Nur 0,5 bar LD - Garrett GT30
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: Nur 0,5 bar LD - Garrett GT30
Hab gerade mal Abgasgehäuse bei Ebay gesucht, die haben auch 63,5mm beim GT30:
http://www.ebay.de/itm/Abgasgehause-Gar ... Swo0JWIiEM
http://www.ebay.de/itm/Abgasgehause-Gar ... Swo0JWIiEM
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Re: Nur 0,5 bar LD - Garrett GT30
Was ist das genau für ein lader
Hab das noch nie an der verdichterseite mit Siegerin gesehen
Mein garrett gt30 ist geschraubt
Was steht in der abgasseite drin
Hab das noch nie an der verdichterseite mit Siegerin gesehen
Mein garrett gt30 ist geschraubt
Was steht in der abgasseite drin
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: Nur 0,5 bar LD - Garrett GT30
Das wüsste ich auch gerne, was ich da für einen Lader hab
Das Verdichtergehäuse ist auch geschraubt...
Anhand der Typ-Nummer finde ich den Link hier:
http://www.turbozentrum.de/turbos-co/ga ... 12/a-2063/
Ausserdem finde ich beim Turbozentrum zu meinem Lader z.B. ein Abgasgehäuse mit folgenden Text:
Grüße Wohli
Hier noch weitere Bilder:
Das Verdichtergehäuse ist auch geschraubt...
Anhand der Typ-Nummer finde ich den Link hier:
http://www.turbozentrum.de/turbos-co/ga ... 12/a-2063/
Ausserdem finde ich beim Turbozentrum zu meinem Lader z.B. ein Abgasgehäuse mit folgenden Text:
Das Passt ja zu meinen Daten, also nun richtig oder falschAbgasgehäuse T31 (4-Loch, 63,5mm)
Für GT30 Serie mit 0,82ar
Dieses Abgasgehäuse ist ein kleines Gehäuse für GT30 Turbolader. Es verfügt über einen T3 Flansch und einen 4-Loch Auslass Flansch für 63,5mm Abgasrohre. Dieses Gehäuse ist für die Garrett Turbolader der GT30 Serie mit 60mm Abgasrad gedacht.
Grüße Wohli
Hier noch weitere Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Re: Nur 0,5 bar LD - Garrett GT30
Kugellager=Restriktor
Gleitlager=Öl von unten holen (nicht Spanner)
Gleitlager=Öl von unten holen (nicht Spanner)
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Nur 0,5 bar LD - Garrett GT30
Es gibt den GT30R von Garrett wohl mit bis zu 8! verschiedenen Rumpfgruppen (z.B. Trim). Hatte das Problem schon mal Metz hier aussem Forum, der ein Abgasgehäuse für `nen GT30R gesucht hat. Ich hatte eins liegen. Das war allerdings für 57mm-Räder (exducer). Sein Lader hatte aber auch ein 60mm-Rad (wahrscheinlich ein anderer Trim). Wenn man dann aber mal ein bisschen recherchiert, findet man sich schnell in einem Dschungel wieder. Es liegt wahrscheinlich an unterschiedlich getrimmten Rädern. Bei dir hat wohl mal jemand die falschen Teile zusammen gewürfelt.
Im Link steht, dass das Gehäuse für 60mm-Räder ist. Dürfte also passen (auch wenn es der falsche Gehäusestyle ist).
Aber messe das Turbinenrad mal bitte noch ein Stück weiter vorne. Hat es da zufällig 57mm? Der hintere Teil, wo du die Lehre hast, läuft nämlich eigentlich frei. Dann würde eventuell mein 57mm-Abgasgehäuse passen.
Und sind die 63,3mm beim Gehäuse innen oder außen gemessen?
SubZeroXXL
Im Link steht, dass das Gehäuse für 60mm-Räder ist. Dürfte also passen (auch wenn es der falsche Gehäusestyle ist).
Aber messe das Turbinenrad mal bitte noch ein Stück weiter vorne. Hat es da zufällig 57mm? Der hintere Teil, wo du die Lehre hast, läuft nämlich eigentlich frei. Dann würde eventuell mein 57mm-Abgasgehäuse passen.
Und sind die 63,3mm beim Gehäuse innen oder außen gemessen?
SubZeroXXL
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: Nur 0,5 bar LD - Garrett GT30
Hab mir gerade den Öleinlass nochmal angeschaut. Unter der Einschraubverachraubung ist ja nur eine ca.1mm große Bohrung, dachte gelesen zu haben, dass einige aus dem Grund keinen Restriktor verbauen trotz Kugellager.
--> is aber nicht wichtig, wenn hier die Meinung vertreten wir, dass ein Restrictor rein muss, dann kommt einer rein
Das Abgasgehäuse hab ich mir auch nochmal angeschaut. Da die Turbine ja nur vorne den Durchmesser 60 hat und dann in Richtung Auspuff kleiner wird ist der radiale Spalt so groß
@ Sub: der Durchmesser ganz vorne an der Turbine ist 55mm. Am Gehäuse hab ich natürlich den Innendurchmesser gemessen ( hatte noch ein Subito rumliegen )
Übrigens vielen Dank für die aktive Unterstützung
Grüße Wohli
--> is aber nicht wichtig, wenn hier die Meinung vertreten wir, dass ein Restrictor rein muss, dann kommt einer rein
Das Abgasgehäuse hab ich mir auch nochmal angeschaut. Da die Turbine ja nur vorne den Durchmesser 60 hat und dann in Richtung Auspuff kleiner wird ist der radiale Spalt so groß
@ Sub: der Durchmesser ganz vorne an der Turbine ist 55mm. Am Gehäuse hab ich natürlich den Innendurchmesser gemessen ( hatte noch ein Subito rumliegen )
Übrigens vielen Dank für die aktive Unterstützung
Grüße Wohli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Turbo makes torque, and torque makes fun...
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Nur 0,5 bar LD - Garrett GT30
Dann hat dein Abgasrad einen 84er Trim. Du brauchst ein dazu passendes Gehäuse. Eigentlich müsste meins noch liegen. War nagelneu. Müsste mal gucken, falls du Interesse hast. Könnte es dann zu Testzwecken mal schicken.
Edit: Ich würde aktuell übrigens fast darauf tippen, dass dein Abgasgehäuse von einem GT35 ist. Dort einfach einen 84er Trim vorausgesetzt, komme ich bei einem 68er Rad nämlich auf 62,3mm "auf der Seite zum Auspuff". Würde also passen.
SubZeroXXL
Edit: Ich würde aktuell übrigens fast darauf tippen, dass dein Abgasgehäuse von einem GT35 ist. Dort einfach einen 84er Trim vorausgesetzt, komme ich bei einem 68er Rad nämlich auf 62,3mm "auf der Seite zum Auspuff". Würde also passen.
SubZeroXXL
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: Nur 0,5 bar LD - Garrett GT30
So liebe Turbofreunde,
Sub hat mich umgehend mit einem passenden Abgasgehäuse versorgt, jetzt sieht die Sache ganz anders aus
Hab auch noch ein Bild von meinem ölzulauf gemacht, ich hoffe man kann die kleine Bohrung erkennen, denke das ist schon ein Restriktor
Und weils so schön ist noch ein Bild von innen mit meinem neuen shifter :
Vielen Dank nochmal an alle die zur Fehlerbeseitigung beigetragen haben
Schönes Wochenende noch...
Grüße Wohli
Sub hat mich umgehend mit einem passenden Abgasgehäuse versorgt, jetzt sieht die Sache ganz anders aus
Hab auch noch ein Bild von meinem ölzulauf gemacht, ich hoffe man kann die kleine Bohrung erkennen, denke das ist schon ein Restriktor
Und weils so schön ist noch ein Bild von innen mit meinem neuen shifter :
Vielen Dank nochmal an alle die zur Fehlerbeseitigung beigetragen haben
Schönes Wochenende noch...
Grüße Wohli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Turbo makes torque, and torque makes fun...
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Nur 0,5 bar LD - Garrett GT30
das heißt jetzt schiebts bissl stärker vorwärts?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: Nur 0,5 bar LD - Garrett GT30
Na wenn ich das wüsste, am 31.10 war Saisonende
Aber ich geh mal stark davon aus, will mir gar nicht vorstellen was das bedeutet, der lief so schon wie Hölle
Wenigstens getriebeschonend war es bisher...
Naja aber genaus das war ja das Ziel des ganzen
Aber ich geh mal stark davon aus, will mir gar nicht vorstellen was das bedeutet, der lief so schon wie Hölle
Wenigstens getriebeschonend war es bisher...
Naja aber genaus das war ja das Ziel des ganzen
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Re: Nur 0,5 bar LD - Garrett GT30
Was ist das jetzt genau für ein abgastgehäuse
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: Nur 0,5 bar LD - Garrett GT30
Wenn Sub recht hat war ein gt35 Abgasgehäuse für 84 er trim verbaut, jetz hab ich das von Sub welches für einen gt30 mit 84 er Trimm ist.
--> das Gehäuse brauch ich übrigens nicht mehr, also falls jemand Interesse hat
@ Sub: bitte korrigier mich falls ich falsch liege
--> das Gehäuse brauch ich übrigens nicht mehr, also falls jemand Interesse hat
@ Sub: bitte korrigier mich falls ich falsch liege
Turbo makes torque, and torque makes fun...
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Nur 0,5 bar LD - Garrett GT30
Alles richtig.
In deinem Einschraubadapter ist ja schon eine relativ kleine Bohrung. Reicht aus. Mehr Restriktor brauchst du nicht.
SubZeroXXL
In deinem Einschraubadapter ist ja schon eine relativ kleine Bohrung. Reicht aus. Mehr Restriktor brauchst du nicht.
SubZeroXXL
Re: Nur 0,5 bar LD - Garrett GT30
Freut mich das nun alles läuft wie es soll
Re: Nur 0,5 bar LD - Garrett GT30
Testfahrt gemacht
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 39 Antworten
- 5728 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von christof_afn
-
- 0 Antworten
- 989 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Rrrrr32er
-
- 1 Antworten
- 1054 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Chris19E
-
- 11 Antworten
- 1259 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Golf 1 Cabrio VR6T