Wie weit seid ihr für den Zoran Chip gefahren ?
Du machst ja eine Wissenschaft aus der Sache...
Mach den Huckel weg und bestelle den Chip wo das berücksichtigt wird.
Dann brauchst du das Gas nur antippen und es geht sofort nach vorne. ( bissige Gasannahme )
Solltest du in naher Zukunft noch andere Sachen planen, dann mach erstmal alles fertig und lass da drauf alles abstimmen.
EDIT:
Die Abstimmung vor Ort kostet mehr als 200?!
Das dürft ihr auch nicht vergessen.
Mach den Huckel weg und bestelle den Chip wo das berücksichtigt wird.
Dann brauchst du das Gas nur antippen und es geht sofort nach vorne. ( bissige Gasannahme )
Solltest du in naher Zukunft noch andere Sachen planen, dann mach erstmal alles fertig und lass da drauf alles abstimmen.
EDIT:
Die Abstimmung vor Ort kostet mehr als 200?!
Das dürft ihr auch nicht vergessen.
Zuletzt geändert von VRTom am 26.01.2007, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Polofahrer
- Beiträge: 245
- Registriert: 06.11.2005, 11:55
@ corradomichi
dann hattest du nur mit Kopfbearbeitung, 268° Nocken und 3l 28PS mehr??? :-o :-o :-o :-o
das ist gut!!! wenn der zoran da dann noch mehr rausholen könnte wäre das geil.
ich hab auch meinen kopf gut bearbeitet, 268° nocken, Ventile poliert, Ansaugbrücken bearbeitet, Fächerkrümmer, 100zellen kat und Bastuck anlage, das ganze soll ein chip von zoran abrunden. was meint ihr was da an leistung drin ist?? achja ist alles an ABV motor gemacht.
dann hattest du nur mit Kopfbearbeitung, 268° Nocken und 3l 28PS mehr??? :-o :-o :-o :-o
das ist gut!!! wenn der zoran da dann noch mehr rausholen könnte wäre das geil.
ich hab auch meinen kopf gut bearbeitet, 268° nocken, Ventile poliert, Ansaugbrücken bearbeitet, Fächerkrümmer, 100zellen kat und Bastuck anlage, das ganze soll ein chip von zoran abrunden. was meint ihr was da an leistung drin ist?? achja ist alles an ABV motor gemacht.
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8868
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
RE: RE:
Na viel spaß! Besorge dir lieber `nen Dremel oder wenigsten einen Aufsatz für die Bohrmaschine.Original geschrieben von VR-Tim
also ich werd dann die tage mal den hubbel wegfeilen mit schleifpapier und feile...
Für ein ordentliches Finish reicht ein weicher Drahbürstenaufsatz für die Bohrmaschine.
...und nicht zuviel wegnehmen, wird schnell dünn das Material.
SubZeroXXL
-
- Polofahrer
- Beiträge: 245
- Registriert: 06.11.2005, 11:55
@3ergolfgti
Ganz genau. Darum denke ich auch das die Abstimmung bei SLS Schmu ist. Bei Rüddel Motorsport sagen die ganz klar das fast ein ganzer Tag drauf geht wenn das Auto wirklich optimal laufen soll. Und nicht nur irgendwelche Kennfelder verschoben werden sollen.
VR6 Saugertuning ist eben müsam. Ich denke mal Subzero´kann ein Lied davon singen. Vielmehr als die PS ist das die Motorcharakteristik viel besser ist. Der Motor macht vielmehr spass. Ich denke mal Endziel sind knappe 230 + - . Dann ist das schon recht zornig.
Problem war bei meine Prüfstandslauf A kein Fächerkrümmer und B kein Ölkühler. Der Motor wurde viel zu warm. War im Sommer dort.
Ganz genau. Darum denke ich auch das die Abstimmung bei SLS Schmu ist. Bei Rüddel Motorsport sagen die ganz klar das fast ein ganzer Tag drauf geht wenn das Auto wirklich optimal laufen soll. Und nicht nur irgendwelche Kennfelder verschoben werden sollen.
VR6 Saugertuning ist eben müsam. Ich denke mal Subzero´kann ein Lied davon singen. Vielmehr als die PS ist das die Motorcharakteristik viel besser ist. Der Motor macht vielmehr spass. Ich denke mal Endziel sind knappe 230 + - . Dann ist das schon recht zornig.
Problem war bei meine Prüfstandslauf A kein Fächerkrümmer und B kein Ölkühler. Der Motor wurde viel zu warm. War im Sommer dort.
Zuletzt geändert von Corradomichi am 26.01.2007, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
HAllo,
also ich hab seit November den Zoran Chip. Meiner geht eh ziemlich gut. Und mit dem Chip ging er obenrum noch ne ecke besser. Das soll heißen das er die 240iger marke super knackt wo er sonst immer bei 235 schluß war. Gut ok ohne Chip hatte ich ihn Bergab und mit Rückenwind auf 250. Mit Chip konnte ich das noch nicht testen. Aber da ich meinen jetzt nochmal fahren werde, werde ich ihn aufjedenfall auf den prüfstand stellen.
Will einfach die Gewissheit haben, das das alles auch was gebracht hat. Und im Sinne der Allgemeinheit. Da es sich ja eigentlich nur bei Turbomotoren so richtig bemerkbar macht.
also ich hab seit November den Zoran Chip. Meiner geht eh ziemlich gut. Und mit dem Chip ging er obenrum noch ne ecke besser. Das soll heißen das er die 240iger marke super knackt wo er sonst immer bei 235 schluß war. Gut ok ohne Chip hatte ich ihn Bergab und mit Rückenwind auf 250. Mit Chip konnte ich das noch nicht testen. Aber da ich meinen jetzt nochmal fahren werde, werde ich ihn aufjedenfall auf den prüfstand stellen.
Will einfach die Gewissheit haben, das das alles auch was gebracht hat. Und im Sinne der Allgemeinheit. Da es sich ja eigentlich nur bei Turbomotoren so richtig bemerkbar macht.