wo am besten einen vr6t abstimmen lassen

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Benutzeravatar
Serhatvr6
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 473
Registriert: 02.02.2006, 23:32

wo am besten einen vr6t abstimmen lassen

Beitrag von Serhatvr6 »

hi leute bin gerade dabei mein vr zum turbo umzubauen und wollte wissen wo ich am besten eine abstimmung machen kann habe einen turbo chip aber der muss noch auf den wagen abgestimmt werden was meint ihr zu wen mann gehen kann

danke im vorraus

und noch eine kurze fragen lieber eine 1,5mm oder eine 2mm verdichtungsplatte fahren danke:)
Corrado Vr6 Turbo
ameisenkiller
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 262
Registriert: 23.04.2007, 13:58

Beitrag von ameisenkiller »

Abstimmung:
Das kommt ganz darauf an, wo du wohnst.
- Region Stuttgart: Henni von der Dekra in Wernau
- Region Koblenz: Turbo-Motors
- Region Hamburg: Exclusive Tuning Parts
- Region Aalen: Zoran

Die kann ich empfehlen.

Verdichtungsreduzierung:
1. Es kommt darauf an, welche Komponenten du verbauen willst und wieviel Leistung du fahren willst
Je mehr Serienteile du hast (Kolben, Ventile), desto dicker die Zwischenplatte.
2. Je mehr Leistung du fahren willst, desto dicker die Zwischenplatte.
3. Welche Kopfdichtung willst du fahren? Die Metalldichtung vom Vito ist im eingebauten Zustand dünner, daher muss die Platte dicker werden.
4. Dann ist nicht uninteressant, ob du mit oder ohne Wassereinspritzung (WAE) fahren willst.
Mit WAE kann die Platte dünner sein.
5. Dann ist wichtig, welchen Kraftstoff du fahren willst:
Mit Super Plus kann die Platte dünner sein, mit Normalbenzin muss sie dicker sein.
6. Wie groß ist dein LLK? Luft-Luft-LLK oder Luift-Wasser-LLK? je größer der LLK, desto dünner die Platte.

Sei dir eines bewusst:
Je dicker die Platte, desto geringer deine Verdichtung, desto geringer dein Wirkungsgrad, desto höher dein Verbrauch!
Benutzeravatar
Tilly
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1429
Registriert: 03.09.2006, 10:48

Beitrag von Tilly »

www.turbodoedel.de

Der weiss was er macht, konnte mich persönlich von überzeugen!
Zuletzt geändert von Tilly am 25.07.2008, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1435
Registriert: 20.01.2007, 18:34

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Turbodoedel "Olli" ist Weltklasse, Top Abstimmung auch wenn du weiter weg wohnst. Einfach dein Setup angeben mit allerlei Daten, Steuergerät einschicken und fertig. Die Abgastemps und Prüfstandsläufe sprechen dafür ihn zu nehmen. Außerdem kannst du auch bei ihm alles eintragen laßen, ruf ihn einfach an unter der Telefonnummer auf seiner Homepage, ist echt ein duffter Kerl.
Und er ist hier im Forum angemeldet und gibt Tips und Tricks, das heißt auch schon was, sich den fragen und und und zu stellen wenn es Probleme geben könnte.


Cabrio_VR6T
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8866
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Beitrag von SubZeroXXL »

Und UNBEDINGT VORHER mit ihm reden, damit du gleich weißt auf was du achten musst. Die TÜV Auflagen werden in letzter Zeit immer drastischer. ....aber eben auch sicherer.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1435
Registriert: 20.01.2007, 18:34

RE:

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Original geschrieben von SubZeroXXL

Und UNBEDINGT VORHER mit ihm reden, damit du gleich weißt auf was du achten musst. Die TÜV Auflagen werden in letzter Zeit immer drastischer. ....aber eben auch sicherer.


SubZeroXXL
Richtig, am besten vorher mit ihm telefonieren und sagen was du vor hast



Cabrio_VR6T
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Benutzeravatar
Serhatvr6
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 473
Registriert: 02.02.2006, 23:32

Beitrag von Serhatvr6 »

jo erstmal danke jungs .

ameisenkiller::

also ich wollte zwei orginale kopfdichtungen und eine 2mm verdichtungsplatte nehmen.

ich will alles im rahmen halten wollte so ein bauen das ich auch im altag fahren kann denke mir so 300ps würde reichen ich habe bis jetzt immer so rumgelesen das die 300ps so bei 1.2 1,3bar ladedruck kommen würden.

und was ich noch fragen wolle ist der geschlossene blow of zwischen lader und LLK besser oder der offene zwischen LLK und drosselklappe????
Corrado Vr6 Turbo
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8332
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Beitrag von wasmachen »

Ich glaub, ob offen oder geschlossen ist geschmacksfrage...
Denke halt, das nen offenes wahrscheinlich mit der Zeit nerven anfängt...
Und das geschlossene hörste auch, aber viel dezenter...
Und Ladedruck alleine sagt wohl net viel über die Leistung aus...
Weil mit´n großen Lader mit 1,2 / 1,3 wirste hoffentlich weit über 300 PS haben,
wenns drumherum auch passt.
MfG
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Serhatvr6
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 473
Registriert: 02.02.2006, 23:32

Beitrag von Serhatvr6 »

naja werde ich ja sehen dann ich fang jetzt bald damit an ich denke und hoffe wenn nichts schieff geht bin ich nächstes jahr damit fertig
Corrado Vr6 Turbo
Benutzeravatar
Serhatvr6
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 473
Registriert: 02.02.2006, 23:32

Beitrag von Serhatvr6 »

ich habe da mal eine frage kann man die einspritzdüsen vom opel turbo im vr6 rein machen und dann auch abstimmen lassen
Corrado Vr6 Turbo
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1435
Registriert: 20.01.2007, 18:34

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Frag am besten mal den Olli von ETP, der hat passende aus "Eigenentwicklung quasi" und die sind echt günstig.


Cabrio_VR6T
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Benutzeravatar
Serhatvr6
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 473
Registriert: 02.02.2006, 23:32

Beitrag von Serhatvr6 »

etp olli???

wer ist das denn
Corrado Vr6 Turbo
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1435
Registriert: 20.01.2007, 18:34

RE:

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Original geschrieben von Tilly

www.turbodoedel.de

Der weiss was er macht, konnte mich persönlich von überzeugen!
Der Ist das.


Cabrio_VR6T
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Benutzeravatar
Serhatvr6
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 473
Registriert: 02.02.2006, 23:32

Beitrag von Serhatvr6 »

ach so der dödel ok;)
Corrado Vr6 Turbo
Benutzeravatar
ETP-Olli
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: 15.03.2007, 18:31

Beitrag von ETP-Olli »

So, nun aber :D :

Olli = ETP = www.exclusive-tuningparts.de
Dödel = Turbodoedel = www.turbodoedel.de


Wir machen das alles zusammen. Für TÜV bin ich aber der Ansprechpartner. In den Kennfeldern darf er sich dann austoben. ;)

Ihr bekommt aber alles bei beiden. Also, einfach anrufen wenn fragen sind oder ne PM schicken. :)


Sollte mal etwas nicht in Ordnung sein, bitte auch melden. Denn nur so können wir Euch helfen.
Bild

Eure Spezialisten für TUEV-Abnahmen mit eigenen Gutachten (Abgas, Betriebsfestigkeit, usw.) und nicht illegal auf Briefkopien oder Gutachten anderer Firmen!

>>> Auch §21 Abnahmen und Datenblätter für Importfahrzeuge aus den USA, Japan, etc. <<<


www.go-street-legal.com
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag