Was ist sinnvoller BlowOff offen oder geschlossen ?
Was ist sinnvoller BlowOff offen oder geschlossen ?
Habe ja im einem VR6T ein originales 1,8T PopOff Ventil. Dies hört sich aber beschissen an und zwitschert komisch.
Nun wollt ich die Vor/Nachteile eines offenen PopOff Ventils im gegensatz zum geschlossenen wissen.
Nun wollt ich die Vor/Nachteile eines offenen PopOff Ventils im gegensatz zum geschlossenen wissen.
- SubZeroXXL
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Du solltest ab und zu mal die Suche benutzen! Ist schon ettliche Male beschrieben worden.
Ums kurz zu machen: Wenn du ein offenes Popoff hast, das am VR6 problemlos funktioniert, hast du keine wirklichen technischen Nachteile. Beim Schalten fettet der Motor kurz an. Könnte sein das er dann mal aus dem Auspuff knallt. Auf Dauer macht das dem Kat zu schaffen, aber der sollte eigentlich aus Metall sein. Dann wäre es wiederum kein Problem.
SubZeroXXL
Ums kurz zu machen: Wenn du ein offenes Popoff hast, das am VR6 problemlos funktioniert, hast du keine wirklichen technischen Nachteile. Beim Schalten fettet der Motor kurz an. Könnte sein das er dann mal aus dem Auspuff knallt. Auf Dauer macht das dem Kat zu schaffen, aber der sollte eigentlich aus Metall sein. Dann wäre es wiederum kein Problem.
SubZeroXXL
Funktionieren beide Systeme.
Wer aber nen lautes Abblasgeräusch haben will, wird mit dem offenen mehr Freude haben.
Im Gegensatz zum 1,8t Ventil baut der Motor bei mir auch wieder schneller Druck auf nach dem Schaltvorgang. Das kleine Audiventil ist nicht unbedingt die beste Lösung für den VR.
Es gibt aber auch größere geschlossene, so ist das nicht.
Die Rennleitung findet die geschlossenen besser, falls dich das interessiert.
Wer aber nen lautes Abblasgeräusch haben will, wird mit dem offenen mehr Freude haben.
Im Gegensatz zum 1,8t Ventil baut der Motor bei mir auch wieder schneller Druck auf nach dem Schaltvorgang. Das kleine Audiventil ist nicht unbedingt die beste Lösung für den VR.
Es gibt aber auch größere geschlossene, so ist das nicht.
Die Rennleitung findet die geschlossenen besser, falls dich das interessiert.
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Also für die Tüveintragung wäre es eher sinnvoll ein geschlossenes zu verbauen. Kannst aber auch zwei einbauen. Am besten am Laderausgang und eins kurz vor der DK. An der DK kannst du ja schonmal ein Flansch im Ladeluftsystem verbauen, damit du nach der Tüveintragung dein zweites offenes montieren kannst. Riesen groß sind die z.B. die die der Sub verbaut hat. Aber auch von Forge bekommt man große BOV.
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wenns zwitschert ist das VAG Teil defekt, wenn man das vag teil als offenes verwendet zischt es auch genug, mein Soundfavoforit ist immer noch eins was die Ausgangsleitung in den Innenraum hat(kein Scherz , haben wir mal gemacht ist echt pervers wenns aus der Lüftung zischt) hirnrissig ? sicher, aber Spass muss sein.
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na klar das teil so in den Innenraum gelegt das wenns ab zischt, der beifahrerin(die hoffentlich gut aussieht) den rock abhebt......
oder als passive klimaanlge,... jedesmal beim schalten kühlt es den fahrer runter,....
(oder den angschiss unterm sitz weg,.... )
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(oder den angschiss unterm sitz weg,.... )
Straße Nass, Fuß vom Gas,...
Straße trocken, drauf den Socken,...
Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
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