Ladedruck Probleme
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Re: Ladedruck Probleme
Steuerzeiten stimmen auch? Stand hier nicht mal was von einem Zahn auf spät? Für früheres ansprechen, wäre neutral und ein halber Zahn auf früh besser.
SubZeroXXL
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Re: AW: Ladedruck Probleme
Ja wenn dann ein zahn auf spät aber bei 3000 umin nur 0.4 bar ld ist denke ich trotzdem etwas wenig. Und ab 3500 0.7 und über 4000 1 bar. Is zwar getriebeschonend soll es aber nicht sein würde es reichen die nocken einfach los zuschrauben und auf neutral zu drehen ?
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- SubZeroXXL
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Re: Ladedruck Probleme
Klingt nach einem normalen Druckaufbau mit den Zeiten.
Ich bekomme es mittlerweile hin die Nocken zu verstellen ohne den oberen Seitendeckel abzunehmen. Ist aber ein bisschen Fummelei. Mach mal, dann müsste er früher kommen.
SubZeroXXL
Ich bekomme es mittlerweile hin die Nocken zu verstellen ohne den oberen Seitendeckel abzunehmen. Ist aber ein bisschen Fummelei. Mach mal, dann müsste er früher kommen.
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Re: AW: Ladedruck Probleme
Wie machstn das mit verstellen ohne deckel abbau? und 1.1 bar ld bei 4500 is ok ?
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Re: Ladedruck Probleme
Hi,
Also bei mir sind deine Werte fast identisch, bei 3000 0,4bar, 1bar und mehr ab 4000 U/min. Hab einen T3/T4E Lader. Auch 60er Ladeluftsystem, Abgasanlage allerdings nur 63,5. Verdichtung ist bei 8,5:1 mit einer Komplettkopfdichtung 3,6mm.
Was hast du für einen Kat verbaut?
Also bei mir sind deine Werte fast identisch, bei 3000 0,4bar, 1bar und mehr ab 4000 U/min. Hab einen T3/T4E Lader. Auch 60er Ladeluftsystem, Abgasanlage allerdings nur 63,5. Verdichtung ist bei 8,5:1 mit einer Komplettkopfdichtung 3,6mm.
Was hast du für einen Kat verbaut?
- Passat35i93VR6
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AW: Ladedruck Probleme
Kat fahr ich ein 200 zeller von awg... alles 76mm
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Re: Ladedruck Probleme
Hast du en Brennring im WG richtig verbaut ?
Das selbe Problem hatte ich mit dem N75 auch ...es hat erst richtig funktioniert als der 3. Anschluss wieder hinten dem LMM angeschlossen gewesen ist....vorher war bei mir auch bei 1,1 Bar ende!
Dieser N75 Scheiss macht sowieso nur ärger, kauf dir so ein HKS EVC 1 oder sowas die gibts für wenig Geld aber die gehen wenigstens oder Baust in dein WG gleich eine 1,5 Bar Feder ein und gut !
http://www.ebay.de/itm/Feder-TiAL-MV-S- ... 19e990a678
Die vom Tial passen in das Turbosmart auch rein hab ich damals auch genommen....kannst den Dampfrad fickfack weg lassen brauch sowieso kein Mensch die spielerei, kannst auch so langsam fahren ohne am Rad zu drehen
Das selbe Problem hatte ich mit dem N75 auch ...es hat erst richtig funktioniert als der 3. Anschluss wieder hinten dem LMM angeschlossen gewesen ist....vorher war bei mir auch bei 1,1 Bar ende!
Dieser N75 Scheiss macht sowieso nur ärger, kauf dir so ein HKS EVC 1 oder sowas die gibts für wenig Geld aber die gehen wenigstens oder Baust in dein WG gleich eine 1,5 Bar Feder ein und gut !
http://www.ebay.de/itm/Feder-TiAL-MV-S- ... 19e990a678
Die vom Tial passen in das Turbosmart auch rein hab ich damals auch genommen....kannst den Dampfrad fickfack weg lassen brauch sowieso kein Mensch die spielerei, kannst auch so langsam fahren ohne am Rad zu drehen
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Re: AW: Ladedruck Probleme
Brennring ist denke ich richtigrum drin. Mit der flachen seite richtung krümmer.
Mit den federn bin ich mir nicht schlüssig glaube aber nicht das die vom tial in das turbosmart passen. Die vom tial nachbau wg passt nicht .
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Mit den federn bin ich mir nicht schlüssig glaube aber nicht das die vom tial in das turbosmart passen. Die vom tial nachbau wg passt nicht .
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Re: Ladedruck Probleme
Richtig angeschlossen funktioniert das N75 mit Poti tadellos.G3VR6T hat geschrieben:Dieser N75 Scheiss macht sowieso nur ärger, kauf dir so ein HKS EVC 1 oder sowas die gibts für wenig Geld aber die gehen wenigstens...
SubZeroXXL
Re: Ladedruck Probleme
die steuerzeiten ohne abnahme des stirndeckels geht nur beim verteiler.
musst verteiler und hallgeber rausnehmen und dann das kettenrad lösen und dann fängt die fummellei an.
ich fahr auch ein T3/T4 nachbau! ab 3000U/min baut der LD auf und bei 4000U/min hab ich dann 1.2bar anliegen.
musst verteiler und hallgeber rausnehmen und dann das kettenrad lösen und dann fängt die fummellei an.
ich fahr auch ein T3/T4 nachbau! ab 3000U/min baut der LD auf und bei 4000U/min hab ich dann 1.2bar anliegen.
Re: AW: Ladedruck Probleme
Passat35i93VR6 hat geschrieben:Brennring ist denke ich richtigrum drin. Mit der flachen seite richtung krümmer.
Mit den federn bin ich mir nicht schlüssig glaube aber nicht das die vom tial in das turbosmart passen. Die vom tial nachbau wg passt nicht .
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Ich hab damals das andere Turbosmart Ultragate gehabt mit den Ecken dran da hast gepasst!
Re: Ladedruck Probleme
Für ne kurze Zeit ja.... 2 Stück in 2 Monaten (Poti von ETP)!SubZeroXXL hat geschrieben:Richtig angeschlossen funktioniert das N75 mit Poti tadellos.G3VR6T hat geschrieben:Dieser N75 Scheiss macht sowieso nur ärger, kauf dir so ein HKS EVC 1 oder sowas die gibts für wenig Geld aber die gehen wenigstens...
SubZeroXXL
Aber ich denk mir das die Taktventile immer laufen das mögen die nicht, fängt an das die 1,5 bar Bar machen und (obwoh man nicht dran rum spielt) fällt es 1,4 bis runter auf 1 bar und kann nicht mehr höher drehen!
Wenn man natürlich ur 2000 km im Jahr fährt hält das kein Frage
Re: Ladedruck Probleme
Da ich mich gerade mit den "N75" beschäftige kann ich sagen dass diese Ventile 30x schalten in der sek.
vertragen.
Wenn bei dir diese andauernd versagen würde ich mal schauen ob diese nicht schmutz ziehen, oder an
Temperatur Problemen leiden.
vertragen.
Wenn bei dir diese andauernd versagen würde ich mal schauen ob diese nicht schmutz ziehen, oder an
Temperatur Problemen leiden.
Re: Ladedruck Probleme
Hatte mein N75 auch am Ventildeckel fest gemacht, hinten Richtung Krümmer, wurde verdammt heiß da. Habs jetzt vom Motor weg montiert.
Re: Ladedruck Probleme
Nicht das das bei mir das gleiche Problem ist. Hab das taktventil von Apexi auch hinten am ventildeckel befestigt.
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