Leerlauf 950-970 Umdrehungen
Re: Leerlauf 950-970 Umdrehungen
Auf welche Leerlaufdrehzahl is der Datenstand programmiert?
Undichtigkeit am Saugrohr hinter der Drosselklappe evt.?
Alle meine Eproms sind auf 620u/min programmiert,mit Klima an
Drehzahlerhöhung auf ca 850u/min was ja normal ist.
Undichtigkeit am Saugrohr hinter der Drosselklappe evt.?
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Drehzahlerhöhung auf ca 850u/min was ja normal ist.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
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Re: Leerlauf 950-970 Umdrehungen
Hast schon mal den Steller ganz raus genommen und beide Seiten zu gemacht
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- Polofahrer
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Re: Leerlauf 950-970 Umdrehungen
Welchen Steller? LRV?!
Der hatte den Leerlauf immer so hoch.
Das Popoff ist so ein Aluteil mit 22mm
Habe das System nochmals komplett abgedrückt. Sogar die Ansaugbrücke abgebaut um zu schauen, ob der da etwas undicht ist. Dichtung der Ansaugbrücke noch zusätzlich mit Würth Dichtsilikon eingestrichen.
Sollte also dicht sein.
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- Polofahrer
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Re: Leerlauf 950-970 Umdrehungen
Gute Frage. Turbodödel. Habe das Steuergerät gekauft mit Dazenstand drauf. Klima habe ich keine verbaut. Kann dass das Problem sein? Eigentlich nicht, da das System ja erkennt, ob Klima an oder aus ist.
Nicht, dass der Datenstand für andere Nocken ist?!
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- Polofahrer
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Re: Leerlauf 950-970 Umdrehungen
So aktueller Stand ist immer noch Leerlaufdrehzahl bei 960-980umin
Habe einen anderen Datenstand besorgt. Auch Turbodödel für meine verbauten Komponenten. Noch ein anderes LRV verbaut aus einem perfekt laufenden VR6. Damit war die Drehzahl auf ca. 800Umin und regelte dann innerhalb von ca. 10sec auf 960-980
Es wird tatsächlich geregelt auf 960-980Umin. Der Datenstand kommt auch aus einem VR6T mit den gleichen Komponenten wie ich verbaut habe. Da lief der Motor Aufgabe. 760-780Umin. Noch jemand einen Tipp für mich?!
Habe einen anderen Datenstand besorgt. Auch Turbodödel für meine verbauten Komponenten. Noch ein anderes LRV verbaut aus einem perfekt laufenden VR6. Damit war die Drehzahl auf ca. 800Umin und regelte dann innerhalb von ca. 10sec auf 960-980
Es wird tatsächlich geregelt auf 960-980Umin. Der Datenstand kommt auch aus einem VR6T mit den gleichen Komponenten wie ich verbaut habe. Da lief der Motor Aufgabe. 760-780Umin. Noch jemand einen Tipp für mich?!
Re: Leerlauf 950-970 Umdrehungen
Nochmal: Drehzahlanhebung wg Klima?
Und das dürfte nix mit Cabrio zu tun haben
Und das dürfte nix mit Cabrio zu tun haben
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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Re: Leerlauf 950-970 Umdrehungen
Klima auf dem Steuergerät meinst du?
Quasi erhöhter Leerlauf, da ich keine Klima habe und der Datenstand für Klima ist?
Ich dachte der Datensatz wäre gleich. Ich habe 4 Steuergeräte liegen, dann teste ich die mal durch mit den Dödel Chip
Quasi erhöhter Leerlauf, da ich keine Klima habe und der Datenstand für Klima ist?
Ich dachte der Datensatz wäre gleich. Ich habe 4 Steuergeräte liegen, dann teste ich die mal durch mit den Dödel Chip
- wohli_racing
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Re: Leerlauf 950-970 Umdrehungen
Wenn ich das richtig interpretiere wird die Drehzahl bei „Klima an“ angehoben.
Der Datensatz ist grundsätzlich der selbe.
Du solltest also über die MWB prüfen, ob da das Signal für „Klima an“ anliegt...
Der Datensatz ist grundsätzlich der selbe.
Du solltest also über die MWB prüfen, ob da das Signal für „Klima an“ anliegt...
Turbo makes torque, and torque makes fun...
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Re: Leerlauf 950-970 Umdrehungen
Das mache ich morgen!!!!
Welcher Block ist das denn
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- Polofahrer
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Re: Leerlauf 950-970 Umdrehungen
Leider nein!!!
Sobald ich auf Pin 37 und 39 Plus gebe, geht die Drehzahl nochmals um ca 200Umin höher
Sobald ich auf Pin 37 und 39 Plus gebe, geht die Drehzahl nochmals um ca 200Umin höher
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- Polofahrer
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Re: Leerlauf 950-970 Umdrehungen
Keiner mehr eine Idee??!
Re: Leerlauf 950-970 Umdrehungen
Kann sein das ich es überlesen habe, aber andere Nocken sind nicht zufällig verbaut oder?
Je nach Auslegung können die ja auch die Leerlaufdrehzahl erhöhen.
Je nach Auslegung können die ja auch die Leerlaufdrehzahl erhöhen.
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- Polofahrer
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Re: Leerlauf 950-970 Umdrehungen
Nee sind die originalen
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- Polofahrer
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Re: Leerlauf 950-970 Umdrehungen
Drehzahl ist immer noch zu hoch bei mir! Hat denn keiner das Problem mal gehabt?!
Ach ja hier einmal ein Motor-Bild (Abdeckung )
Ach ja hier einmal ein Motor-Bild (Abdeckung )
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- Polofahrer
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Re: Leerlauf 950-970 Umdrehungen
So, nachdem ich nun den Motor aus dem Cario aus- und in einen Golf1 Limo gebaut habe, habe ich den Kabelbaum komplett freigelegt und neu verlegt.
Das Problem war, dass das Steuergerät kein Geschwindigkeitssignal bekommen hat. Jetzt ist der Leerlauf bei 680-740Umin
Das Problem war, dass das Steuergerät kein Geschwindigkeitssignal bekommen hat. Jetzt ist der Leerlauf bei 680-740Umin
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