VR6Turbo hat geschrieben:Nur das die 4 Wellen Getriebe noch teurer sind
Passen die eigentlich genausogut rein wie ne 3 Wellen Schaltbox ?
Ich habs im 2er sitzen gehabt, aber wegen anpassung wieder rausgerupft... und nun würd ich gern noch auf DSG umbauen...
aber dafür gibt / gab es mal ein thema... liegt nun auch schon seit ende 2008 bei mir !
Es Sitzt gut, ist ja 4wd, also zum tunnel hin mit 89er Abgasrohr wird es knapp ( der wellenflansch hat eine riesen abdeckung, die ich ungern weglassen wollte, daher habe ich die spritz(boden)blech-wand bearbeitet
wegen A-wellen ect, kann ich noch garnichts sagen, soweit bin ich noch nicht, es passt auf jedenfall mit dem serien getriebehalter ( bauart wie G4 ) unter dem rechten längstträger... eine pendelstütze dann noch zum eigentlichen achs schemel und GUT,,, So war der Plan...
Das problem ist eher wenn 4wd, das hintere diff ( da kardanwellen übersetzung ) anders ist .... also nur das org Diff gefahren werden kann...
marktpreis des ganzen gedöns mom. bei den ganzen verwertern so ca. 3500€
Da kannste nen schönes R getriebe basteln---
Ich hab es ja nur gekauft wegen der 100% sperrung der HA,,, und die vorzüge des höheren <Dremoment´s...