Turboumbau 2.8 24V
Du kannst die nur nutzen wenn du kein 6 gang Getriebe an schrauben willst
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Re: Turboumbau 2.8 24V
Das wollte ich wissen
Ok also doch neue Kupplung ^^
Ok also doch neue Kupplung ^^
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Re: Turboumbau 2.8 24V
So, bei mir ist der Umbau voll im Gange und hab noch ein paar Fragen !
Ich habe mir ein komplettes HGP Bi Turbo Kit vom Kumpel gekauft ASB, Krümmer, 2x HGP K04 Lader , Kupplung, Einspritzdüsen + Leiste , RS4 LMM, etc.
Das Kit ist eigentlich für einen R32 gedacht zumindest steht das so auf der ASB aber passt ohne Probleme am 2.8er 24V (ein Loch musste ich zusätzlich Bohren in der ASB)!
Es sind HGP Einspritzdüsen dabei gewesen, diese sind Weiss und sehen anders aus als die EV6 zB und haben auch einen anderen Stecker (Viereckig so wie beim 12V VR) , auf den DIngern steht keine Nummer oder sonstwas drauf also denk ich mal ich lass die weg !
Aber welche passen jetzt wirklich?
Dann habe ich noch eine Problem mit den H Pleulen, ich hab welche gekauft die passen aber nicht durch die Zylinder !
Das Problem habe ich früher mit dem alten VR schon gehabt das die Eagle Pleule zB nicht durch den 2.8er Rumpf gepasst haben und auf 2,9l aufbohren musste!
Welche Pleule passen in den Rumpf?
Aufbohren kommt nicht in fragen da der Tip Top ist !
Ich habe mir ein komplettes HGP Bi Turbo Kit vom Kumpel gekauft ASB, Krümmer, 2x HGP K04 Lader , Kupplung, Einspritzdüsen + Leiste , RS4 LMM, etc.
Das Kit ist eigentlich für einen R32 gedacht zumindest steht das so auf der ASB aber passt ohne Probleme am 2.8er 24V (ein Loch musste ich zusätzlich Bohren in der ASB)!
Es sind HGP Einspritzdüsen dabei gewesen, diese sind Weiss und sehen anders aus als die EV6 zB und haben auch einen anderen Stecker (Viereckig so wie beim 12V VR) , auf den DIngern steht keine Nummer oder sonstwas drauf also denk ich mal ich lass die weg !
Aber welche passen jetzt wirklich?
Dann habe ich noch eine Problem mit den H Pleulen, ich hab welche gekauft die passen aber nicht durch die Zylinder !
Das Problem habe ich früher mit dem alten VR schon gehabt das die Eagle Pleule zB nicht durch den 2.8er Rumpf gepasst haben und auf 2,9l aufbohren musste!
Welche Pleule passen in den Rumpf?
Aufbohren kommt nicht in fragen da der Tip Top ist !
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Re: Turboumbau 2.8 24V
Es steht bei den Düsen nichts drauf weil die dünner gemacht werden müssen damit die in den Kopf passen... Ist also völlig normal du solltest dich erkundigen welche große die Ventile haben damit man weiter planen kann.... Stecker musst bei den meisten umbauen. Prinzipiell kannst bis ca. 450ccm 4 bar Benzin Druckregler fahren und alles was größer ist machst nen 3 bar rein.
Ansaugbrücke ist von den Kanälen auch etwas anders du solltest die Übergänge anpassen. Beim LMM nicht vergessen Pin 1 aufn 1,8T Temperaturfühler in der Brücke klemmen
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Re: Turboumbau 2.8 24V
WarumVR5 hat geschrieben:Prinzipiell kannst bis ca. 450ccm 4 bar Benzin Druckregler fahren und alles was größer ist machst nen 3 bar rein.
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Re: Turboumbau 2.8 24V
Um ein bisschen mehr Spielraum zu bekommen. Wenn man bedenkt das so ca. 440ccm Düsen bis ca. 400Ps gehen. Dann wird es mal warm draußen und der Motor will anfetten und geht in Richtung dauerstrahl auf den düsen....
Es geht ja dann auch um die Zeiten usw. Die 630er zB. Mit 4 bar sind dann schon wieder zu ungünstig im stand usw. Du kannst ja wieder nicht viel weniger wie 1millisec. Einspritzen....
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Es geht ja dann auch um die Zeiten usw. Die 630er zB. Mit 4 bar sind dann schon wieder zu ungünstig im stand usw. Du kannst ja wieder nicht viel weniger wie 1millisec. Einspritzen....
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Re: Turboumbau 2.8 24V
Ah ok, bei größeren Düsen für der im Stand zu Fett laufen?
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Re: Turboumbau 2.8 24V
Na ja zu fett nicht umbedingt aber relativ grob für den Alltag... Stell dir vor du willst mit einem 20l Eimer ein schnapsglas füllen das geht zwar aber du brauchst ein wenig. So ist es dann beim Motor auch. Und bei jeder Kleinigkeit ist es dann auch wieder vorbei Mit'm schönen Motorlauf.
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Re: Turboumbau 2.8 24V
ok, dank dir
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Re: Turboumbau 2.8 24V
Ok also ich hab eine große Einspritzleiste vom R32 mit dazu bekommen und halt die besagten Düsen , die frage ist jetzt woher weiss ich was das für welche sind bzw wie gross !?VR5 hat geschrieben:Es steht bei den Düsen nichts drauf weil die dünner gemacht werden müssen damit die in den Kopf passen... Ist also völlig normal du solltest dich erkundigen welche große die Ventile haben damit man weiter planen kann.... Stecker musst bei den meisten umbauen. Prinzipiell kannst bis ca. 450ccm 4 bar Benzin Druckregler fahren und alles was größer ist machst nen 3 bar rein.
Ansaugbrücke ist von den Kanälen auch etwas anders du solltest die Übergänge anpassen. Beim LMM nicht vergessen Pin 1 aufn 1,8T Temperaturfühler in der Brücke klemmen
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Die Kanäle habe ich angepasst an die ASB
Danke für den Tip mit dem Tempfühler, ich hab mich schon gewundert wo ich den anschliessen soll
Das war bei dem R32 auch so aber wo der angeschlossen wird hab ich nich raus gefundenwo der lang führt!
Also Löte ich einfach die ganzen Stecker vom alten R32 Kabelbaum um von den Einspritzleisten ?
Was sollte ich für eine Verdichterplatte nehmen ?
Möchte so eine Komplettlösung kaufen und die gibt es in 2mm oder 3mm Platte + 2 Metallkopfdichtungen.
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