Welches Wastgate bei 2,4 BAR Ladedruck? Erfahrungen

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Benutzeravatar
pierre86

Welches Wastgate bei 2,4 BAR Ladedruck? Erfahrungen

Beitrag von pierre86 »

Hallo, ich habe einen K27 Lader und bin gerade am gucken welches Wastgate ich fahre, es gibt ja viele mit 38mm bis 1,6 BAR etc. aber ich kann mit meinem Lader bis 2,4 BAR gehen und möchte das auch auf verlangen machen per dampfrad!

wer von euch fährt auch so hohen druck und was für ein Wastegate würdet ihr nehmen?
peng
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 12.01.2004, 17:43

Beitrag von peng »

naja 2.4 bar ist schon etwas heftig , da werden dir ständig die Leitungen platzen oder runterfliegen,am einfachsten ist ein Dampfrad, aber ich bezweifele dass dein Lader so viel Druck bringt, diese Flowcharts sind meist Laborbedingungen, geschweie denn dass deine Hardare das aushält,am einfachsten bekommst du maximalen Druck wenn du einfach die Leitung vom Gate abziehst.
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
Benutzeravatar
pierre86

Beitrag von pierre86 »

also laut Herrsteller macht er unter norm. Bedingungen 2,4 Bar und im Labor 2,7 Bar wenn ich ihn richtig verstanden habe!

also meinst du ich kann mit einem 38mm Wastegate und Dampfrad fahren?
VR6CREW
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1078
Registriert: 16.06.2006, 11:47

Beitrag von VR6CREW »

Mal ne dumme frage aber was möchtest du eigentlich mit 2,4 Bar machen ?

Willst den anmelden oder nur Viertelmeile?
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8866
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Beitrag von SubZeroXXL »

Er wird schon wissen was er tut. Er hatte ja schließlich schon einen VR6 mit 600 PS.

Wg. der WG... Am Besten so groß wie möglich, ja nach dem was der Platz her gibt.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
pierre86

Beitrag von pierre86 »

danke erstmal für die antworten.
ich bin mir nur nicht im klaren wie das mit dem möglichen Ladedruck war, wenn man ein Wastegate mit einem Dampfrad kombiniert!
Hatte damals kein Dampfrad drin!

Der Golf soll hauptsächlich für 1/8 / 1/4 Meile sein, aber er wird angemeldet, lassen den mit 350PS eintragen! aber dann wir er mit 1,1 bis 1,6 Bar gefahren werden!
Benutzeravatar
pierre86

Beitrag von pierre86 »

da wir das ding ja noch nicht zusammen haben, weiß ich nicht genau wieviel platz ich habe, was passt denn bei euch ca. rein, glaube nicht das ich ein 60mm WG reinbekomme!

ich denke wir nehmen das Wastegate vom Ausi S2/RS2 nehmen ne Feder für 1,6Bar und machen den Rest per digitalem Dampfrad!
Zuletzt geändert von pierre86 am 13.08.2007, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
VR6CREW
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1078
Registriert: 16.06.2006, 11:47

RE:

Beitrag von VR6CREW »

Original geschrieben von SubZeroXXL

Er wird schon wissen was er tut. Er hatte ja schließlich schon einen VR6 mit 600 PS.
SubZeroXXL
Ich habe ja auch nur wegen interesse gefragt.

Der wird ja hier nicht umsonst solche fragen stellen .

:respekt: :drive:
Benutzeravatar
pierre86

Beitrag von pierre86 »

Man lernt ja auch nie aus!
Ich hatte damals auch immer probleme mit dem abgaskrümmer und dem WG.
Im Krümmer hatte ich hitzerisse und das wg hat häufig nicht richtig geschlossen!

Denke gerade drüber nach ob sich der aufwand lohnt einen krümmer selbst zu machen! ala AME also die zwei orig. Krümmer lassen und dann zwei Rohre zum T3/T4 Flansch zusammen zu führen und kurz davor abgehen und Wastegate Anschluss ableiten
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag