achso, zu deinem bild sub, wird so ziemlich beschissen zum einbauen werden n 76mm hosenrohr bzw 2 davon gehn nur mit bodengruppenänderung rein und das will ich ne , will ne rumschweißen,...
und der hier hat ne freiprogrammierbare spritze drauf so wie es aussieht. und das geht dann doch ins geld... und beide lader zusammenfassen die abgasstränge das wird nix gescheites denke ich mal. wenn dann nur getrennt...
Einbaulage Turbolader
- DieKanteMußSein
- VR6-Konstrukteur
- Beiträge: 2290
- Registriert: 11.01.2007, 11:45
hi...
@ sub,,,+
bei 2 lader system sollte man ( der erbauer ) so späd wie irgent möglich die lader im Hosenrohr bereich zusammenführen...
Das hat jemand schonmal so ( ähnlich ) wie auf dem bild verbaut, corrado irgetwie in blau... und der hatte nur scheiß werte, sei es temp oder leistung auf die gasse,,,,
Also hut ab bei so einem twin aufbau,,,
da hat alles irgetwie kein platz...
@ sub,,,+
bei 2 lader system sollte man ( der erbauer ) so späd wie irgent möglich die lader im Hosenrohr bereich zusammenführen...
Das hat jemand schonmal so ( ähnlich ) wie auf dem bild verbaut, corrado irgetwie in blau... und der hatte nur scheiß werte, sei es temp oder leistung auf die gasse,,,,
Also hut ab bei so einem twin aufbau,,,
da hat alles irgetwie kein platz...
ja den habe ich mix extrem günstig mit ungelogen 12tkm von nem bekannten abgeluxt. und war schon maln turbo.bin ich selber itgefahren deswegen habe ich mir gesagt der motor muß her. und da mir niemand so recht sagen konnte ob das 100% klappt mit dem vr6 hab ichs dann erstmal rüber gelegt zu dem restlichen haufen,...gb zu viele probleme die sich günstig ne lösen ließen zb klima, lima riehmentrieb, schläuche+wasseranschlüsse,etc,... habe lange überlegt das isser jetzt jedenfalls.
das mit den hosenrohren ist richtig. extrem spät zusammen ab besten hinter den kats. dann müßte das klappen. nur leider ist wirklich 0 platz im bereich bodengruppe für die 2 abgasstränge ohne rumzuflexen gehen da nur ca 63mm rohre durch. das find ich a bisserl klein. bei 70mm wirds n ganz schönes gefummel werden bis alles sitzt.. kotz...
das mit den hosenrohren ist richtig. extrem spät zusammen ab besten hinter den kats. dann müßte das klappen. nur leider ist wirklich 0 platz im bereich bodengruppe für die 2 abgasstränge ohne rumzuflexen gehen da nur ca 63mm rohre durch. das find ich a bisserl klein. bei 70mm wirds n ganz schönes gefummel werden bis alles sitzt.. kotz...
Straße Nass, Fuß vom Gas,...
Straße trocken, drauf den Socken,...
Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
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- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Also wenn man z.B. zwei 63er Rohre in einem 100er zusammenfasst und darauf achtet das beide in einem möglichst spitzen Winkel, optimaler Weise parallel, zusammengeführt werden, entstehen praktisch keine Interferrenzen mehr. Ein Reißverschlussprinzip. Und wenn diese Zusammenlegung etwa `nen halben Meter nach den Ladern passiert, sollte das reichen. So steht´s zumindest für den Hosenrohrbau mit externen Wastegates geschrieben. Das Prinzip wäre bei 2 Ladern aber das gleiche.
Die Frage wäre natürlich auch womit man am Ende glücklicher wird... Zwei 63er Rohre mit 2 kleinen Kats oder ein dickes 100er mit einem fetten Kat. Ist ja auch so eine Sache bei Allrad.
SubZeroXXL
Die Frage wäre natürlich auch womit man am Ende glücklicher wird... Zwei 63er Rohre mit 2 kleinen Kats oder ein dickes 100er mit einem fetten Kat. Ist ja auch so eine Sache bei Allrad.
SubZeroXXL
also 2 kats auf jeden fall. aber n 100mm rohr ist ganz schön massiv. dachte an n 76mm nachn kat. und das auch ordentlich zusammengeführt über so ca nen halben meter oder so... damit die sich schön angleichen können. der mist ist eiegntlich blos das scheiß wastegate das interne. die 63mm rohre würden komplett zulangen aber dann noch jeweils n 40rohr für die wastegates nimmt nochmal extra platz weg. das wären dann 4 rohre am kardan vorbeischmuggeln,..
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