Ansaugbrücke für 500/600 Ps
- Schräuberling
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Ansaugbrücke für 500/600 Ps
Grüsse euch
Ich muss dieses leidige Thema leider noch einmal hochholen weil ich mir absolut nicht sicher bin.
Benötige wie gesagt für meine 500-600 Ps Umbau eine Ansaugbrücke. Durch diverse Freds hab ich mich schon gequält aber so ein richtiges Endergebnis gabs da ja auch nicht. Strömungsberechnungen und co konnte man am Ende ja auch nicht viel drauf geben.
Zuletzt bin ich auf der Schimmel Performance Brücke hängen geblieben die angeblich laut diversen Verkäufern "die Beste " sein soll. Die Frage ist nur in Bezug auf was? Leistung bei 1000 PS ? Das wäre mir ja dann ziemlich egal. Passgenauigkeit? Zylinderfüllung? Geldbeutel des Verkäufers?
Im Endeffekt möchte ich eine, die mir eine bestmögliche gleichmäßige Zylinderfüllung liefern kann. Maximale Leistung interessiert mich da eher nicht, viel mehr die Motorhaltbarkeit.
Was würdet ihr da empfehlen?
Ich muss dieses leidige Thema leider noch einmal hochholen weil ich mir absolut nicht sicher bin.
Benötige wie gesagt für meine 500-600 Ps Umbau eine Ansaugbrücke. Durch diverse Freds hab ich mich schon gequält aber so ein richtiges Endergebnis gabs da ja auch nicht. Strömungsberechnungen und co konnte man am Ende ja auch nicht viel drauf geben.
Zuletzt bin ich auf der Schimmel Performance Brücke hängen geblieben die angeblich laut diversen Verkäufern "die Beste " sein soll. Die Frage ist nur in Bezug auf was? Leistung bei 1000 PS ? Das wäre mir ja dann ziemlich egal. Passgenauigkeit? Zylinderfüllung? Geldbeutel des Verkäufers?
Im Endeffekt möchte ich eine, die mir eine bestmögliche gleichmäßige Zylinderfüllung liefern kann. Maximale Leistung interessiert mich da eher nicht, viel mehr die Motorhaltbarkeit.
Was würdet ihr da empfehlen?
Re: Ansaugbrücke für 500/600 Ps
12V?
Unseren Spezialfred dazu kennst?
Unseren Spezialfred dazu kennst?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- wohli_racing
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Re: Ansaugbrücke für 500/600 Ps
Also meine Brücke ist eine der ersten Gussbrücke die XParts vertrieben hat. Die gibts immernoch und läuft auch in diversen XParts Karren mit deutlich mehr Leistung als Fu planst.
Kann eigentlich nichts schlechtes drüber sagen, hab aber ich kein Vergleich zu ner andere. (glaube aber kaum, dass man da beim Fahren was merkt)
https://www.x-parts.de/Ansaugbruecken/V ... 20313.html
Meine sah zur LiMa hin noch etwas anders aus, damals.
Die kommt aus China, bekommst glaub auch günstiger woanders...
Kann eigentlich nichts schlechtes drüber sagen, hab aber ich kein Vergleich zu ner andere. (glaube aber kaum, dass man da beim Fahren was merkt)
https://www.x-parts.de/Ansaugbruecken/V ... 20313.html
Meine sah zur LiMa hin noch etwas anders aus, damals.
Die kommt aus China, bekommst glaub auch günstiger woanders...
Turbo makes torque, and torque makes fun...
- We_are_six
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Re: Ansaugbrücke für 500/600 Ps
Hab die drin:
https://www.ebay.at/itm/VR6-Turbo-Ansau ... Sw~MRdVnSl
Funzt prima, für beide Drosselklappen geeignet. Gabs per Preisvorschlag für 299.-
Gruß
was
https://www.ebay.at/itm/VR6-Turbo-Ansau ... Sw~MRdVnSl
Funzt prima, für beide Drosselklappen geeignet. Gabs per Preisvorschlag für 299.-
Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Corrado R32 BUB DSG
- Schräuberling
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Re: Ansaugbrücke für 500/600 Ps
Danke schonmal für eure Vorschläge
@wasmachen: ja 12V, und du meinst den Strömungsfred?
@wasmachen: ja 12V, und du meinst den Strömungsfred?
- SubZeroXXL
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Re: Ansaugbrücke für 500/600 Ps
Ich würde ja mal die originale Brücke in den Raum werfen.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
- Schräuberling
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Re: Ansaugbrücke für 500/600 Ps
Die Originale kann ich ja aber dann nur ohne LLK fahren. Ansonsten wäre das ja ein ewig langer Ansaugweg um von hinten wieder vor zu kommen oder?
- SubZeroXXL
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Re: Ansaugbrücke für 500/600 Ps
Ich habe nie einen großen Unterschied bemerkt beim Fahren. Der Rohrbau ist zwar etwas aufwendiger, aber mir macht so was Spaß. Dafür sitzen am Ende alle Teile wieder an ihrem richtigen Platz... Zündkabel, DK-Zug, Kabel, Sensoren etc. Alles schön aufgeräumt.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
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- Schräuberling
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Re: Ansaugbrücke für 500/600 Ps
Da hast du schon recht, optisch sieht es halt auch richtig gut aus
Da müsste man noch ein paar Bohrungen machen für Ansauglufttemp. und Ladedruck aber ansonsten....
Da müsste man noch ein paar Bohrungen machen für Ansauglufttemp. und Ladedruck aber ansonsten....
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Re: Ansaugbrücke für 500/600 Ps
Sieht super aus.
Die Rohre und die Strebe würde ich noch schwarz machen.
Die Rohre und die Strebe würde ich noch schwarz machen.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Re: Ansaugbrücke für 500/600 Ps
Jo... find n aber grad selber ned. Vll kann der Grüne auf die Sprünge helfenSchräuberling hat geschrieben: ↑04.07.2020, 09:20
@wasmachen: ja 12V, und du meinst den Strömungsfred?
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Re: Ansaugbrücke für 500/600 Ps
Ja, Farbe vom Motorraum ist eh noch so ein Thema für sich. Da muss ich nochmal ran. Habe nur aktuell keine Lust den Motor auszubauen.
Was ich aber nicht weiß ist, ob die originale ASB irgendwann höheren Leistungen im Weg steht. Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir hier aber mal jemanden, der mit der ASB in Kooperation mit dem TZB einen Zweier gebaut, der auf jeden auch knapp 500 PS hatte.
@wasmachen
Etwa der hier...?
viewtopic.php?f=21&t=6128&hilit=Plättchen
Einfach nach "Plättchen" und VRTom als Autor gesucht.
SubZeroXXL
Was ich aber nicht weiß ist, ob die originale ASB irgendwann höheren Leistungen im Weg steht. Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir hier aber mal jemanden, der mit der ASB in Kooperation mit dem TZB einen Zweier gebaut, der auf jeden auch knapp 500 PS hatte.
@wasmachen
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Re: Ansaugbrücke für 500/600 Ps
Ansauglufttemperatur messe ich über das Loch für die Tankentlüftung. Einfach einen Sensor reingesteckt und fertig. Der Sensor für das STG bleibt da wo er war. Alternativ kann man auf 1,8T umbohren oder den 1,8T Sensor ins Ladeluftrohr vor der DK setzen.Schräuberling hat geschrieben: ↑04.07.2020, 12:14 Da hast du schon recht, optisch sieht es halt auch richtig gut aus
Da müsste man noch ein paar Bohrungen machen für Ansauglufttemp. und Ladedruck aber ansonsten....
Ladedruck kann man am Rückschlagventil vom BKV abnehmen, Popoff an der Leitung vom BDR.
Hier noch die Golf 3 Version:
SubZeroXXL
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Re: Ansaugbrücke für 500/600 Ps
Ja, derSubZeroXXL hat geschrieben: ↑04.07.2020, 13:35 Was ich aber nicht weiß ist, ob die originale ASB irgendwann höheren Leistungen im Weg steht. Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir hier aber mal jemanden, der mit der ASB in Kooperation mit dem TZB einen Zweier gebaut, der auf jeden auch knapp 500 PS hatte.
@wasmachen
Etwa der hier...?
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SubZeroXXL
Zum TZB 2er: mWn hatte der die org Brücke umgeschweisst, für WLLK... ist ihm dann glaub mal beim Weg durchs Dorf augeploppt....
Leistungsmäßig mein ich, dürft die org Brücke ab ca 320PS schwierig werden.... weiss jetzt aber nicht, ob das im o.g. Fred n Thema war oder eher aus 'Praxisberichten' stammt; zumindest war die org Brücke idR nur ivm den TDI Kühler im Radhaus....
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Re: Ansaugbrücke für 500/600 Ps
Nee, war Luft-Luft. Sogar fast 600 PS. Habe auch den Thread gefunden...
viewtopic.php?f=47&t=6723&hilit=Golf+tu ... &start=360
Da geht also auf jeden Fall ausreichend Leistung für die Straße.
SubZeroXXL
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Da geht also auf jeden Fall ausreichend Leistung für die Straße.
SubZeroXXL
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