Motor geht während der Fahrt aus? An was liegt es?
Motor geht während der Fahrt aus? An was liegt es?
Mein Motor geht manchmal während der fahrt aus.
Aber nur wenn drehzahl unter 1000 U/min ist.
Also wenn ich vor einer Kurve/Kreisverkehr Abbremsen muss und einkuppeln muss.
Auf einmal geht sehe ich die Batterie leuchte und Motor ist aus.
Er lässt sich aber sofort und ohne Probleme wieder Starten.
Letztens habe ich gemerkt das er wieder ausgeht dann habe ich die Kupplung etwas mehr kommen lassen dann ging der Motor wieder an.
An was könnte das liegen?
Mir wurde gesagt es könnte der Leerlaufregler sein.
Aber nur wenn drehzahl unter 1000 U/min ist.
Also wenn ich vor einer Kurve/Kreisverkehr Abbremsen muss und einkuppeln muss.
Auf einmal geht sehe ich die Batterie leuchte und Motor ist aus.
Er lässt sich aber sofort und ohne Probleme wieder Starten.
Letztens habe ich gemerkt das er wieder ausgeht dann habe ich die Kupplung etwas mehr kommen lassen dann ging der Motor wieder an.
An was könnte das liegen?
Mir wurde gesagt es könnte der Leerlaufregler sein.
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4730
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: Motor geht während der fahrt aus? An was liegt es?
Okay also kann es an keinen Sensor/Schalter liegen?
Teilenr. für denn LLR ist diese
034 133 455 B
Jetzt mal schauen ob ich einen Gebrauchten kaufen soll oder einen neuen.
Neu kostet der um die 170 - 180€
Letztens habe ich einen anderen Gebrauchten getestet der ging noch schlechter.
Teilenr. für denn LLR ist diese
034 133 455 B
Jetzt mal schauen ob ich einen Gebrauchten kaufen soll oder einen neuen.
Neu kostet der um die 170 - 180€
Letztens habe ich einen anderen Gebrauchten getestet der ging noch schlechter.
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Motor geht während der fahrt aus? An was liegt es?
Ab und zu mal ein neues Teil kann nicht schaden, gerade beim LRV.
Soll ja auch einer vom Opel gehen. Der ist güstiger. Suche mal danach...!
SubZeroXXL
Soll ja auch einer vom Opel gehen. Der ist güstiger. Suche mal danach...!
SubZeroXXL
Re: Motor geht während der fahrt aus? An was liegt es?
Okay habe hier mal nachgeschaut.
BOSCH nr. vom Opel LLR: 0280140516
BOSCH nr. vom VW LLR: 0280140512
Ist der trotzdem genau gleich?
Preisunterschied von etw 30 bis 40€
BOSCH nr. vom Opel LLR: 0280140516
BOSCH nr. vom VW LLR: 0280140512
Ist der trotzdem genau gleich?
Preisunterschied von etw 30 bis 40€
Re: Motor geht während der fahrt aus? An was liegt es?
Habe jetzt einen Leerlaufregler gefunden neu von Bosch für um die 130,00€
Oder was haltet ihr von diesen hier.
Ebay Artnr. 360969074193
Hersteller ist Löwe und kostet gerade mal 33,16€
Was meint ihr sollte ich denn von Bosch nehmen oder ist der Günstigere gleichwertig?
Oder was haltet ihr von diesen hier.
Ebay Artnr. 360969074193
Hersteller ist Löwe und kostet gerade mal 33,16€
Was meint ihr sollte ich denn von Bosch nehmen oder ist der Günstigere gleichwertig?
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Motor geht während der fahrt aus? An was liegt es?
DK Dämpfer ist aber ok und korrekt eingestellt?
Eine voll offene DK die zuschnappt geht die letzten ca 5-8mm langsam zu, wenn sie ungebremst zuknallt -> Dämpfer defekt, dann geht er auch einfach so aus...
Eine voll offene DK die zuschnappt geht die letzten ca 5-8mm langsam zu, wenn sie ungebremst zuknallt -> Dämpfer defekt, dann geht er auch einfach so aus...
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: Motor geht während der fahrt aus? An was liegt es?
Zum Löwe findest was per Suche....
Da wärs besser, Du machst um des ne Forumsspende
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Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Motor geht während der Fahrt aus? An was liegt es?
Löwe kannst von mit haben. Neu und kostenlos. Ideal zum Weiterverschenken. Ansonsten taugt für nichts.
SubZeroXXL
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Re: Motor geht während der Fahrt aus? An was liegt es?
Also habe meinen Leerlaufregler erstmal gereinigt.
Danach ist der fehler nur noch selten vorgekommen.
Dann habe ich einen neuen LLR verbaut (Bosch)
Wochenlang keine Probleme.
Und gestern kurz vor einen Kreisverkehr geht der Motor wieder aus.
Danach ist der fehler nur noch selten vorgekommen.
Dann habe ich einen neuen LLR verbaut (Bosch)
Wochenlang keine Probleme.
Und gestern kurz vor einen Kreisverkehr geht der Motor wieder aus.
Re: Motor geht während der Fahrt aus? An was liegt es?
So erste Ausfahrt und gleiches Problem beim Auskuppeln kurz vor dem Stehn ging er wieder aus.
Satte 3 Mal.
Also immer bei geringer Geschwindigkeit.
Nun da ich einen neuen Drehzahlregler ja letztes Jahr schon verbaut habe werde ich nun mal denn Drehzahlgeber wechseln.
Kommt man da am besten von unten ran oder?
Sollte das Problem dann immernoch da sein wird wohl noch eine neue Zündspule nötig sein.
Satte 3 Mal.
Also immer bei geringer Geschwindigkeit.
Nun da ich einen neuen Drehzahlregler ja letztes Jahr schon verbaut habe werde ich nun mal denn Drehzahlgeber wechseln.
Kommt man da am besten von unten ran oder?
Sollte das Problem dann immernoch da sein wird wohl noch eine neue Zündspule nötig sein.
Re: Motor geht während der fahrt aus? An was liegt es?
designer2k2 hat geschrieben:DK Dämpfer ist aber ok und korrekt eingestellt?
Eine voll offene DK die zuschnappt geht die letzten ca 5-8mm langsam zu, wenn sie ungebremst zuknallt -> Dämpfer defekt, dann geht er auch einfach so aus...
Re: Motor geht während der Fahrt aus? An was liegt es?
Also an der DK habe ich nichts verändert.
Wäre da was Verstellt würde der fehler wohl auch dauernd auftretten.
Das was mit dem Dämpfer oder Feder nicht stimmt und das sich ab und an bemerkbar macht könnte auch möglich sein.
Es gibt ja denn unterschied das bei der 2.9er die Drosselklappe recht schnell schließt und zum schluß erst langsam. Bei der 2.8er geschieht die schließung gleichmäßig.
Villeicht nehm ich dann ne bearbeitet 2.8er DK.
Wäre da was Verstellt würde der fehler wohl auch dauernd auftretten.
Das was mit dem Dämpfer oder Feder nicht stimmt und das sich ab und an bemerkbar macht könnte auch möglich sein.
Es gibt ja denn unterschied das bei der 2.9er die Drosselklappe recht schnell schließt und zum schluß erst langsam. Bei der 2.8er geschieht die schließung gleichmäßig.
Villeicht nehm ich dann ne bearbeitet 2.8er DK.
Re: Motor geht während der Fahrt aus? An was liegt es?
meine 2,8er (nicht 16bit) geht zum schluss auch langsam zu, durch den Dämpfer.
Damit dass LLRV ne Chance hat zu regeln.
Damit dass LLRV ne Chance hat zu regeln.
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