wo am besten einen vr6t abstimmen lassen
wo am besten einen vr6t abstimmen lassen
hi leute bin gerade dabei mein vr zum turbo umzubauen und wollte wissen wo ich am besten eine abstimmung machen kann habe einen turbo chip aber der muss noch auf den wagen abgestimmt werden was meint ihr zu wen mann gehen kann
danke im vorraus
und noch eine kurze fragen lieber eine 1,5mm oder eine 2mm verdichtungsplatte fahren danke:)
danke im vorraus
und noch eine kurze fragen lieber eine 1,5mm oder eine 2mm verdichtungsplatte fahren danke:)
Corrado Vr6 Turbo
-
- Polofahrer
- Beiträge: 262
- Registriert: 23.04.2007, 13:58
Abstimmung:
Das kommt ganz darauf an, wo du wohnst.
- Region Stuttgart: Henni von der Dekra in Wernau
- Region Koblenz: Turbo-Motors
- Region Hamburg: Exclusive Tuning Parts
- Region Aalen: Zoran
Die kann ich empfehlen.
Verdichtungsreduzierung:
1. Es kommt darauf an, welche Komponenten du verbauen willst und wieviel Leistung du fahren willst
Je mehr Serienteile du hast (Kolben, Ventile), desto dicker die Zwischenplatte.
2. Je mehr Leistung du fahren willst, desto dicker die Zwischenplatte.
3. Welche Kopfdichtung willst du fahren? Die Metalldichtung vom Vito ist im eingebauten Zustand dünner, daher muss die Platte dicker werden.
4. Dann ist nicht uninteressant, ob du mit oder ohne Wassereinspritzung (WAE) fahren willst.
Mit WAE kann die Platte dünner sein.
5. Dann ist wichtig, welchen Kraftstoff du fahren willst:
Mit Super Plus kann die Platte dünner sein, mit Normalbenzin muss sie dicker sein.
6. Wie groß ist dein LLK? Luft-Luft-LLK oder Luift-Wasser-LLK? je größer der LLK, desto dünner die Platte.
Sei dir eines bewusst:
Je dicker die Platte, desto geringer deine Verdichtung, desto geringer dein Wirkungsgrad, desto höher dein Verbrauch!
Das kommt ganz darauf an, wo du wohnst.
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Die kann ich empfehlen.
Verdichtungsreduzierung:
1. Es kommt darauf an, welche Komponenten du verbauen willst und wieviel Leistung du fahren willst
Je mehr Serienteile du hast (Kolben, Ventile), desto dicker die Zwischenplatte.
2. Je mehr Leistung du fahren willst, desto dicker die Zwischenplatte.
3. Welche Kopfdichtung willst du fahren? Die Metalldichtung vom Vito ist im eingebauten Zustand dünner, daher muss die Platte dicker werden.
4. Dann ist nicht uninteressant, ob du mit oder ohne Wassereinspritzung (WAE) fahren willst.
Mit WAE kann die Platte dünner sein.
5. Dann ist wichtig, welchen Kraftstoff du fahren willst:
Mit Super Plus kann die Platte dünner sein, mit Normalbenzin muss sie dicker sein.
6. Wie groß ist dein LLK? Luft-Luft-LLK oder Luift-Wasser-LLK? je größer der LLK, desto dünner die Platte.
Sei dir eines bewusst:
Je dicker die Platte, desto geringer deine Verdichtung, desto geringer dein Wirkungsgrad, desto höher dein Verbrauch!
Zuletzt geändert von Tilly am 25.07.2008, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Cabrio VR6 Turbo
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- Registriert: 20.01.2007, 18:34
Turbodoedel "Olli" ist Weltklasse, Top Abstimmung auch wenn du weiter weg wohnst. Einfach dein Setup angeben mit allerlei Daten, Steuergerät einschicken und fertig. Die Abgastemps und Prüfstandsläufe sprechen dafür ihn zu nehmen. Außerdem kannst du auch bei ihm alles eintragen laßen, ruf ihn einfach an unter der Telefonnummer auf seiner Homepage, ist echt ein duffter Kerl.
Und er ist hier im Forum angemeldet und gibt Tips und Tricks, das heißt auch schon was, sich den fragen und und und zu stellen wenn es Probleme geben könnte.
Cabrio_VR6T
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- SubZeroXXL
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RE:
Richtig, am besten vorher mit ihm telefonieren und sagen was du vor hastOriginal geschrieben von SubZeroXXL
Und UNBEDINGT VORHER mit ihm reden, damit du gleich weißt auf was du achten musst. Die TÜV Auflagen werden in letzter Zeit immer drastischer. ....aber eben auch sicherer.
SubZeroXXL
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jo erstmal danke jungs .
ameisenkiller::
also ich wollte zwei orginale kopfdichtungen und eine 2mm verdichtungsplatte nehmen.
ich will alles im rahmen halten wollte so ein bauen das ich auch im altag fahren kann denke mir so 300ps würde reichen ich habe bis jetzt immer so rumgelesen das die 300ps so bei 1.2 1,3bar ladedruck kommen würden.
und was ich noch fragen wolle ist der geschlossene blow of zwischen lader und LLK besser oder der offene zwischen LLK und drosselklappe????
ameisenkiller::
also ich wollte zwei orginale kopfdichtungen und eine 2mm verdichtungsplatte nehmen.
ich will alles im rahmen halten wollte so ein bauen das ich auch im altag fahren kann denke mir so 300ps würde reichen ich habe bis jetzt immer so rumgelesen das die 300ps so bei 1.2 1,3bar ladedruck kommen würden.
und was ich noch fragen wolle ist der geschlossene blow of zwischen lader und LLK besser oder der offene zwischen LLK und drosselklappe????
Corrado Vr6 Turbo
Ich glaub, ob offen oder geschlossen ist geschmacksfrage...
Denke halt, das nen offenes wahrscheinlich mit der Zeit nerven anfängt...
Und das geschlossene hörste auch, aber viel dezenter...
Und Ladedruck alleine sagt wohl net viel über die Leistung aus...
Weil mit´n großen Lader mit 1,2 / 1,3 wirste hoffentlich weit über 300 PS haben,
wenns drumherum auch passt.
MfG
Denke halt, das nen offenes wahrscheinlich mit der Zeit nerven anfängt...
Und das geschlossene hörste auch, aber viel dezenter...
Und Ladedruck alleine sagt wohl net viel über die Leistung aus...
Weil mit´n großen Lader mit 1,2 / 1,3 wirste hoffentlich weit über 300 PS haben,
wenns drumherum auch passt.
MfG
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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- Registriert: 20.01.2007, 18:34
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RE:
Der Ist das.Original geschrieben von Tilly
www.turbodoedel.de
Der weiss was er macht, konnte mich persönlich von überzeugen!
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So, nun aber :
Olli = ETP = www.exclusive-tuningparts.de
Dödel = Turbodoedel = www.turbodoedel.de
Wir machen das alles zusammen. Für TÜV bin ich aber der Ansprechpartner. In den Kennfeldern darf er sich dann austoben.
Ihr bekommt aber alles bei beiden. Also, einfach anrufen wenn fragen sind oder ne PM schicken.
Sollte mal etwas nicht in Ordnung sein, bitte auch melden. Denn nur so können wir Euch helfen.
Olli = ETP = www.exclusive-tuningparts.de
Dödel = Turbodoedel = www.turbodoedel.de
Wir machen das alles zusammen. Für TÜV bin ich aber der Ansprechpartner. In den Kennfeldern darf er sich dann austoben.
Ihr bekommt aber alles bei beiden. Also, einfach anrufen wenn fragen sind oder ne PM schicken.
Sollte mal etwas nicht in Ordnung sein, bitte auch melden. Denn nur so können wir Euch helfen.
Eure Spezialisten für TUEV-Abnahmen mit eigenen Gutachten (Abgas, Betriebsfestigkeit, usw.) und nicht illegal auf Briefkopien oder Gutachten anderer Firmen!
>>> Auch §21 Abnahmen und Datenblätter für Importfahrzeuge aus den USA, Japan, etc. <<<
www.go-street-legal.com
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