84er Golf 2 neu im Geschäft
-
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft
Ich tippe ab 91 im Passat
Turbo makes torque, and torque makes fun...
-
- GTI-Fahrer
- Beiträge: 356
- Registriert: 13.02.2012, 11:46
Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft
Vr, 1.8t etc. sind alle nicht H-Fähig! Aber es gibt ja genug Leute, die es eingetragen haben. Bei entsprechender Kontrolle kann’s aber fix wieder weg sein.
3.2.31 Motor
Nur Originalausführung oder Motor aus der Fahrzeugbaureihe zulässig.
Quelle: https://www.vdtuev.de/dok_view?oid=666576
3.2.31 Motor
Nur Originalausführung oder Motor aus der Fahrzeugbaureihe zulässig.
Quelle: https://www.vdtuev.de/dok_view?oid=666576
-
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8879
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft
Motorumbauten zählen auch zum zeitgenössischen Tuning, soweit ich weiß. Ich kenne einen Polo 6N mit VR6 der auch schon grünes Licht bekommen hat. Er muss nur noch die Zeit abwarten. Es ist aber scheinbar auch relevant, wie alt der Umbau an sich schon ist. Bei ihm sind es bald 20 Jahre.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
-
- Polofahrer
- Beiträge: 234
- Registriert: 31.03.2010, 15:01
Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft
Um nochmal zu deiner Fahrwerksfrage zurück zu kommen...habe ich hier was gefunden:
https://www.lowtec.de/de/teile-zubehoer ... ung?c=1101
MfG
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
https://www.lowtec.de/de/teile-zubehoer ... ung?c=1101
MfG
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Damenradfahrer
- Beiträge: 26
- Registriert: 31.07.2017, 22:14
Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft
Guten Abend Zusammen und vielen Dank für die zahlreichen Beiträge
Der Wagen hat die H-Zulassung bereits seit 3 Jahren. Gemacht hat das alles der Vorbesitzer.
Die H-Zulassung war unter anderem ein Kaufkriterium. Eben weil ich mein Glück nicht überstrapazieren will, werde ich die bereits eingetragenen H&R Federn mit Bilstein B8 Dämpfern kombinieren. Ich erhoffe mir dadurch ein halbwegs vernünftiges Fahrverhalten.
Zukünftig wird es wohl noch ein Bremsenupgrade geben. Die aktuell verbaute und ausgelutschte VR6 Bremse ist jetzt nicht die Wucht. Alles was es an Bremsenzubehör auf dem Ersatzteile-Markt gibt, ist im Prinzip Müll. Egal ob Bosch oder ATE, im Prinzip sind die Scheiben nach einer strammen Landstraßenfahrt alle krumm. Ich werde jetzt wohl auf EBC/Tarox umsteigen.
Kann mir jemand sagen ob die BBS RS 722 (Jubi GTI) Felge über eine 312x25 Bremse passt ?
viele Grüße
Jan
Der Wagen hat die H-Zulassung bereits seit 3 Jahren. Gemacht hat das alles der Vorbesitzer.
Die H-Zulassung war unter anderem ein Kaufkriterium. Eben weil ich mein Glück nicht überstrapazieren will, werde ich die bereits eingetragenen H&R Federn mit Bilstein B8 Dämpfern kombinieren. Ich erhoffe mir dadurch ein halbwegs vernünftiges Fahrverhalten.
Zukünftig wird es wohl noch ein Bremsenupgrade geben. Die aktuell verbaute und ausgelutschte VR6 Bremse ist jetzt nicht die Wucht. Alles was es an Bremsenzubehör auf dem Ersatzteile-Markt gibt, ist im Prinzip Müll. Egal ob Bosch oder ATE, im Prinzip sind die Scheiben nach einer strammen Landstraßenfahrt alle krumm. Ich werde jetzt wohl auf EBC/Tarox umsteigen.
Kann mir jemand sagen ob die BBS RS 722 (Jubi GTI) Felge über eine 312x25 Bremse passt ?
viele Grüße
Jan
-
- GTI-Fahrer
- Beiträge: 356
- Registriert: 13.02.2012, 11:46
Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft
Der Jubi hat die 312 Bremse... sollte also passen!
-
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8380
- Registriert: 09.06.2007, 21:03
Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft
...wenn mit Jubi-GTI n 3er gemeint ist, hat der ne 288er Bremse
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
-
- GTI-Fahrer
- Beiträge: 356
- Registriert: 13.02.2012, 11:46
Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft
Ich meinte den 4er
-
- Damenradfahrer
- Beiträge: 26
- Registriert: 31.07.2017, 22:14
Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft
Hallo Zusammen,
hier ist ja seit über zwei jahren nichts mehr passiert.
Da ich unterdessen auch in Eddis Bastelladen dabei bin, gebe ich hier auch mal wieder ein Update.
Unter anderem habe ich letztes Jahr den Hinterwagen frei gelegt und den U-Schutz entfernt um nach Rost zu suchen.
Es wurden alle Halter entfernt, um auch den darunter liegenden Rost entfernen zu können.
Einige Halter gab es bei VW noch neu.
Um es restlos suber zu bekommen, wurden die Roststellen mit Schlacke gestrahlt.
Eine neue Hinterachse samt neue Lager, Sättel, Achsstümpfe, Bremsen, Stahlflexleitungen usw. hat auch ihren Platz gefunden.
Die Hitzeschutzbleche habe ich so gut es ging aufbereitet. Neue gibt es ja leider nicht mehr
Um den üblichen Verdächtigen habe ich mich in diesem Zuge auch gekümmert.
hier ist ja seit über zwei jahren nichts mehr passiert.
Da ich unterdessen auch in Eddis Bastelladen dabei bin, gebe ich hier auch mal wieder ein Update.
Unter anderem habe ich letztes Jahr den Hinterwagen frei gelegt und den U-Schutz entfernt um nach Rost zu suchen.
Es wurden alle Halter entfernt, um auch den darunter liegenden Rost entfernen zu können.
Einige Halter gab es bei VW noch neu.
Um es restlos suber zu bekommen, wurden die Roststellen mit Schlacke gestrahlt.
Eine neue Hinterachse samt neue Lager, Sättel, Achsstümpfe, Bremsen, Stahlflexleitungen usw. hat auch ihren Platz gefunden.
Die Hitzeschutzbleche habe ich so gut es ging aufbereitet. Neue gibt es ja leider nicht mehr
Um den üblichen Verdächtigen habe ich mich in diesem Zuge auch gekümmert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Damenradfahrer
- Beiträge: 26
- Registriert: 31.07.2017, 22:14
Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft
Nach langem hin und her überlegen ist unterdessen auch endlich ein Neues Fahrwerk eingezogen.
Ich habe mich für ein H&R Monotube entschieden.
Die alten Dämpfer samt Federn sind rausgeflogen. Die Höhe ist wie vorher, aber das Fahrverhalten hat sich deutlich verbessert.
Hinten wurden noch 10er Distanzscheiben verbaut, dammit die Spurweite vorne/ hinten halbwegs gleich ist.
Ich habe mich für ein H&R Monotube entschieden.
Die alten Dämpfer samt Federn sind rausgeflogen. Die Höhe ist wie vorher, aber das Fahrverhalten hat sich deutlich verbessert.
Hinten wurden noch 10er Distanzscheiben verbaut, dammit die Spurweite vorne/ hinten halbwegs gleich ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Damenradfahrer
- Beiträge: 26
- Registriert: 31.07.2017, 22:14
Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft
Hier ein Bild aus dem letzten Herbst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Damenradfahrer
- Beiträge: 26
- Registriert: 31.07.2017, 22:14
Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft
Da ich (gerade bei hohen Geschwindigkeiten) immer wieder Probleme mit der Temperatur hatte, wurde mit Kanonen auf SPatzen geschossen.
Der alte Kühler ist in den Müll geflogen und ein S3 8L Alu Kühler mit tieferem Netz hat Einzug gehalten. Da der Kühler, breiter, höher und tiefer ist, musste sowohl die untere Kühlertraverse, als auch der Schlossträger angepasst werden. Ich habe die Sachen teils WIG und teils MAG geschweißt. Hier noch ein (leider nicht ganz so gutes Foto) vom verbreiterten Schlossträger.
Anhand der Nähte lässt sich ganz gut erkennen, wie der Schloßträger geändert wurde.
Die schlechte Schweißnaht habe ich retuschiert
Der alte Kühler ist in den Müll geflogen und ein S3 8L Alu Kühler mit tieferem Netz hat Einzug gehalten. Da der Kühler, breiter, höher und tiefer ist, musste sowohl die untere Kühlertraverse, als auch der Schlossträger angepasst werden. Ich habe die Sachen teils WIG und teils MAG geschweißt. Hier noch ein (leider nicht ganz so gutes Foto) vom verbreiterten Schlossträger.
Anhand der Nähte lässt sich ganz gut erkennen, wie der Schloßträger geändert wurde.
Die schlechte Schweißnaht habe ich retuschiert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Damenradfahrer
- Beiträge: 26
- Registriert: 31.07.2017, 22:14
Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft
Letztes Jahr zu Weihnachten habe ich mich mit einem Tezet Fächerkrümmer selbst beschenkt.
Der wurde dann auch kurzerhand thermosisoliert.
Im eingebauten Zustand mit angepasstem Hitzschutzblech.
Der wurde dann auch kurzerhand thermosisoliert.
Im eingebauten Zustand mit angepasstem Hitzschutzblech.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8380
- Registriert: 09.06.2007, 21:03
Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft
Schön mal wieder was vom Gerät zu lesen...
Im Diktatorenforum krieg ich nix mit
Ist das ne Plus-HA, oder ne 2er? Mit/ohne Stabi?
Im Diktatorenforum krieg ich nix mit
Ist das ne Plus-HA, oder ne 2er? Mit/ohne Stabi?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
-
- Damenradfahrer
- Beiträge: 26
- Registriert: 31.07.2017, 22:14
Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft
Ich habe die Golf 3 VR3 Hinterachse mit Stabi verbaut.
Wieso Diktatoren-Forum?
Wieso Diktatoren-Forum?
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 13 Antworten
- 7952 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Masel
-
- 0 Antworten
- 5084 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Fabian
-
- 2 Antworten
- 3008 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schräuberling
-
- 0 Antworten
- 3676 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von r32gt42