Guten Tag...
Bin gerade so bisel am schauen zwecks Kopfdichtung, Kopfschrauben u.s.w
Ich ich stell mir die Frage ab wann sind denn die Bolzen notwendig oder sind sie überhaupt notwendig ?
Muss man irgendwann Angst haben das die Schrauben nicht mehr halten?
Kopfschrauben VS Stehbolzen beim VR6 Turbo
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- GTI-Fahrer
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- GTI-Fahrer
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Re: Kopfschrauben VS Stehbolzen beim VR6 Turbo
Bolzen haben halt den Vorteil, dass du sie wiederverwenden kannst. Schrauben brauchste immer neu. Gerade bei unserem Hobby ist ja der Kopp mehr als einmal ab. Da lohnen sich die Bolzen zB schon.
Bei den „normalen“ Ladedrücken bis 2 Bar bezweifle ich, dass man unbedingt Stehbolzen technisch benötigt.
Bei uns sind alle Motoren mit Schrauben unterwegs, hat aber auch nix über 600 PS.
Gruß
was
Bei den „normalen“ Ladedrücken bis 2 Bar bezweifle ich, dass man unbedingt Stehbolzen technisch benötigt.
Bei uns sind alle Motoren mit Schrauben unterwegs, hat aber auch nix über 600 PS.
Gruß
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Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
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- VR6-Erfinder
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Re: Kopfschrauben VS Stehbolzen beim VR6 Turbo
Bolzen haben mMn den Nachteil, dass se keine Dehnschrauben sind....
Worin in 'Psychobereich' ja der Vorteil liegt.
Worin in 'Psychobereich' ja der Vorteil liegt.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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- VR6-Erfinder
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Re: Kopfschrauben VS Stehbolzen beim VR6 Turbo
...und je eher man sie einbaut, desto sinnvoller sind sie...
SubZeroXXL
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- GTI-Fahrer
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Re: Kopfschrauben VS Stehbolzen beim VR6 Turbo
Der Vorteil der Wiederverwendung war mir durchaus bewusst.
Ich bekam die Schrauben immer zu einen recht guten Kurs und hatte bisher bei 1.5 Bar keine Probleme.
Nur man muss ja auch mal weiter denken !!!
Zero deine Aussage ist natürlich vollkommen richtig
Ich bekam die Schrauben immer zu einen recht guten Kurs und hatte bisher bei 1.5 Bar keine Probleme.
Nur man muss ja auch mal weiter denken !!!
Zero deine Aussage ist natürlich vollkommen richtig
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Re: Kopfschrauben VS Stehbolzen beim VR6 Turbo
Also bei mir hats bei 1.8bar den Kopf angehoben mit den originalen Schrauben.
Seit den Stehbolzen keine Probleme mehr.
VG Nino
Seit den Stehbolzen keine Probleme mehr.
VG Nino
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- VR6-Erfinder
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Re: Kopfschrauben VS Stehbolzen beim VR6 Turbo
Was fürn Lader? 1,8bar mit n 1,8er Lader am VR ist ja was anderes wie n GT50
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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- Fußgänger
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Re: Kopfschrauben VS Stehbolzen beim VR6 Turbo
Bei welcher Drehzahl
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