Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Nach den 4zyl Luftpumpen mal wieder ein richtiger R??? Das wäre ja was.
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Steht aber auch noch auf der Kippe. Da die nicht wissen ob die auch die Abgasnormen einhalten können
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Einfach drei Zylinder abschalten auf dem Prüfstand
Die wissen doch wie man das macht...
Die wissen doch wie man das macht...
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
das wär ja fast was um mal einen Neuwagen zu kaufen
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
So wollte nix extra auf machen
Hab einen Fehler drauf g72 Geber für saugrohrtemperatur
Kurzschluss zu Masse
Bedeutet das weil ich mehrere Geber getestet habe das sich einen Kabel Bruch habe
Oder?
Also zwei neue Kabel vom steuergerät ziehen
Sehe ich das richtig
Gesendet von Raumschiff ERDE
Hab einen Fehler drauf g72 Geber für saugrohrtemperatur
Kurzschluss zu Masse
Bedeutet das weil ich mehrere Geber getestet habe das sich einen Kabel Bruch habe
Oder?
Also zwei neue Kabel vom steuergerät ziehen
Sehe ich das richtig
Gesendet von Raumschiff ERDE
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Und ja Fehler gefunden
Kabel Bruch plus
Ausgepinnt und auf die schnelle Kabel quer verlegt
Fehler weg
Gesendet von Raumschiff ERDE
Kabel Bruch plus
Ausgepinnt und auf die schnelle Kabel quer verlegt
Fehler weg
Gesendet von Raumschiff ERDE
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Erst mal abwarten was das optisch wird. Habe da ja so meine Bedenken, wenn ich aktuelle Fotomontagen sehe.
SubZeroXXL
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Scheixxx auf Optik
Muss Brummen
Also sind Neuwagen raus
Muss Brummen
Also sind Neuwagen raus
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Vielleicht passt ja dann das Getriebe an die alten
Und halten dann mehr aus
Gesendet von Raumschiff ERDE
Und halten dann mehr aus
Gesendet von Raumschiff ERDE
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Meine Meinung dazu, weil ich gerade mal wieder im Forum lese.
Dass Audi die 5 Zylinder nicht rausrückt halte ich für Quatsch. Warum gibt Audi dann den 2,0l TSI raus oder warum gibt VW seine W-Motoren raus? Beide (VW und Audi) können leistungsstarke Motoren bauen.
Genauso halte ich es für ein Märchen, dass man vorher nicht weiß, ob der Motor die Abgasnorm einhält. Sowas wird von vornherein entwickelt. Spätestens seit dem Skandal machen die sogar noch mehr als sie müssten und haben auf jedenfall zukünftige Abgasnormen im Blick. Könnte mir höchstens vorstellen, dass die nötige Abgasreinigung für den BiT platztechnisch nicht in einen Golf passt. In einem VW Atlas sieht der 2,5l TSI in natura aber z.B. nicht sehr groß aus, da könnte ich mir den BiT auch vorstellen.
In der Motorenentwicklung ist die Abgasnachbehandlung eines der Hauptthemen. Partikelfilter, Oxikat, Abgasrückführung und -Kühlung, Sekundärluft, Harnstoffeinspritzung, etc.... Das ganze mit X Sensoren und Sonden. Außerhalb der Garantie würde ich sowas nicht mehr fahren wollen.
Getriebe für Quereinbau ist mir nur das DQ500 bekannt. Deswegen hat der BiT vermutlich auch "nur" 450Nm.
Dass Audi die 5 Zylinder nicht rausrückt halte ich für Quatsch. Warum gibt Audi dann den 2,0l TSI raus oder warum gibt VW seine W-Motoren raus? Beide (VW und Audi) können leistungsstarke Motoren bauen.
Genauso halte ich es für ein Märchen, dass man vorher nicht weiß, ob der Motor die Abgasnorm einhält. Sowas wird von vornherein entwickelt. Spätestens seit dem Skandal machen die sogar noch mehr als sie müssten und haben auf jedenfall zukünftige Abgasnormen im Blick. Könnte mir höchstens vorstellen, dass die nötige Abgasreinigung für den BiT platztechnisch nicht in einen Golf passt. In einem VW Atlas sieht der 2,5l TSI in natura aber z.B. nicht sehr groß aus, da könnte ich mir den BiT auch vorstellen.
In der Motorenentwicklung ist die Abgasnachbehandlung eines der Hauptthemen. Partikelfilter, Oxikat, Abgasrückführung und -Kühlung, Sekundärluft, Harnstoffeinspritzung, etc.... Das ganze mit X Sensoren und Sonden. Außerhalb der Garantie würde ich sowas nicht mehr fahren wollen.
Getriebe für Quereinbau ist mir nur das DQ500 bekannt. Deswegen hat der BiT vermutlich auch "nur" 450Nm.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
so richtig einen auf 2018 Tuner machen , den Wagen auf Leasing nehmen, und mit Kredit Airride / Folieren und Rotiform LAS-R drauf und Chipen das er im Stand krachen kann.
Nach Wörthersee wieder weg, weil Kohle alle ist
Nach Wörthersee wieder weg, weil Kohle alle ist
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Das mit dem 5 Zylinder, dass Audi den nicht ausrückt war aber zu lesen in manchen Online Automagazinen. Genauso das der 3.0 Vr6 Tsi im Arteon R kommen soll. Aber warum is den VW zu den 2 Liter Motoren gegangen?
Bei den Abgasnormen kann ich mir schon vorstellen das das da schwierig wird. Soll ja auch der Otto-Partikelfilter kommen Peugeot hat die ja schon drin.
Aber andere Autohersteller schaffen es ja auch mit "großen" Motoren und Leistung die auf den Markt zu bekommen. Aber bei VW wird denk ich mal jetzt genauer geguckt was da hinten rauskommt
Bei den Abgasnormen kann ich mir schon vorstellen das das da schwierig wird. Soll ja auch der Otto-Partikelfilter kommen Peugeot hat die ja schon drin.
Aber andere Autohersteller schaffen es ja auch mit "großen" Motoren und Leistung die auf den Markt zu bekommen. Aber bei VW wird denk ich mal jetzt genauer geguckt was da hinten rauskommt
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Den 2,0l TSI kam wahrscheinlich wegen CO2-Einsparungen.
Ottopartikelfilter hat VW im EA211 Evo (also neuere 1,5l TSI) auch schon drin.
Wie ich schon sagte, es ist schwierig die Abgasreinigung für einen BiT in einen Golf platztechnisch unterzubringen. Große Motoren anderer Hersteller sind auch nicht in der Kompaktklasse zu finden.
Ottopartikelfilter hat VW im EA211 Evo (also neuere 1,5l TSI) auch schon drin.
Wie ich schon sagte, es ist schwierig die Abgasreinigung für einen BiT in einen Golf platztechnisch unterzubringen. Große Motoren anderer Hersteller sind auch nicht in der Kompaktklasse zu finden.
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Wie wahr....designer2k2 hat geschrieben: ↑25.05.2018, 07:23 so richtig einen auf 2018 Tuner machen , den Wagen auf Leasing nehmen, und mit Kredit Airride / Folieren und Rotiform LAS-R drauf und Chipen das er im Stand krachen kann.
Nach Wörthersee wieder weg, weil Kohle alle ist
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Schöner Tag heute. Der Weiße rollt wieder!
SubZeroXXL
SubZeroXXL
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.