morgendliche Startprobleme VR6 AAA
Re: morgendliche Startprobleme VR6 AAA
ich weiß einfach nicht wo ich noch ansetzen könnte.
Im Standgas läuft er zu mager und die Lambdasonde kommt an die Regelgrenze (1,202) Fehler 00537
kann jemand mein Video deuten?
sobald er einmal läuft sind die folgenden Startvorgänge normal. Je länger er jedoch steht desto länger braucht er auch wieder zum starten. Wenn ich beim ersten mal auf dem Anlasser bleibe springt er nicht an. Starte ich jedoch kurz, warte und starte ein zweites oder drittes mal kommt er entweder sofort oder hangelt sich zylinderweise hoch.
Im Standgas läuft er zu mager und die Lambdasonde kommt an die Regelgrenze (1,202) Fehler 00537
kann jemand mein Video deuten?
sobald er einmal läuft sind die folgenden Startvorgänge normal. Je länger er jedoch steht desto länger braucht er auch wieder zum starten. Wenn ich beim ersten mal auf dem Anlasser bleibe springt er nicht an. Starte ich jedoch kurz, warte und starte ein zweites oder drittes mal kommt er entweder sofort oder hangelt sich zylinderweise hoch.
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Re: morgendliche Startprobleme VR6 AAA
Der Druck steht seitlich auf dem Regler.
SubZeroXXL
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Re: morgendliche Startprobleme VR6 AAA
Öldruck drückt die Ventile auf oder Hydros haben eine Macke und Ventile öffnen nicht?
Hatte sowas mal beim 1.8t und TDI.
Hatte sowas mal beim 1.8t und TDI.
Re: morgendliche Startprobleme VR6 AAA
ich komme einfach nicht weiter...
Benzindruckregler ist ein 4bar Modell. ist der Druck bei mir dann nicht zu niedrig?
Die Lambdaregelung funktioniert während der Fahrt, sobald ich jedoch im Standgas warte, kommt sie an die Regelgreze zu mager.
aktuell benötige ich 3-4 längere Startversuche, bis der Motor anspringt
Benzindruckregler ist ein 4bar Modell. ist der Druck bei mir dann nicht zu niedrig?
Die Lambdaregelung funktioniert während der Fahrt, sobald ich jedoch im Standgas warte, kommt sie an die Regelgreze zu mager.
aktuell benötige ich 3-4 längere Startversuche, bis der Motor anspringt
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Re: morgendliche Startprobleme VR6 AAA
Ja, bei einem 4 Bar Regler sollte er im Leerlauf eigentlich so 3,4 bis 3,5 Bar haben (4 Bar bei Last). Du hast ja nur 2,4 Bar. Vielleicht mal einen anderen Benzindruckregler besorgen!?
SubZeroXXL
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Re: morgendliche Startprobleme VR6 AAA
ok, das mache ich. Habe gestern mal den Schlauch vom Aktivkohlegedöns abgeklemmt. Der Motor lief dann viel ruhiger. ist das normal?
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Re: morgendliche Startprobleme VR6 AAA
War hinter dem Schlauch vielleicht irgendwo eine Undichtigkeit?
SubZeroXXL
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Re: morgendliche Startprobleme VR6 AAA
Ich komme einfach nicht weiter.... habe einen anderen BDR verbaut, jedoch blieben die Messwerte gleich. Danach den Benzinfilter getauscht und das komplette System nochmals auf Fehler überprüft. Keine Veränderung feststellbar.
Dann hatte ich das Benzindruckmessgerät überprüft, und siehe da, es zeigt bei 4bar nur 3bar an!
Das Startproblem ist nach wie vor vorhanden. Der erste Startversuch scheitert. Der zweite klappt aktuell problemlos. Danach ist jeder weitere Start sofort möglich. Steht der Wagen danach einige Stunden geht das ganze wieder von vorne los.
Was könnte ich an der Zündanlage noch überprüfen? Kerzen und Kabel sind neu. Kann der Läufer oder Verteilerkappe derartige Probleme machen? Wenn die einen Schuss hätten, müsste er dann nicht permanent schlecht laufen?
Dann hatte ich das Benzindruckmessgerät überprüft, und siehe da, es zeigt bei 4bar nur 3bar an!
Das Startproblem ist nach wie vor vorhanden. Der erste Startversuch scheitert. Der zweite klappt aktuell problemlos. Danach ist jeder weitere Start sofort möglich. Steht der Wagen danach einige Stunden geht das ganze wieder von vorne los.
Was könnte ich an der Zündanlage noch überprüfen? Kerzen und Kabel sind neu. Kann der Läufer oder Verteilerkappe derartige Probleme machen? Wenn die einen Schuss hätten, müsste er dann nicht permanent schlecht laufen?
Re: morgendliche Startprobleme VR6 AAA
Hast im Zuge dessen den Haltedruck geprüft??
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: morgendliche Startprobleme VR6 AAA
Ja habe ich gemacht. Siehe Beitrag auf Seite eins. Wie lange sollte der Druck gehalten werden?
Re: morgendliche Startprobleme VR6 AAA
Was passiert wenn in der früh ein paar mal ca.5mal die Zündung an machst für ca 5sec
Und danach probierst zu starten
Gesendet von mir
Und danach probierst zu starten
Gesendet von mir
Re: morgendliche Startprobleme VR6 AAA
Habe ich auch schon ausprobiert. Das ändert leider überhaupt nichts.
Heute wieder erst beim zweiten Versuch angesprungen. Dann 20km Fahrt, 3h warten, und wieder erst beim zweiten Versuch...
Manchmal springt er bei zweiten Versuch sauber an, manchmal arbeitet er sich zylinderweise hoch
Heute wieder erst beim zweiten Versuch angesprungen. Dann 20km Fahrt, 3h warten, und wieder erst beim zweiten Versuch...
Manchmal springt er bei zweiten Versuch sauber an, manchmal arbeitet er sich zylinderweise hoch
Re: morgendliche Startprobleme VR6 AAA
Hallo Kandelino,
Besteht dein Problem weiterhin?
Laut Datenstand bist du ja noch aktiv.
Also deine Druckwerte vom Benzindruckregler stimmen/stimmten soweit.
Bei Motor "an" hattest du ja 3,5 Bar ca im Leerlauf was normal ist bei einem 4 Bar Regler.
Ich hatte lange Zeit ähnliche Probleme, bei mir war es das Rückschlagventil und scheinbar irgendetwas an den Benzinleitungen.
Hatte alles erneuert und ab dann keine Probleme mehr beim starten.Egal wann und zu welcher Tageszeit.
Gruß,Thomas
Besteht dein Problem weiterhin?
Laut Datenstand bist du ja noch aktiv.
Also deine Druckwerte vom Benzindruckregler stimmen/stimmten soweit.
Bei Motor "an" hattest du ja 3,5 Bar ca im Leerlauf was normal ist bei einem 4 Bar Regler.
Ich hatte lange Zeit ähnliche Probleme, bei mir war es das Rückschlagventil und scheinbar irgendetwas an den Benzinleitungen.
Hatte alles erneuert und ab dann keine Probleme mehr beim starten.Egal wann und zu welcher Tageszeit.
Gruß,Thomas
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