vwjango hat geschrieben:Und das eine GT3 Bremse das Auto mindestens genauso gut zum stehen bringt, wie die originale VR6 Bremse, das wird auch jeder Leihe verstehen.
Wenn du ein Gutachten/Bremsentest etc hast dass dies nachweisen kann
Sowas wirst kaum finden, denn diese Bremsentests werden meist in Kooperation Kunde/Firma gemacht.
Und wenn Du glück hast wird Olli schon mal eins gemacht haben.
vwjango hat geschrieben:@c4v6biturbo:
Davon red ich doch die ganze Zeit.
dann verstehe doch auch das es so nicht läuft - du mußt dich wenn es zb. um Bremsen geht eben an Ultimot Berlin, MBT Engeneering oder zb. Movit wenden & dort nachfragen um mal 3 Firmen zu nennen.
ich könnte dir zb. nur mit einem Gutachten für einen 993 Turbo/Audi RS2 Anlage aushelfen
Die 993turbo Bremse ist gut. Die hatte ich auf dem Cabrio.
Der Sattelhalter ist vom Audi RS2 plug and Play. Vor allem ist da
ne Audi Nummer drauf. Das freut den Prüfer. Da bist Du mit der Sattelbefestigung
im grünen bereich. Dann brauchst Du nur noch Töpfe für die Scheiben.
Ich hatte welche von HGP, da war die Lochkreisänderung mit integriert. Also Distanzscheibe
mit Lochkreisänderung von 5x100 auf 5x130 mit dem Ring aussenrum um den
Reibring zu befestigen.
Da hab ich auch noch ne Briefkopie zu, weis nicht, ob das evtl. hilft.
Mit dem Topf kann ich da nicht helfen. Aber da gibts sicher was mit Papieren von
den üblichen Firmen.
Ich an deiner Stelle würde es anders machen, da Du die Bremse ja noch nicht gekauft
hast und auch keine Lust hast 500€ für eine Eintragung zu zahlen, würde ich mir
erst einmal ein Gutachten oder Briefkopien beschaffen, damit beim TüV vorab fragen,
ob das eintragbar ist und dann erst die Bremse kaufen.
Aber ohne Papiere brauchst Du da gar nicht erst zu fragen.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
...wg Zettelwerk solltest vll mal ne K-Sport Bremse angucken....
Nicht, dass ich was davon halte....
Oder nimmst einfach ne R. Freut auch die Tüvleitung...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
also ich habe mir jetzt mal die ganze Sache angeschaut. Weiß jetzt auch nicht genau ob das hier rein passt oder ich besser einen anderen Thread nutze.
Wenn ich das richtig versthe, die 996 GT3 könnte ich mit 334*32 vom R32 fahren? Passen die unter 17 Zoll? Kann man die normale 996 auch mit den Bremsscheiben fahren?
Die 993 Turbo wäre dann mit der 322*32 oder kann mann diese dann auch mit 334*32 fahren. Entsprechend würde ich mir ja die Töpfe sparen können oder nicht?
Klar kannst Du Porsche Sättel mit der 334x32mm Scheibe kombinieren, da braucht man dann nur passende Halter für. Wobei der Doppelkolbensattel vom R32 schon sehr gut ist, bringt mehr Bremskaft als die 996 Porsche-Sättel.
Für die Kombination 334x32mm + 329x22mm (Frontie + Syncro) liegt aktuell auch ein Technischer Bericht vor, die VA-Scheiben können mit dem R32 Sattel, den 996 oder Cayenne-Sätteln kombiniert werden. Referenz für diese Kombination ist der BMW Z8, der hat vorn die gleichen Sättel wie der R32 (ggf. mit anderen Haltern) und hinten 328x22mm.