SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
- Hobby Golfer
- Mopedfahrer
- Beiträge: 169
- Registriert: 10.10.2013, 19:30
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Mächtig gewaltig Egon
Möchte fast behaupten, dass der mit 0,5 optimal zu fahren ist. Mehr Leistung ist immer toll. Aber mit so wenig Druck so eine Leistung. Beachtlich ist halt auch die Berücksichtigung der Teile. Keine High tech blabla Lader, keine online Abstimmung. Wenn's so läuft ist das logisch, dass da kein Bedarf an weiterer Abstimmerei besteht.
Möchte fast behaupten, dass der mit 0,5 optimal zu fahren ist. Mehr Leistung ist immer toll. Aber mit so wenig Druck so eine Leistung. Beachtlich ist halt auch die Berücksichtigung der Teile. Keine High tech blabla Lader, keine online Abstimmung. Wenn's so läuft ist das logisch, dass da kein Bedarf an weiterer Abstimmerei besteht.
Golf 3 VR6 Bj. 95 ABV Syncro in LC5L
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Echt top. Gefällt mir.
Aber was du sagst ist bei mir absolut identisch. Mit 0,5bar maschiert der sowas von abartig nach vorne, dass ich manchmal denke, dass da was klemmt. Das halbe bar mehr auf gut 1 bar macht dann im Vergleich nicht so viel aus.
Aber was du sagst ist bei mir absolut identisch. Mit 0,5bar maschiert der sowas von abartig nach vorne, dass ich manchmal denke, dass da was klemmt. Das halbe bar mehr auf gut 1 bar macht dann im Vergleich nicht so viel aus.
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8867
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
@Tom
Das ist teilweise alles schon so lange her, dass ich selber auf die alte Homepage schauen müsste. Ich kann mich aber z.B. dran erinnern, dass der Umbau mit T3/T4 Lader, originaler Brücke und Nocken damals mit Ach und Krach bei 1,1 Bar auf 310 PS kam.
Auf jeden Fall kann ich aber demnächst noch mal eine Vergleichsmessung vom GT35 mit ganz ähnlichen Komponenten nachreichen und auch ein etwas größerer T3/T4 Umbau wird bald das Licht der Welt erblicken.
@Hobby Golfer
Das fasziniert mich auch an der Sache... Der ganze Umbau war am Ende nicht viel aufwändiger wie beim Singleturbo. Ein paar Teile wie Ölrücklauf mussten doppelt gebaut werden, aber die ganze Verrohrung und die Downpipes gingen recht fix. Eine Laderregeneration liegt bei ca. 450 Euro pro Teil. Also auch von den Kosten alles total im Rahmen. Warum zum Teufel sind Biturboumbauten so unbeliebt?
SubZeroXXL
Das ist teilweise alles schon so lange her, dass ich selber auf die alte Homepage schauen müsste. Ich kann mich aber z.B. dran erinnern, dass der Umbau mit T3/T4 Lader, originaler Brücke und Nocken damals mit Ach und Krach bei 1,1 Bar auf 310 PS kam.
Auf jeden Fall kann ich aber demnächst noch mal eine Vergleichsmessung vom GT35 mit ganz ähnlichen Komponenten nachreichen und auch ein etwas größerer T3/T4 Umbau wird bald das Licht der Welt erblicken.
@Hobby Golfer
Das fasziniert mich auch an der Sache... Der ganze Umbau war am Ende nicht viel aufwändiger wie beim Singleturbo. Ein paar Teile wie Ölrücklauf mussten doppelt gebaut werden, aber die ganze Verrohrung und die Downpipes gingen recht fix. Eine Laderregeneration liegt bei ca. 450 Euro pro Teil. Also auch von den Kosten alles total im Rahmen. Warum zum Teufel sind Biturboumbauten so unbeliebt?
SubZeroXXL
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Unbeliebt nicht,
Wärst du 1 monat früher mit den erkenntnissen rausgekommen,
Hätte ich anstatt dem gt35 auch nen bi gebaut :
Mit freundlichen Grüßen
Wärst du 1 monat früher mit den erkenntnissen rausgekommen,
Hätte ich anstatt dem gt35 auch nen bi gebaut :
Mit freundlichen Grüßen
Tuuuuuuuurbo
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Wahnsinns Projekt, Hut ab!
Hast du die Frontstange so gekauft mit dem Gitter fürn LLK oder is das selbst angepasst?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hast du die Frontstange so gekauft mit dem Gitter fürn LLK oder is das selbst angepasst?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Hut ab! und mächtig Drehmoment für nur 1bar
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8867
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
@bex
Die Idee zur Stoßstange hatte GolfR29. Sie ist ausgeschnitten und von hinten ist ein Kunststoffwabengitter eingeklebt. Im Grunde so, wie es schon vor 20 Jahren mit den hässlichen Alugittern gemacht wurde. Nur das es eben mit den Kunststoffteilen 1000 mal besser aussieht und nicht gammelt.
SubZeroXXL
Die Idee zur Stoßstange hatte GolfR29. Sie ist ausgeschnitten und von hinten ist ein Kunststoffwabengitter eingeklebt. Im Grunde so, wie es schon vor 20 Jahren mit den hässlichen Alugittern gemacht wurde. Nur das es eben mit den Kunststoffteilen 1000 mal besser aussieht und nicht gammelt.
SubZeroXXL
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
werden wir doch noch Kumpels.....
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8867
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Das ist schon mein Kumpel
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
okay
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
ist schon gut ich habs verstanden
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Nehmt euch doch ein Zimmer
@Sub: Beachtliche Leistung, bin aber etwas skeptisch, find die Hp's etwas hoch
Ist keineswegs böse gemeint, hoffe sogar dass ich mich täusche für zukunftige Projekte
Ne Messfahrt mit 0bar wäre sehr interessant
Auf was für eine Verdichtung bist gegangen ?
MfG
@Sub: Beachtliche Leistung, bin aber etwas skeptisch, find die Hp's etwas hoch
Ist keineswegs böse gemeint, hoffe sogar dass ich mich täusche für zukunftige Projekte
Ne Messfahrt mit 0bar wäre sehr interessant
Auf was für eine Verdichtung bist gegangen ?
MfG
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 101 Antworten
- 3505 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SUVr6
-
- 31 Antworten
- 3034 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SUVr6
-
- 3 Antworten
- 1510 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 53 Antworten
- 8719 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von AAA-Cabrio
-
- 36 Antworten
- 4882 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von corrivr6