Kupplung lässt sich net entlüften

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Benutzeravatar
ex gti

Kupplung lässt sich net entlüften

Beitrag von ex gti »

Moin Leute,
hab wiedermal ein kleines Problemchen

Und zwar: Habe bei meinem Motor ketten usw gemacht und in dem zug auch en neue Kupplungssatz alles eingebaut schön und gut, Leitung der Hydraulik wieder dran alles prima, und angefangen zu entlüften.
Aber ich kann es nach Buch machen wie ich will den Linken Bremssattel mit entlüften das es durch die bremse gedrückt wird und auch nur de Nehmerzylinder entlüften(So hab ich es damal bei meinem umbau gemacht ging wunderbar). Es tut sich nix wenn ich das Kupplungspedal trete bleibt es unten und es ist auch keinerlei wiederstand zuspüren. bin mit meinem Latein am Ende......... :dotz:
Helft mir
Benutzeravatar
Shoxx
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1012
Registriert: 27.08.2006, 21:13

Beitrag von Shoxx »

vll ist der kupplungszylinder kaputt...:hm:
Rollin on Chrome...


--> Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos die von Fiat sind!
Benutzeravatar
ex gti

re

Beitrag von ex gti »

also den nehmer hab ich schon getauscht.kein erfolg, und de geber die gehen doch net kaputt vom nur da stehen, war ja net in betrieb und bis zum motorausbau ging er noch ganz fluffig
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8866
Registriert: 25.01.2006, 13:16

RE: Kupplung lässt sich net entlüften

Beitrag von SubZeroXXL »

Original geschrieben von ex gti
...das es durch die bremse gedrückt wird...
Sorum wäre es eigentlich verkehrt. Die Bremse muss durch den Kupplungsgeber drücken!

Wenn du den Sattel mit dem Kupplungsgeberzylinder verbindest, musst du beide öffnen und mit der Bremse durch das Kupplungsteil in den Bremsflüssigkeitsbehälter entlüften. Also genau anders rum. Wenn du das blasenfrei erledigt hast, beide schließen und fertig. Falls das Kupplungspedal dann immer noch nicht richtig zurück kommt, ist entweder die Feder am Pedalbock nicht mehr richtig in der Führung oder der Konterhebel am Pedal ist krumm.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
ex gti

Beitrag von ex gti »

Hy Sub
bin dir erstmal sehr dankbar, dann liegt vielleicht da auch mein Fehler hab den Nehmer und die Bremse net richtig verbunden sondern beides mit nem Y-stück in ein glas mit bremsflüssigkeit gehalten, und dann die bremse gepumpt dabei passierte nicht außer das die flüssigkeit aus dem behälter ins glas gepumpt hab.

Werd es gleich mal versuchen

Meld mich dann wieder

Danke nochmals
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8866
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Beitrag von SubZeroXXL »

Und? Haut hin?


SubZeroXXL
Benutzeravatar
berbo

Beitrag von berbo »

kann das mal einer nochmal genauer erklären mit dem entlüften ich checks irgendwie ned!!!
Benutzeravatar
berbo

Beitrag von berbo »

kann den heir keiner erklären wie man ne kupplung richtig entlüftet???
Benutzeravatar
catwiesel25

Beitrag von catwiesel25 »

Servus,
du nimmst einen Schlauch der von linken vorderen Bremssattel bis zur Entlüftungsnippel der Kupplung am Getriebe reicht und steckst in auf beide Nippel auf. Nun beide Entlüftungsventile öffnen und von einem Helfer am Bremspedal pumpen lassen wie wenn du die Bremse entlüften wolltest. Jetzt wird die Bremsflüssigkeit rückwärts durch dein Kupplungssystem gedrückt und die Luft tritt am Ausgleichsbehälter aus. Wenn keine Luft mehr kommt Bremspedal ganz durchtreten lassen und in dieser Stellung halten dann Entlüftungsventil am Bremssattel schließen und dann am Kupplungszylinder. So fertig ! Hat bei mir bestens geklappt.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag