Ich hol das Thema nochmal hoch:
Das Problem bekomm ich nicht in den Griff und geht mir richtig auf die Eier
Nachdem jetzt der komplette Motor neu ist kann es einfach nur an der Turbodöddel Abstimmung liegen !
-Kolben sind jetzt Schmiedkolben von Wössner mit einer Verdichtung von 8,5:1
-I Pleule
-WIEDER Neue BOSCH 0280156280 Düsen zum 3x
-Kerzen hab ich NGK mit 7 Wärmewert probiert (die vom 1,8 T) sowie die Originalen vom V6 und die BOSCH F2CS Kerzen laufen alle gleich (abstand 0,5mm)
-Im Stand läuft die kiste im Kalten einwandfrei aber wenn er warm wird kannst ihn an der Kreuzung gleich aus machen weil stirbt sowieso ab (dreht immer hoch und runter von 850 -1800 upm oder geht sofort aus)
- Bei Normaler fahrt und Teillast läuft er einwandfrei, bei Vollgas bekomme ich jetzt 2 Lambdafehler (Bank 1 und 2 System zu fett) vor dem Motor Neuaufbau immer nur Spannung zu gross Sonde 1 Bank 1 !
-Benzindruck im Stand 3,3 Bar , 4 Bar wenn kein Unterdruck mehr anliegt , 4,5 bar bei 0,5 bar LD , 5 bar bei 1 bar LD usw also das passt
-Luftmengenmesser hab ich 2x ersetzt und hat keine besserung gebracht und hab ihn auch 40 cm weiter weg gelegt weil ich dachte ist zu nahe an den Turbos....keine besserung
-Ladeluftsystem wurde ja gestrahlt und gepulvert und gleich 10 Bar drauf geschossen ob das auch richtig dicht ist.... ist es auch !
-Schubumluftventil getauscht (und auch anders herum mal eingebaut)
Mit dem Döddel hab ich mehr als 5x Telefoniert und er ist der Meinung ich hab eine Undichtigkeit im Ladeluftsystem dies kann ich nun zu 100% ausschliessen dem ist nicht der Fall!
Es kann also nur an der Abstimmung liegen oder ?
Ich kann auch nicht zum richtig abstimmen bevor ich das Problem nicht in den Griff bekommen habe sagten sie zu mir !