Mein Turboumbau 2017/2018 Projekt R29 1000PS+
Mein Turboumbau 2017/2018 Projekt R29 1000PS+
Hallo für die die mich noch nicht kennen ich bin seid 2008 VR6 Turbo Fahrer davor 1.8T daher auch der Name turbo-20v. Seit nun 9 Jahren habe ich mich ausgiebig mit dem VR6 12V auseinander gesetzt und diesen Motor auf eine Leistung von 1193PS gebracht mit E85.
Nach einigen Überlegungen und auch etwas langerweile habe ich mich entschlossen meinen Golf 2 4 Motion umzubauen auf einen R29
Nach einigen Überlegungen und auch etwas langerweile habe ich mich entschlossen meinen Golf 2 4 Motion umzubauen auf einen R29
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... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
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100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Re: Mein Turboumbau 2017/2018 Projekt R29 1000PS+
Das kann ja wieder interessant werden. Ziel ist wieder eine Zeitoptimierung?
Ausschließlich der Motor? Bedplate? Getriebe? Turbo? Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen
Re: Mein Turboumbau 2017/2018 Projekt R29 1000PS+
Eigentlich baue ich den Motor nur weil er mich technisch interessiert! Natürlich wäre es schön die 3,50sec auf der Strasse zu unterbieten.
Setup wird aktuell:
AQP Motorblock
82mm JE Kolben mit Tool Bolzen
IE Pleuel 164mm
R32 Kopfdichtung
Stehbolzen von DP für Kopf und KW
Keine Blockversteifungsplatte mehr
R32 Zylinderkopf
Custom Nockenwellen
Ventilfedern mit Titanium Teller
TRW Aus und Einlassventile
Stahl Schlepphebel
Hydros
Einstellbare Kettenräder
Ansaugbrücke Doppelspaltsaugrohr
Rohrkrümmer Stahl
Precision PT7675 GEN2
So ist mal der aktuelle Plan
Setup wird aktuell:
AQP Motorblock
82mm JE Kolben mit Tool Bolzen
IE Pleuel 164mm
R32 Kopfdichtung
Stehbolzen von DP für Kopf und KW
Keine Blockversteifungsplatte mehr
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100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
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Re: Mein Turboumbau 2017/2018 Projekt R29 1000PS+
Geiles Projekt, freue mich auf mehr
Re: Mein Turboumbau 2017/2018 Projekt R29 1000PS+
Danke ich bin selbst gespannt
Motorblock kam gestern auch vom bohren/honen und waschen somit kann es bald losgehen
Motorblock kam gestern auch vom bohren/honen und waschen somit kann es bald losgehen
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100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
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Re: Mein Turboumbau 2017/2018 Projekt R29 1000PS+
Cooles Projekt
Bin gespannt was raus kommt.
Bin gespannt was raus kommt.
Boost Power
Turbinen.at
EMU ECU-Master
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EMU ECU-Master
Re: Mein Turboumbau 2017/2018 Projekt R29 1000PS+
Auf das Projekt bin ich sehr gespannt, mit dem Saugrohr war ich auch schon am liebäugeln - aber ich hab genug andere Baustellen.
Re: Mein Turboumbau 2017/2018 Projekt R29 1000PS+
Ich bin auch schon echt gespannt.
Verbaut werden JE-Schmiedekolben für eine 82mm Bohrung somit wird mein neuer Motor einen exakten Hubraum von 2860ccm haben. Das ganze wird natürlich mit JE-Tool Kolbenbolzen verbaut sowie den bewährten Integrated Engineering H-Pleuel mit ARP 625 High Performance Pleuel-Schrauben.
Verbaut werden JE-Schmiedekolben für eine 82mm Bohrung somit wird mein neuer Motor einen exakten Hubraum von 2860ccm haben. Das ganze wird natürlich mit JE-Tool Kolbenbolzen verbaut sowie den bewährten Integrated Engineering H-Pleuel mit ARP 625 High Performance Pleuel-Schrauben.
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100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
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Re: Mein Turboumbau 2017/2018 Projekt R29 1000PS+
Aus welchem Grund hast du dich für den 2,8er entschieden? Wird sicher wieder interessant...
Gruss Michael
Gruss Michael
Re: Mein Turboumbau 2017/2018 Projekt R29 1000PS+
Ich habe den 2.8L aus mehreren Gründen gewählt.
1. Drehmoment haben die VR Motor genug wollte nicht noch mehr unnötiges Drehmoment
2. M11 Gewinde für Kopfstehbolzen
3. 8:1 mit einer Kopfdichtung
4. deutlich günstiger als ein R32 Motoblock
Das alles hat mich dazu gebracht mich für diesen Block zu entscheiden.
1. Drehmoment haben die VR Motor genug wollte nicht noch mehr unnötiges Drehmoment
2. M11 Gewinde für Kopfstehbolzen
3. 8:1 mit einer Kopfdichtung
4. deutlich günstiger als ein R32 Motoblock
Das alles hat mich dazu gebracht mich für diesen Block zu entscheiden.
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100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
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Re: Mein Turboumbau 2017/2018 Projekt R29 1000PS+
Bin ich auch mal gespannt wie der Rennt
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Re: Mein Turboumbau 2017/2018 Projekt R29 1000PS+
Wird mit Spannung mitverfolgt
Golf 3 VR6 Bj. 95 ABV Syncro in LC5L
Re: Mein Turboumbau 2017/2018 Projekt R29 1000PS+
An meinem R29 Projekt geht es auch Stück für Stück weiter. Der R32 Zylinderkopf wurde Trockeneis gestrahlt und komplett neu aufgebaut mit TRW Ventilen und einem Supertech Titanium Ventilfedern Kit. Ansonsten bleibt der Kopf wie seither die 12V Köpfe natürlich Serie.
Die Kanäle und die Brennraumgeometrie sind schon wirklich beeindruckend und sollten für jede Menge Leistung ausreichend sein ohne etwas zu bearbeiten. Ich bin gespannt was dabei rauskommt.
Die Kanäle und die Brennraumgeometrie sind schon wirklich beeindruckend und sollten für jede Menge Leistung ausreichend sein ohne etwas zu bearbeiten. Ich bin gespannt was dabei rauskommt.
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100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
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Re: Mein Turboumbau 2017/2018 Projekt R29 1000PS+
Vielleicht hab ich's überlesen...Bleibst du bei der Seriensteuerung oder wird's freiprogrammierbar?
Re: Mein Turboumbau 2017/2018 Projekt R29 1000PS+
Ich fahre bereits seid einigen Jahren die Steuerung von KMS Van Kronenburg
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