LMM Problem 16bit Steuergerät
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- Mofafahrer
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LMM Problem 16bit Steuergerät
Hi Leute,
Mein Golf 3 VR6 Syncro bj 1996 hatte plötzlich sehr schlechte Gasannahme.
Bis es sich zum Schluss so gelaufen ist wie auf 4 Zylinder und jede Menge Rauch.
Im Motorsteuergerät war der Fehler
00533 - Luftmassenmesser (70)
31-00 Unterbrechung / Kurzschluss nach Masse
Ich habe dann Batterie abgeklemmt und
vom Stecker des LMM 4 polige
Zum 68 poligen (msg) Stecker folgendes gemessen:
Lmm Pin 1 braun und 3 rotblau haben Durchgang zu msg pin1 nio
Lmm Pin 4 blau Durchgang mit msg Pin 17 ok
Lmm Pin 3 braunblau durchgang mit msg Pin 16 nio
Da der Wagen einen Kompressor hat wurde das LMM Kabel verlängert und ich denke genau dort ist jetzt bestimmt dieser Leitungsschluss.
Eine Sache verstehe ich nicht. Wo geht der Pin 3 vom LMM hin?
Laut Stromlaufplan geht der auf Relais Platz 3, dort ist aber kein Relais ??
Siehe Bild.
Mein Golf 3 VR6 Syncro bj 1996 hatte plötzlich sehr schlechte Gasannahme.
Bis es sich zum Schluss so gelaufen ist wie auf 4 Zylinder und jede Menge Rauch.
Im Motorsteuergerät war der Fehler
00533 - Luftmassenmesser (70)
31-00 Unterbrechung / Kurzschluss nach Masse
Ich habe dann Batterie abgeklemmt und
vom Stecker des LMM 4 polige
Zum 68 poligen (msg) Stecker folgendes gemessen:
Lmm Pin 1 braun und 3 rotblau haben Durchgang zu msg pin1 nio
Lmm Pin 4 blau Durchgang mit msg Pin 17 ok
Lmm Pin 3 braunblau durchgang mit msg Pin 16 nio
Da der Wagen einen Kompressor hat wurde das LMM Kabel verlängert und ich denke genau dort ist jetzt bestimmt dieser Leitungsschluss.
Eine Sache verstehe ich nicht. Wo geht der Pin 3 vom LMM hin?
Laut Stromlaufplan geht der auf Relais Platz 3, dort ist aber kein Relais ??
Siehe Bild.
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Motronic Lover
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Re: LMM Problem 16bit Steuergerät
Ist der SLP definitiv für n 96er?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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Re: LMM Problem 16bit Steuergerät
Das steht vorne:
Golf/Vento Stromlaufplan
2,8 l - Motronic/128 kW, Motorkennbuchstaben AAA,
2,9 l - Motronic/140 kW, Motorkennbuchstaben ABV,
ab August 1995
Golf/Vento Stromlaufplan
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Re: LMM Problem 16bit Steuergerät
Relais Platz 3 wäre normal für Motronic Relaisnummer 109
Hat einer von euch einen Golf 3 2.9 VR6 Syncro?
Wäre für ein Foto der Relais sehr dankbar.
Hat einer von euch einen Golf 3 2.9 VR6 Syncro?
Wäre für ein Foto der Relais sehr dankbar.
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Re: LMM Problem 16bit Steuergerät
Wart mal auf Steff... der hat sowas.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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Re: LMM Problem 16bit Steuergerät
96er Syncro:
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designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: LMM Problem 16bit Steuergerät
Ok danke, also gleich.
Ich habe die Kabel des lmm geprüft aber kein Fehler gefunden.
Dann habe ich den Multimeter dran gelassen wo der Kurzschluss ist und anschließend alle Sicherungen der Reihe nach entfernt
Als dann das piepsen aufgehört hat.
Sicherung 18 für Kraftstoffpumpe.
Habe dann im Kofferraum Deckel runter Pumpe ausgesteckt.
= der Durchgang war dann weg.
Pumpe gibt mir einen widerstand von 1.6 Ohm
Ist das ok ?
Ich habe die Kabel des lmm geprüft aber kein Fehler gefunden.
Dann habe ich den Multimeter dran gelassen wo der Kurzschluss ist und anschließend alle Sicherungen der Reihe nach entfernt
Als dann das piepsen aufgehört hat.
Sicherung 18 für Kraftstoffpumpe.
Habe dann im Kofferraum Deckel runter Pumpe ausgesteckt.
= der Durchgang war dann weg.
Pumpe gibt mir einen widerstand von 1.6 Ohm
Ist das ok ?
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Re: LMM Problem 16bit Steuergerät
Das Auto macht mich fertig.
Ich werde mir mal morgen ein Zündungsblock ausleihen (ruhende Zündung)
Hoffe das dann geht.
Habe meinen so gemessen:
Zyl. 1 und Zyl. 6, = 3.5kohm
Zyl. 3 und Zyl. 4, = 3.5Kohm
Zyl. 2 und Zyl. 5 = 3.5kohm
Also direkt am Ausgang.
Diese Aussetzer die der Motor hat gehen mit Drehzahl mit,
Das heißt wenn ich höher drehe kommen die im selben Takt schneller.
Ich werde mir mal morgen ein Zündungsblock ausleihen (ruhende Zündung)
Hoffe das dann geht.
Habe meinen so gemessen:
Zyl. 1 und Zyl. 6, = 3.5kohm
Zyl. 3 und Zyl. 4, = 3.5Kohm
Zyl. 2 und Zyl. 5 = 3.5kohm
Also direkt am Ausgang.
Diese Aussetzer die der Motor hat gehen mit Drehzahl mit,
Das heißt wenn ich höher drehe kommen die im selben Takt schneller.
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Re: LMM Problem 16bit Steuergerät
Zündblock? hatte er Risse?
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Re: LMM Problem 16bit Steuergerät
Habe ihn noch nicht so genau angeschaut.
Ich mach heute später irgendwann Bilder von den Zündblock.
Putzen muss ich den erst sonst sieht man bestimmt nichts.
Ich mach heute später irgendwann Bilder von den Zündblock.
Putzen muss ich den erst sonst sieht man bestimmt nichts.
Motronic Lover
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Re: LMM Problem 16bit Steuergerät
Sorry für Verzögerung.
Habe gestern noch nach Ursache wegen dem Fehlercode gesucht.
Habe drei LMM versucht, immer selbes Ergebnis.
Teste heute Abend ein zweites Motorsteuergerät.
Habe gestern noch nach Ursache wegen dem Fehlercode gesucht.
Habe drei LMM versucht, immer selbes Ergebnis.
Teste heute Abend ein zweites Motorsteuergerät.
Motronic Lover
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Re: LMM Problem 16bit Steuergerät
Also Prob mit Zündblock jetzt nicht behoben?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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