SubZeroXXLs Audi TT 3.2 Quattro DSG
-
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8878
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
SubZeroXXLs Audi TT 3.2 Quattro DSG
So, ich habe jetzt auch wieder einen VR6 in der Garage. Nachdem ich letztes Jahr den Golf und den Honda verkauft habe, gab´s erst mal einen Leon Cupra 280 SC für meine Frau und nun endlich auch wieder ein Spielzeug für mich. Man kommt halt echt schwer weg vom VR6, wenn man das so lange gemacht hat.
Ist jetzt ein TT geworden. 8N natürlich... das Original! Zustand ist echt klasse. Bis auf Federn und Distanzscheiben ist er noch original. Ich mache jetzt erst mal die typischen Kleinigkeiten wie FIS-Reparatur und Türschlossschalter. Turbo oder so ist vorläufig nicht geplant. Noch nicht...
SubZeroXXL
Ist jetzt ein TT geworden. 8N natürlich... das Original! Zustand ist echt klasse. Bis auf Federn und Distanzscheiben ist er noch original. Ich mache jetzt erst mal die typischen Kleinigkeiten wie FIS-Reparatur und Türschlossschalter. Turbo oder so ist vorläufig nicht geplant. Noch nicht...
SubZeroXXL
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1226
- Registriert: 04.12.2008, 23:29
Re: SubZeroXXLs Audi TT 3.2 Quattro DSG
Steht gut da
Finde es prima, dass du beim VR bleibst. Gibt ja genug abtrünnige!
Und es bleibt aubzuwarten, wie lange du ohne Zwangsbeatmung leben kannst.
Finde es prima, dass du beim VR bleibst. Gibt ja genug abtrünnige!
Und es bleibt aubzuwarten, wie lange du ohne Zwangsbeatmung leben kannst.
-
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: SubZeroXXLs Audi TT 3.2 Quattro DSG
Top Wagen
Fehlt nur noch der Turbo
Fehlt nur noch der Turbo
Turbo makes torque, and torque makes fun...
-
- VR6-Mechaniker
- Beiträge: 790
- Registriert: 21.11.2008, 01:07
Re: SubZeroXXLs Audi TT 3.2 Quattro DSG
Ich tippe auf bi-turbo...
Steht hübsch da der kleine, nette Farbe
Steht hübsch da der kleine, nette Farbe
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
-
- Polofahrer
- Beiträge: 234
- Registriert: 31.03.2010, 15:01
Re: SubZeroXXLs Audi TT 3.2 Quattro DSG
Schickes Fahrzeug, schöne Farbe, gute Entscheidung
Erzähl mal was zum Türschlossschalter...wechselst du komplett alles mit Originalteil von Audi oder nur den Mikroschalter?
Meiner ist auch kaputt aber bei Audi finde ich es zu teuer und die einzelnen Schalter sollen angeblich nix taugen
MfG
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Erzähl mal was zum Türschlossschalter...wechselst du komplett alles mit Originalteil von Audi oder nur den Mikroschalter?
Meiner ist auch kaputt aber bei Audi finde ich es zu teuer und die einzelnen Schalter sollen angeblich nix taugen
MfG
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- VR6-Mechaniker
- Beiträge: 790
- Registriert: 21.11.2008, 01:07
Re: SubZeroXXLs Audi TT 3.2 Quattro DSG
Ich misch' mich hier mal ein... vermute mal die schalter unterscheiden sich nicht wesentlich von golf und co? Habe damals beim bora schalter von conrad, nicht den billigsten verbaut und als Betätigung ein Stück der betätigungswippe aus Edelstahl umgebaut. So erfolgt die Betätigung über diese Wippe und nicht durch betätigen des kleinen plastikknopfes des schalters. Die schalter selbst sind fast nie defekt, lediglich besagter plastikknopf schleift sich ab...
Funzt im bora schon ne weile ohne probleme. Hab leider keine Bilder gemacht damals...
Funzt im bora schon ne weile ohne probleme. Hab leider keine Bilder gemacht damals...
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
-
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8878
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: SubZeroXXLs Audi TT 3.2 Quattro DSG
Danke für die Blumen! Ich weiß gar nicht wie oft ich ihm die letzten Tage schon das Dach gestreichelt habe. Bin auch total verliebt.
Ich habe jetzt einfach mal das ganze Schloss bestellt. Kostet aktuell irgendwas bei 130 Euro netto. Für mich ist das Auto ja noch neu und bevor demnächst noch ein anderes Teil am Schloss kaputt geht (hat ja glaube ich sogar 5 Schalter?), ersetze ich es komplett. Die Problematik soll aber genau wie beim Golf 4 sein. Beim TT kommt halt dazu, dass die Scheibe sich nicht absenkt, wenn man die Tür öffnet.
SubZeroXXL
Ich habe jetzt einfach mal das ganze Schloss bestellt. Kostet aktuell irgendwas bei 130 Euro netto. Für mich ist das Auto ja noch neu und bevor demnächst noch ein anderes Teil am Schloss kaputt geht (hat ja glaube ich sogar 5 Schalter?), ersetze ich es komplett. Die Problematik soll aber genau wie beim Golf 4 sein. Beim TT kommt halt dazu, dass die Scheibe sich nicht absenkt, wenn man die Tür öffnet.
SubZeroXXL
-
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4851
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: SubZeroXXLs Audi TT 3.2 Quattro DSG
Sehr Fesch
Einen Auspuff drunter für mehr Sound und passt
Einen Auspuff drunter für mehr Sound und passt
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
-
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8878
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: SubZeroXXLs Audi TT 3.2 Quattro DSG
Ist gar nicht so einfach da was passendes mit EG/TÜV zu finden. Andererseits klingt der eigentlich so schon ganz gut. Inner geschlossenen Garage macht er jedenfalls ordentlich Alarm.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
-
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: SubZeroXXLs Audi TT 3.2 Quattro DSG
Dass du den Unterstuckschlauch der Klappensteuerung nur ausstecken musst weißt du sicher schon,oder?
Wenn du nicht viel ausgeben willst für ne Aga schau dir mal die Mohr an.
Könnte dir auch meine anbieten. Hab sie auf meinem 1,8t, aber der kommt eh weg und ich hab die orig noch als Ersatz.
Am 1,8 t ist dich echt schön laut, am v6 sollte die dann richtig brüllen. Hat ne EG für 1,8t und 3,2
Wenn du nicht viel ausgeben willst für ne Aga schau dir mal die Mohr an.
Könnte dir auch meine anbieten. Hab sie auf meinem 1,8t, aber der kommt eh weg und ich hab die orig noch als Ersatz.
Am 1,8 t ist dich echt schön laut, am v6 sollte die dann richtig brüllen. Hat ne EG für 1,8t und 3,2
Turbo makes torque, and torque makes fun...
-
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8878
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: SubZeroXXLs Audi TT 3.2 Quattro DSG
Ja, das mit der Klappe weiß ich. Der Vorbesitzer meinte auch, er währe ab und zu ohne Schlauch gefahren. Ich war bis jetzt aber noch nicht dran.
Ist die Mohr-Anlage mit Querschalldämpfer und zwei Endrohren oder nur Doppelrohr links? Originale Optik sollte schon bleiben.
Btw. Ich hab´ noch nicht ein vernünftiges Foto von hinten.
SubZeroXXL
Ist die Mohr-Anlage mit Querschalldämpfer und zwei Endrohren oder nur Doppelrohr links? Originale Optik sollte schon bleiben.
Btw. Ich hab´ noch nicht ein vernünftiges Foto von hinten.
SubZeroXXL
-
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: SubZeroXXLs Audi TT 3.2 Quattro DSG
Esd ist quer mit Doppelendrohr
Durchmesser ist glaube ich 90mm Position ist ok, hab ich schonmal verbessert, könnte man aber nochmals optimieren
Durchmesser ist glaube ich 90mm Position ist ok, hab ich schonmal verbessert, könnte man aber nochmals optimieren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Turbo makes torque, and torque makes fun...
-
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8878
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: SubZeroXXLs Audi TT 3.2 Quattro DSG
Cool. Ist es nur der ESD oder noch mehr? Könntest dann ja mal einen Preis per PN schicken.
Habe endlich ein Foto von hinten...
Habe heute das Türschloss gewechselt. Ich bin ja jetzt schon begeistert, wie clever das Auto hier und da aufgebaut ist. Nur eine Schraube für die gesamte Türverkleidung. Und man kommt überall gut ran. Auch mal eben das Scheibenpaket ein paar Millimeter bewegen... Schon was anderes, wie ein alter Golf.
SubZeroXXL
Habe endlich ein Foto von hinten...
Habe heute das Türschloss gewechselt. Ich bin ja jetzt schon begeistert, wie clever das Auto hier und da aufgebaut ist. Nur eine Schraube für die gesamte Türverkleidung. Und man kommt überall gut ran. Auch mal eben das Scheibenpaket ein paar Millimeter bewegen... Schon was anderes, wie ein alter Golf.
SubZeroXXL
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- GTI-Fahrer
- Beiträge: 355
- Registriert: 13.02.2012, 11:46
Re: SubZeroXXLs Audi TT 3.2 Quattro DSG
Schon anders als ein alter Golf? Oder so gut wie ein alter Golf?
-
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8878
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: SubZeroXXLs Audi TT 3.2 Quattro DSG
Also vom Aufbau her, ist der Audi wirklich besser. Wenn man z.B. beim Golf 3 die Türpappen abmachen will, muss man ordentlich dran racken und es fliegen jedes mal die Plastikteile weg. Dann man muss sich anschließend noch durch die Folie beißen. Irgendwann ist die auch so kaputt, das man die neu machen muss. Beim TT macht man meine kleine Abdeckung ab, dreht eine Schraube raus, löst zwei kleine Gummiteile und das war´s. Wenn man das einmal gemacht hat, dauert es keine 2 Minuten. Die haben sich da echt Gedanken gemacht. Da ist das neuere Auto wirklich schrauberfreundlicher. Hätte ich nicht gedacht. Hoffe das bleibt an anderer Stelle auch so. Als nächstes muss der Tacho raus.
Aber hey... Der Golf 2 / 3 bleibt natürlich trotzdem immer noch eines meiner Lieblingsautos!
SubZeroXXL
Aber hey... Der Golf 2 / 3 bleibt natürlich trotzdem immer noch eines meiner Lieblingsautos!
SubZeroXXL
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 119 Antworten
- 12782 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Cabrio VR6 Turbo
-
- 2 Antworten
- 1395 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 4 Antworten
- 1384 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von a3quattro
-
- 52 Antworten
- 11201 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von airride16v