VR6Turbo funkt nicht Probleme
-
- Mofafahrer
- Beiträge: 59
- Registriert: 20.07.2007, 17:48
-
- Mofafahrer
- Beiträge: 59
- Registriert: 20.07.2007, 17:48
weiß jemand zufällig welche kabeln beim steuergerät plus und minus sind? vielleicht liegts ja an der stromversorgung.... habs gefunden, aber trotzdem kein funke
Zuletzt geändert von -=VR6turbo=- am 24.07.2007, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
RE:
Du brauchst doch bei diesem STG kein 109er Relais mehr!Original geschrieben von -=VR6turbo=-
Habe heute das 109er neu gekauft immernoch das selbe.
bei zündung umdrehen 1x1 funke.
Lief der Wagen denn vorher mit dem STG?
Passen Motor und STG zusammen? Was für ein Chip ist drin?
Bei dir ist irgendwie alles durcheinander, da hat ja keiner mehr einen Durchblick.
Ich fasse mal zusammen wie ich es verstanden hab:
-Karosse 92
-Motor mit STG 96
-Elektrik anscheinend nicht von 92 auf 96 angepasst
-Chip( Abstimmung ) ???
-
- Mofafahrer
- Beiträge: 59
- Registriert: 20.07.2007, 17:48
Das relais 109 ist bei mir verbaut
KAROSSE 1992
Motor und steuergerät passten zusammen und liefen auch vor dem turboumbau miteinander an, passen also zusammen.
chip ist erstmal der orginale verbaut.
habe heute alle maßekabel und +kabel vom steuergerät auf die batterie gelegt ging immer noch nix.nur enn überhaupt 1x beim umdrehen 1 funke...... :dotz:
also maßefehler kanns dann wohl ned sein... :durchdreh:
KAROSSE 1992
Motor und steuergerät passten zusammen und liefen auch vor dem turboumbau miteinander an, passen also zusammen.
chip ist erstmal der orginale verbaut.
habe heute alle maßekabel und +kabel vom steuergerät auf die batterie gelegt ging immer noch nix.nur enn überhaupt 1x beim umdrehen 1 funke...... :dotz:
also maßefehler kanns dann wohl ned sein... :durchdreh:
Zuletzt geändert von -=VR6turbo=- am 24.07.2007, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mofafahrer
- Beiträge: 59
- Registriert: 20.07.2007, 17:48
ja is escht so *g*
keine zauberei 92er karosse und neuer motor mit dem steuergerät. Hab ja vor umbau bestimmt 1000km mit diesem st und dem motor zurückgelegt.
vor dem umbau hat ja jedes einzelteil funktioniert. das einzige was ich jetzt nicht mehr verwende ist die klimanlage wegen platzgründen
aber trotzdem weiterhin no funke today......
keine zauberei 92er karosse und neuer motor mit dem steuergerät. Hab ja vor umbau bestimmt 1000km mit diesem st und dem motor zurückgelegt.
vor dem umbau hat ja jedes einzelteil funktioniert. das einzige was ich jetzt nicht mehr verwende ist die klimanlage wegen platzgründen
aber trotzdem weiterhin no funke today......
Zuletzt geändert von -=VR6turbo=- am 24.07.2007, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mofafahrer
- Beiträge: 59
- Registriert: 20.07.2007, 17:48
-
- Mofafahrer
- Beiträge: 59
- Registriert: 20.07.2007, 17:48
RE:
Wenn du den Schlüssel rumdrehst Klackt er einmal oder macht er garnix ? ist bischen verwirrend hier....Original geschrieben von -=VR6turbo=-
hm jo.... also hab heute den sensor gemessen es kommt strom an irgendwas mit 1,5 volt oder so. müsste also passen.
alle masseverbindungen habe ich auch gecheckt und gesäubert.
und die suche ging weiter...... :durchdreh:
A4/B5 1.8TQ @ GT2860RS - Arbeitstier
Peugeot 205 Turbo ~ 420PS/530Nm - Nach der Arbeit
Peugeot 205 Turbo ~ 420PS/530Nm - Nach der Arbeit
-
- Mofafahrer
- Beiträge: 59
- Registriert: 20.07.2007, 17:48
- DieKanteMußSein
- VR6-Konstrukteur
- Beiträge: 2290
- Registriert: 11.01.2007, 11:45
???
servus... gesellemich malhier dazu...
wenn du den obd 2 stecker hast, mach doch mal ne fehler auslese seschen...
das wegf. steuergerät legt da auch fehler ab...
dannnach fehlersuchprogramm suchen ( beim netten händler in kopie geben lassen )
und die liste ( ist sehr laaannnggg )
abarbeiten....
den umbau eines neuern modell bzw motor in eine alte( sorry ) karosse ist soweit verdrehtbar... es muss halt alles da sein und sollte ordentlich verbaut sein,
zum thema 16bit sollten alle anbauteile geprüft sein drokla, lmm, drehzahlgeber und nockenwellen ot geber...
aber weiter erstmal fehlerauslesen...
viel glück
servus... gesellemich malhier dazu...
wenn du den obd 2 stecker hast, mach doch mal ne fehler auslese seschen...
das wegf. steuergerät legt da auch fehler ab...
dannnach fehlersuchprogramm suchen ( beim netten händler in kopie geben lassen )
und die liste ( ist sehr laaannnggg )
abarbeiten....
den umbau eines neuern modell bzw motor in eine alte( sorry ) karosse ist soweit verdrehtbar... es muss halt alles da sein und sollte ordentlich verbaut sein,
zum thema 16bit sollten alle anbauteile geprüft sein drokla, lmm, drehzahlgeber und nockenwellen ot geber...
aber weiter erstmal fehlerauslesen...
viel glück
-
- Mofafahrer
- Beiträge: 59
- Registriert: 20.07.2007, 17:48
jaaa, das ist ja das problem ich kommm ja nichtmal in mein steuergerät rein mit meim notebook.... weder ich noch mein chiptuner... und die suche geht weiter...... ich kauf jetzt mal ein anderes steuergerät. sind da alle gleich mit ruhender zündung? hab ja noch eines vom 96er vr6 da funkt auch nix... 8-|
-
- Mofafahrer
- Beiträge: 59
- Registriert: 20.07.2007, 17:48
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag