SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Heute die restlichen Teile poliert. Ein ganz schöner Haufen Arbeit für Teile die später keiner sieht.
Die kleine 70A Lichtmaschine ist auch drin. Bis jetzt sieht alles gut aus und hört sich auch alles gut an. Jault nicht mehr so wie die große Lima und man kann den Motor nun viel besser hören. Ladestrom scheint auch okay zu sein.
SubZeroXXL
Die kleine 70A Lichtmaschine ist auch drin. Bis jetzt sieht alles gut aus und hört sich auch alles gut an. Jault nicht mehr so wie die große Lima und man kann den Motor nun viel besser hören. Ladestrom scheint auch okay zu sein.
SubZeroXXL
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Du wolltest dir selbst den Leid zufügen, hättest auch lackieren oder pulvern lassen können
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
die Arbeit macht man doch immer für einen selber
Wobei am See das schon anerkennend gesehen wird
Wie polierst? Aber nicht mit Dremel?
Wobei am See das schon anerkennend gesehen wird
Wie polierst? Aber nicht mit Dremel?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Bohrmaschine und Baumarktpolitur. Preis-Leistung ist jedenfalls am Besten. Ab zu mal drüber wischen und gut. Pulvern kostet und lackieren hält ja meist nicht so lange. Aber jetzt wo es fertig ist, entschädigt das Blingbling auch jedes Mal wenn die Haube auf geht.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
dezent, ein traum
Eventuell dem Haubenschloss bissl schwarz verpassen?
Eventuell dem Haubenschloss bissl schwarz verpassen?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Oder polieren. Mal sehen...
SubZeroXXL
SubZeroXXL
-
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1038
- Registriert: 10.02.2009, 11:47
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Kannst Du noch was zu den Fahrleistungen, Ansprechverhalten, etc. sagen?
Würde mich interessieren, wie Du es nach dem Du Dich dran gewöhnt hast empfindest.
Würde mich interessieren, wie Du es nach dem Du Dich dran gewöhnt hast empfindest.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Ich bin nach wie vor von dem Gesamtergebnis begeistert. Man entwickelt so einen Motor ja immer in eine bestimmte Richtung. Die einen wollen ein Turboloch mit Arschtritt hinten dran, die anderen untenrum dieselmäßigen Abzug, den nächsten ist alles egal, solange es nur aus dem Auspuff knallt, dann die Zuverlässigkeitsfanatiker und so weiter und so fort.
Ich habe jetzt von allem etwas. Der Motor kann nichts ausgesprochen gut, außer das er irgendwie alles kann. Er springt einigermaßen sauber an, ob warm oder kalt. Leerlauf ist okay, geht nicht aus. Zieht aus niedrigen Drehzahlen passabel durch, ohne obenrum zu schnell schlapp zu werden. Säuft nicht wie ein Loch und rotzt den blanken Sprit hinten raus. Ist nicht zu laut und nicht leise. Knallt nicht wie bekloppt, aber ploppt auch mal herzhaft zwischendurch und brabbelt ein bisschen. Noch keine Verschleißerscheinung an Turbos, Motor und Getriebe. Nur an den Reifen.
Bin auch heute noch beinahe restlos zufrieden. Deshalb habe ich auch an der Technik dieses Jahr (abgesehen von der Lichtmaschine) nichts weiter verändert. Nur die Optik etwas aufgehübscht.
SubZeroXXL
Ich habe jetzt von allem etwas. Der Motor kann nichts ausgesprochen gut, außer das er irgendwie alles kann. Er springt einigermaßen sauber an, ob warm oder kalt. Leerlauf ist okay, geht nicht aus. Zieht aus niedrigen Drehzahlen passabel durch, ohne obenrum zu schnell schlapp zu werden. Säuft nicht wie ein Loch und rotzt den blanken Sprit hinten raus. Ist nicht zu laut und nicht leise. Knallt nicht wie bekloppt, aber ploppt auch mal herzhaft zwischendurch und brabbelt ein bisschen. Noch keine Verschleißerscheinung an Turbos, Motor und Getriebe. Nur an den Reifen.
Bin auch heute noch beinahe restlos zufrieden. Deshalb habe ich auch an der Technik dieses Jahr (abgesehen von der Lichtmaschine) nichts weiter verändert. Nur die Optik etwas aufgehübscht.
SubZeroXXL
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Was mich interessieren würde, ist obs hinten raus knallt
Denkst du, dass du an den ladedruck nochmal ran gehst? Mit ner vernünftigen steuerung wär das sicherlich interessant...
Denkst du, dass du an den ladedruck nochmal ran gehst? Mit ner vernünftigen steuerung wär das sicherlich interessant...
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Das hebe ich mir für den Moment auf, wenn es mal knapp wird.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Sub hast du jetzt mal die Zündwinkel mitgeloggt und genauen
Lambdawert bei Vollast 4te und 5te Welle?
würde mich schon interessieren.
Lambdawert bei Vollast 4te und 5te Welle?
würde mich schon interessieren.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Habe zufällig vorhin ein Log im 3. gefahren, weil ich schauen wollte, wie es dem LMM geht. Ich schaue mal.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Hmmm... Das Log sieht komisch aus. Der Lastwert geht laut VCDS defintiv über 125 % aber im Log ist davon nichts zusehen. Keine Ahnung ob das zu schnell ging oder woran das lag. Probiere es die Tage nochmal.
Zur Entschädigung gibt es aber noch ein kurzes Video.
Echt miese Strecke. Sieht man sogar beim Drehzahlmesser.
SubZeroXXL
Zur Entschädigung gibt es aber noch ein kurzes Video.
Echt miese Strecke. Sieht man sogar beim Drehzahlmesser.
SubZeroXXL
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
zieht unspektakulär aber ordentlich hoch
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
-
- Mopedfahrer
- Beiträge: 195
- Registriert: 18.07.2009, 21:39
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Warst du denn mal die Leistung messen? Der Verlauf würde mich sehr interessieren .
-- EBC Bremsscheiben + Beläge, Wasserkühler, Klimakühler, Team Dynamics Felgen, Auspuffteile, Auspuffanlagen... uvm... http://www.SDI-Shop.de --
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 101 Antworten
- 3408 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SUVr6
-
- 31 Antworten
- 3015 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SUVr6
-
- 3 Antworten
- 1502 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 53 Antworten
- 8679 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von AAA-Cabrio
-
- 36 Antworten
- 4846 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von corrivr6