Vento VR6 ruckelt trotz Neuaufbau

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
VentoVR97
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 15.09.2023, 22:31

Vento VR6 ruckelt trotz Neuaufbau

Beitrag von VentoVR97 »

Moin,

mein originaler 2.8er Vento von 97, welcher auf 2.9 gebohrt wurde und der Motor knapp 12kkm gelaufen hat seit Revision ruckelt seit kurzem. Als ich letztens losfahren wollte und den Huckel zur Hauptstraße erreicht hatte ruckelte und schüttelte er sich aufeinmal. Im Leerlauf wie auch im 1,2 und Rückwärtsgang. Das Auto ist keine 200M gefahren und lief bis dahin top. Wurde immer auf die ÖL-Temperatur geachtet und allgemein sehr vorsichtig behandelt (natürlich hat er beim einfahren auch mal Vollgas bekommen, aber nie Begrenzer oder so).

Bei der Revision wurden alle Sensoren gemacht und auch eine neue Zündbox von Beru eingebaut, nun hab ich aber entdeckt dass der Massekontakt am Stecker fürs Zündmodul etwas korrodiert ausschaut und auch das Plastik dort geschmolzen ist.

Ist das mein Problem oder gibt es noch andere Möglichkeiten

Lg Linus :)
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8866
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Vento VR6 ruckelt trotz Neuaufbau

Beitrag von SubZeroXXL »

Ob das nun genau dein Problem ist, lässt sich schwer sagen, wenn du so viele Teile auf einmal getauscht hast. Solltest das auf jeden Fall erst mal in Ordnung bringen, dann sehen wir weiter...


SubZeroXXL
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag